• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radler aus Bielefeld / OWL am Start ?

Brucho

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
414
Reaktionspunkte
48
Da ich ja nun neu beim RR bin wollte ich mal hören, ob hier jemand aus meiner Ecke aktiv ist , es vllt Trainingsteams etc gibt oder vllt jemand einfach Lust hat ne Runde zu drehen, nen Trainingspartner sucht usw.
Wie gesagt, bin blutiger Anfänger (auf dem RR, komme vom MTB), vllt kann mir ja jemand den ein oder anderen Kniff beibringen, coole Strecken zeigen etc.

Ist hier zwar der Single Treff, aber ganz unkompliziert, locker und platonisch ist völlig ok...zumal, Frauen auf RR sehe ich sowieso sehr selten ( wäre allerdings schön mehr Radlerinnen zu sehen.... :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Radler aus Bielefeld / OWL am Start ?
Moin Brucho,
Ich komme aus Spenge, ca 15 km von Bielefeld. Bin auch vergleichsweise neu beim Radsport dabei. Könnten also gern mal ne Runde fahren. In Sachen Strecken bin ich allerdings auch noch nicht super informiert.
Meld dich mal.
Gruß
Leo
 
Nach längerer, verletzungsbedingter Auszeit wäre ich ggf. jetzt auch dabei.
Wie wär´s mit einer kleinen Gruppenfahrt? Dave?;)
 
Jau, ich am ehesten am WE, bin aber aktuell auch da recht eingespannt mit renovieren..würde ich immer so relativ kurzfristig erst sagen können...
 
Leider gab es eine kleine Planänderung. Heute morgen bei voller Geschwindigkeit mit einem Reh zusammengeprallt... Zum Glück war es "nur" mein Alltagsrenner. Dennoch großer Sachschaden, der erstmal ersetzt werden muss.
 
Oh je, Sachen gibt's. Dir ist hoffentlich nichts dabei passiert?!
Ansonsten geht es bei mir wochenends eigentlich auch immer, nur dieses nicht (evtl. Sonntagnachmittag). Unter der Woche könnte ich auch, aber das hängt immer vom Tag ab, ob vormittags oder nachmittags...
 
Oh je, Sachen gibt's. Dir ist hoffentlich nichts dabei passiert?!
Ansonsten geht es bei mir wochenends eigentlich auch immer, nur dieses nicht (evtl. Sonntagnachmittag). Unter der Woche könnte ich auch, aber das hängt immer vom Tag ab, ob vormittags oder nachmittags...
Dem Helm sei Dank außer Schürfwunden und Prellungen nicht viel. Aber der Helm ist hin und die Klamotten natürlich auch;)
 
Leider gab es eine kleine Planänderung. Heute morgen bei voller Geschwindigkeit mit einem Reh zusammengeprallt... Zum Glück war es "nur" mein Alltagsrenner. Dennoch großer Sachschaden, der erstmal ersetzt werden muss.
Ach du liebe Zeit. Zum Glück ist dir nicht ernsthaft etwas passiert!

Ok also am Wochenende scheint ja dann am besten zu passen. Sonntags wäre für mich auch am ehesten passend. Allerdings ginge bei mir erstmal nur dieser Sonntag. Am WE danach lieg ich vermutlich noch flach wegen einer Zahn-OP...
 
Sry, war das Ganze WE beschäftigt, hab auch nur heute abend ne kleine Runde geschafft zeitlich.
Evtl nächstes WE, wenn ich es schaffe. Grundsätzlich bin ich aber defintiv dafür zu haben...

Btw, mir ist gestern ein Heft vom ADFC in die Hände gefallen, hat jemand von euch schon mal bei sowas mitgemacht ?

IMG_20190826_011733.jpg
 
Du kannst dir auch im Breitensportkalender vom BDR oder auf den Homepages von den Radsportvereinen die Termine der RTFs raussuchen. Das sind dann so ausgeschilderte Touren für Rennrad. Dieses Jahr ist in Bielefeld aber nichts mehr, glaube ich...
 
Kann man den solche Touren empfehlen,s owohl diese ADFC Tour als auch die von dir genannten ?
 
Zu der ADFC Tour kann ich nichts sagen, bin ich noch nicht mitgefahren. Das scheint mit geplanten 25 km/h im Durchschnitt aber auch eher gemütlich zu sein. Das ist nix für mich... ?
Bei den RTFs ist einfach nur die Strecke (meist so zwischen 50 und 200 km) ausgeschildert und es gibt unterwegs Stationen für die Verpflegung. Du kannst dann entweder alleine fahren, im großen Pulk (falls es einen gibt) oder du schließt dich einfach einer Gruppe an, die von der Geschwindigkeit passt. Du kannst da also fahren wie du willst. Von daher würde ich RTFs schon empfehlen. Ich fahre jedenfalls immer mal wieder gerne mit.
 
Zurück
Oben Unten