• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radmarathon-Cup Niedersachsen 2006

jism schrieb:
Aber logisch, dann stehe ich sozusagen "voll im Futter":D
Was macht DEIN Training:eek:
Gruß aus Hannover
Der jism

Also ich hoffe dieses Jahr auf besseres Wetter , aber der Marathon wird wohl ein bissl viel , aber man kann sich das ja als Ziel setzen.
Die strecke war auch im Regen schön , und wenn dazu erstmal gutes Wetter ist. :eek:

greyscale schrieb:
02. Juli CCN Northeim - 4. Leine-Solling-Weser-Radmarathon - 213 km

Das waren letztes Jahr vielleicht dreißig Starter. Ganz toller Verein, da gibt es sofort Familen-Anschluss;) und Leckereien aus der Hardenberger Brennerei:rolleyes:.

:confused: Da waren letztes Jahr über Hundert, der Veranstalter sprach von 108 glaube ich. Ich kenne die anderen Marathons nicht, dieser war klasse organisiert und landschaftlich nett und sowieso vor der Haustür:D

Grüße h20

jism schrieb:
06. Mai RRG Osnabrück - 1. Belmer Rad-Marathon - 202 km
18. Juni RSC Wunstorf - 7. Steinhunder-Meer-Weserbergland-Radmarathon - 210 km
08. Juli RTC Altwarmbüchen - Heide-Marathon - 223 km
05. Aug. MTV Aurich - 26. Achter de Dieken - 207 km
27. Aug. RSG Lohne-Vechte - Südoldenburger Rad-Marathon - 210 km
10. Sept. Post SV Uelzen - Uhlenköper-Marathon - 210 km
17. Sept. Victoria Lauenau - Lauenauer Weserbergland-Radmarathon - 215 km

Ahhhhh...17.09 der "Ötzi des Nordens". Dieser Marathon hat über 3000hm und ist landschaftlich super. Leider hat es im letzten Jahr in Kübel gegossen, so daß ich mit 110km Vorlieb genommen habe. Hat von Euch einer Interesse, die 215km zu machen?
Gruß aus Hannover
Der jism

Moin jism.., lange nix mehr voneinander gehört...
Nachdem ja mein Dolomiten-Einsatz ins Wasser gefallen ist :( :( (wichtige familiäre Gründe standen echt dagegen), werde ich gleichwohl in dieser Saison ein paar niedersächsische RTFs resp. Marathons mitfahren. Habt ihr Hannoveraner euch schon ein paar Veranstaltungen ausgeguckt? Mal wieder zusammen zu fahren, wäre doch ganz nett. Ich bin, glaube ich, auch noch ein bisschen besser geworden... *gg*
Mich reizen besonders:
10. Sept. Post SV Uelzen - Uhlenköper-Marathon - 210 km (is ja meine Heimat)
Osnabrück ist mir zu weit weg...
Viele Grüße von
Hannes

Hannes schrieb:
Moin jism.., lange nix mehr voneinander gehört...
Nachdem ja mein Dolomiten-Einsatz ins Wasser gefallen ist :( :( (wichtige familiäre Gründe standen echt dagegen), werde ich gleichwohl in dieser Saison ein paar niedersächsische RTFs resp. Marathons mitfahren. Habt ihr Hannoveraner euch schon ein paar Veranstaltungen ausgeguckt? Mal wieder zusammen zu fahren, wäre doch ganz nett. Ich bin, glaube ich, auch noch ein bisschen besser geworden... *gg*
Mich reizen besonders:
10. Sept. Post SV Uelzen - Uhlenköper-Marathon - 210 km (is ja meine Heimat)
Osnabrück ist mir zu weit weg...
Viele Grüße von
Hannes

Moin Moin Hannes
danke für Dein Posting. Also wir fahren 100% Wunstorf. Im September, nach dem Stahlbad Transalp dürfte der Launerauer auch ein sichere Partie sein.
Schade, daß es mit dem Dolomiti nicht klappt, aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Wir wollen im Mai den Salzburger Amadé Radmarathon fahren, ist sicherlich nicht sooo anspruchsvoll wie der Dolomiti, aber auch keine Kaffeefahrt:D

