• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radmarathon-Cup Niedersachsen 2006

Muckel schrieb:
Uelzen war eine rundum gelungene Veranstaltung: gute Streckenführung (wenig Verkehr, keine hupenden Autofahrer), vielseitige Verpflegung (Obst, Riegel, Waffeln, belegte Brote mit Wurst und Käse sowie als Warmverpflegung Nudeln mit zweierlei Saucen, jeweils hausgemacht!!!), abgerundet von erstklassigem Radlerwetter.

Andi ist natürlich, wie nicht anders zu erwarten, mit den schnellen Jungs unterwegs gewesen, ich hatte mir vorgenommen, "mein Tempo" zu fahren, da die Strecke durch die Nordheide führte und für mich als reinen Flachlandfahrer doch schon recht hügelig war. Da ein Hamburger Kollege ähnliche Ambitionen hatte, haben wir die Strecke als Zweierteam absolviert und dank regelmäßiger Abwechslung in der Führungsarbeit zu unserer beiden Zufriedenheit abgeschlossen.

Da ich mit Uelzen nun meinen fünften Marathon des Jahres hinter mich gebracht habe, stellt Lauenau nun tatsächlich nur noch die Kür dar.

Ich schließ' mich Muckel mal an. Das haben die Radsportler vom Post SV Uelzen prima hingekriegt. Tolle Strecke, perfekte Verpflegung unterwegs (wer wollte), freundliche Organisatoren.
Ich bin "bloß" die 155 km gefahren, zunächst in einer großen Gruppe von etwa 30 Kollegen, die ein wackeres Tempo vorgelegt haben, und - ich hab' nicht nur
gelutscht... Bei km 80 (so ungefähr) war dann die Frage, wer denn die 155 km mitfährt, und siehe da: aus der großen Gruppe waren wir plötzlich nur noch zu zweit. So kann's gehen.
Aber wir sind dann auch zu zweit unverzagt die verbleibenden 70 km gefahren, bei allerbesten Verhältnissen und waren mit einem Schnitt von 32 km/h am frühen Nachmittag wieder in Uelzen zurück.
Irgendwie sind 155 km auch ganz schön lang...

@Muckel,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!! Und ich hoffe das es einen
schönen, langen und warmen Herbst gibt, damit du das Trikot noch lange
spazieren fahren kannst :D :bier:

bis denn, Lars

Danke, danke, aber der Dank gebührt anderen. Ich fahre ja eher gemütlich und bin ehrlich gesagt auch froh, daß auf dem Trikot nicht die erreichten Zeiten der einzelnen Marathons abgedruckt werden.

@cand.arch:

Du bist doch sicherlich in Lauenau dabei, um Dir ebenfalls das Trikot zu sichern, oder?

Muckels Bericht habe ich wenig hinzuzufügen, es passte irgendwie alles, (bis auf die Nudeln in meinen Magen, dort lagen schon Wurt- & Käsebrote zuhauf), auch wenn bei mir so 15 km vor Uelzen "die Luft raus war". Schöne Tour rund um Uelzen auf ruhigen Straßen und Wegen. Und: Das Trikot ist im Sack! :D Da ist dann Lauenau "nur" noch das Sahnehäubchen, dort werden übrigens die Trikots verteilt...

Wenn wir als größere Gruppe dort antreten, wäre dies doch ein Anlass, das Weser-Express-Trikot mal wieder durch die Gegend zu fahren?

Gruß Andi

In Lauenau bin ich dabei, aber mit dem Trikot wird es wohl nichts. Dann hätte ich
gestern mitfahren müssen, aber Sonntagwar ich noch, zur Vorbereitung auf
Lauenau, im Allgäu und Tirol beim Höhentraining :D

Uhlenköper-Rundfahrt in Uelzen

Ein paar Fotos von unserer RTF gibt es hier http://fotoalbum.web.de/gast/pgerlach/RTF2006

Wenn jemand noch weitere Bilder gemacht hat, würde ich mich über eine Mail freuen ([email protected]).

Ansonsten an alle, die dabei gewesen sind, vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Jahr! Über das zahlreiche Lob haben wir uns riesig gefreut (da sind die drei Tage Dauerstress glatt vergessen) :)

cand.arch schrieb:
In Lauenau bin ich dabei, aber mit dem Trikot wird es wohl nichts. Dann hätte ich
gestern mitfahren müssen, aber Sonntagwar ich noch, zur Vorbereitung auf
Lauenau, im Allgäu und Tirol beim Höhentraining :D

Details bitte, welche Berge, Orte, Höhenmeter, usw.
Und, hat des Eis gestern geschmeckt ?

Hallo!

Ich suche für Lauenau noch eine Mitfahrgelegenheit.
Ich würde gerne den Marathon fahren. Anreise wenn es geht am Sonntag. zur Not auch Samstag abend. Kann nur nicht fahren, weil kein TÜV.

Spritkosten werden natürlich geteilt

Gruß Hendrik

Ich fahre am Sonntag (mein TÜV läuft erst im Oktober aus), Andi hat bereits reserviert, für Dich merke ich dann mal den verbleibenden Platz vor. Dann wäre mein Auto auch voll.

Ich würde mal beide Fragen mit einem "ja" beantworten.

Edit: eine 12-27er-Kasette wurde gestern auch bereits montiert, damit habe ich gegenüber der alten (12-25) nochmals 8 Prozent mehr Reserve am Berg ;-)

Zurück