Ansonsten quäl ich mich momentan auf meinem Daum 8i indoor und habe im Januar knapp 500km versenkt. Ab Februar möchte ich wieder "raus"...dann beginnt die RTF Saison im März und dann werden wir uns wieder sehen:D

Beste Grüße aus dem sehr winterlichen Hannover
der jism

oh man , da muss ich ja wohl auch einen mitfahren. Nachdem ich Jism und Konsorten in Grund und Boden gefahren hab beim letzten RTF ;)

Ich kann wohl wegen Fussball erst ab Juni RTF´s fahren, aber mein Ziel dieses Jahr ist nen Radmarathon. Also wunstorf könnte ich wohl packen.
Ich bin zwar erst bei 220 km dieses Jahr , aber wenigstens hab ich alle draussen gemacht. Nicht so wie du Jism ;)

Bilbo schrieb:
oh man , da muss ich ja wohl auch einen mitfahren. Nachdem ich Jism und Konsorten in Grund und Boden gefahren hab beim letzten RTF ;)

Ich kann wohl wegen Fussball erst ab Juni RTF´s fahren, aber mein Ziel dieses Jahr ist nen Radmarathon. Also wunstorf könnte ich wohl packen.
Ich bin zwar erst bei 220 km dieses Jahr , aber wenigstens hab ich alle draussen gemacht. Nicht so wie du Jism ;)

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" sagte der erste Bundeskanzler und so sollten wir es in diesem Jahr auch handeln...bei der nächsten gemeinsamen RTF werde ich Dir auf den Zahn fühlen, Bilbo:D
Spätestens dann dürften sich meine bereits abtrainierten 7kg seit letzter Saison entsprechend niederschlagen:D
220km draußen...warum nicht mehr:D :D :D

Männer, die Sprüche werden vor Ort oder am Berg gemacht... Ich sach über meine Form lieber erst mal gar nix. Wenn ihr mich abhängt, dann kann ich das getrost auf mein Alter schieben, wenn ich euch abhänge, dann seid ihr schlecht in Form. *ggg*

Hallo Ihr aus Niedersachen,

Da ich mich im Norden Deutschlands ganz gut auskenne, wäre auch mein erster Marathon dort zu überlegen.
Welchen Schnitt radelt ihr denn so? Fange an, darüber nachzudenken in Wunstorf mitzufahren.

Grüsse
PippiLotta

PippiLotta schrieb:
Hallo Ihr aus Niedersachen,

Da ich mich im Norden Deutschlands ganz gut auskenne, wäre auch mein erster Marathon dort zu überlegen.
Welchen Schnitt radelt ihr denn so? Fange an, darüber nachzudenken in Wunstorf mitzufahren.

Grüsse
PippiLotta

Tja, was radeln wir denn so? 28 - 32 km/h im Schnitt. Kommt das hin? Im Weserbergland war'n wir langsamer, aber da hat's auch 6 Stunden ununterbrochen geregnet und es war sehr, sehr kühl. Ich denke, für 'nen Marathon wäre das 'ne Richtschnur, es kommt natürlich auf die Gruppe an, in der Du fährst. Wenn die gut harmoniert, dann dürfte das zu machen sein...

Hm...also zu so einem 200 km Ritt mit paar Geichgesinnten hätte ich ja auch Lust und ich weiss auch schon,wer da aus Berlin dabei wäre.....

na mal abwarten.....is ja noch ein wenig Zeit bis dahin....

Gruss horst

Netzmeister schrieb:
Dann wäre es toll wenn ihr hier etwas drüber schreiben würdet. :)

Meine Planung ist es, erst 2007 oder später die Marathons zu bewältigen!:o

Nichts für ungut, aber das nehmen wir als "Vorbereitung" für die Radmarathons:D Warum erst 2007, fahr doch in diesem Jahr mal einen spreu vom weizen trenner mit, zb wunstorf marathon im Juni, das macht sicher Laune. Aber gute Aufstellung für die Termine!
Gruß
der jism

jism schrieb:
06. Mai RRG Osnabrück - 1. Belmer Rad-Marathon - 202 km
05. Aug. MTV Aurich - 26. Achter de Dieken - 207 km
27. Aug. RSG Lohne-Vechte - Südoldenburger Rad-Marathon - 210 km
10. Sept. Post SV Uelzen - Uhlenköper-Marathon - 210 km

Ahhhhh...17.09 der "Ötzi des Nordens". Dieser Marathon hat über 3000hm und ist landschaftlich super. Leider hat es im letzten Jahr in Kübel gegossen, so daß ich mit 110km Vorlieb genommen habe. Hat von Euch einer Interesse, die 215km zu machen?
Gruß aus Hannover
Der jism

Klar!
Wenn am 17.06. de Forums-Ötzi gut geht, sollte das gut reinpassen!

Gruß von unterhalb des Deisters!

Moin jism,
also der:
und der
und der
sollten es schon sein. :D :D
Darauf werde ich mich auch terminlich kaprizieren. Wäre schön, wieder mal einige von euch zu treffen.

Hannes schrieb:
Moin jism,
also der: und der und der sollten es schon sein. :D :D
Darauf werde ich mich auch terminlich kaprizieren. Wäre schön, wieder mal einige von euch zu treffen.

Den ersten habe ich bereits fest vorgemerkt
Beim zweiten versorge ich meine Wunden nach dem Transalp Ritt
Den dritten habe ich bereits auch vorgemerkt
Aber Du könntest vielleicht mal den kommenden Sonntag checken..erste RTF in der Region Hannover?!?
Gruß
der jism

jism schrieb:
Den ersten habe ich bereits fest vorgemerkt
Beim zweiten versorge ich meine Wunden nach dem Transalp Ritt
Den dritten habe ich bereits auch vorgemerkt
Aber Du könntest vielleicht mal den kommenden Sonntag checken..erste RTF in der Region Hannover?!?
Gruß
der jism

Nee, kann ich leider nicht. Mein alter Herr hat Geburtstag; da muss ich nach Bayern am WE.

Sach mir mal, an welchen RTFs Du noch teilnimmst - ich habe meine Skate-Wettkämpfe radikal reduziert, also mehr Zeit für RTFs *gg*. Eigentlich bin ich in diesem Jahr zu allerhand Schandtaten bereit. Die Form ist nicht so schlecht; ich war den ganzen Winter unterwegs; immer schön GA, so, wie sich das gehört.

Die Marathons sind ja auch von den Routen her richtig interessant, wo ich doch das Weserbergland so liebe...

Ich denke, es wird die eine oder andere Fahrt zusammen drin sein.

Hannes schrieb:
Nee, kann ich leider nicht. Mein alter Herr hat Geburtstag; da muss ich nach Bayern am WE.

Sach mir mal, an welchen RTFs Du noch teilnimmst - ich habe meine Skate-Wettkämpfe radikal reduziert, also mehr Zeit für RTFs *gg*. Eigentlich bin ich in diesem Jahr zu allerhand Schandtaten bereit. Die Form ist nicht so schlecht; ich war den ganzen Winter unterwegs; immer schön GA, so, wie sich das gehört.

Die Marathons sind ja auch von den Routen her richtig interessant, wo ich doch das Weserbergland so liebe...

Ich denke, es wird die eine oder andere Fahrt zusammen drin sein.

Das hört sich ja gut an, wo ein Wille ist...ist der Weg nicht weit. Bei Gelegenheit sende mir mal Deine Mail noch mal per pn

Im April und Mai wollen wir "viel" fahren. Wenn alles glatt geht, kommt ein netter "Zug" zusammen! Wünsche Dir viel Spaß im verschneiten Bayern. es grüßt
der jism

Radmarathon-Cup Niedersachsen 2006, bald ist es soweit, der erste Marathon :D,
06 Mai RRG Osnabrück - 1. Belmer Rad-Marathon - 202 km.
Wer kommt den jetzt mit?

bis denn,
Lars

cand.arch schrieb:
Radmarathon-Cup Niedersachsen 2006, bald ist es soweit, der erste Marathon :D,
06 Mai RRG Osnabrück - 1. Belmer Rad-Marathon - 202 km.
Wer kommt den jetzt mit?

bis denn,
Lars

So, habe gerade mal geschaut wann es losgeht.

9 Uhr ist ja noch ganz annehmbar. Lust hätte ich schon aber ich überlege mir das noch. Kostet einem nämlich den gesamten Tag. :(

Zurück