• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radklassiker

ENRICOCW

Mitglied
Hallo! Radklassiker 1980-1990,was sind da erstrebenswerte Objekte,was ist das begehrteste Sammelobjekt? was währe Euer Traum? Habe selbst Tomassini Sintesi,Colnago Master Piu, Scarpa,und ein jüngeres Bianchi Vento und ein Rih Superrecord was würde da noch dazupassen? Danke für alle Vorschläge. Gruß ENRICO

AW: Radklassiker

Ich persönlich finde, ein Thema steht einer Sammlung immer gut. Ich hab z.B. ein Faible für klassische Rennräder aus den Niederlanden und Belgien. Aber meist kommt es dann doch anders als man denkt und es finden dann doch ganz andere Räder zu mir.

Aber so ein Zielemann wäre echt mein Traum! :love:

Grüße

Reisberg

naja, abgesehen von dem RIH ist da ja schon eine gewisse Thematik vorhanden..
hmm.. mal sehen .. GIOS , Masi ..ich hätt gerne ein de Rosa

Irgendein Kleinanzeigenblatt aus dem Amsterdammer Raum wäre dann deine beste Quelle.

Eine de guten alten Französischen Randonneusen wäre dann meinen Traum. Weit ausser Reichweite, das schon.

rando01.jpg

Ich persönlich finde, ein Thema steht einer Sammlung immer gut. Ich hab z.B. ein Faible für klassische Rennräder aus den Niederlanden und Belgien. Aber meist kommt es dann doch anders als man denkt und es finden dann doch ganz andere Räder zu mir.
Ich hatte ursprünglich auch überhaupt kein Interesse an (geschweige denn eine Ahnung von) japanischen Fahrrädern, und nun tummeln sich hier inzwischen diverse Bridgestones und Koga Miyatas ... :)
Und nachdem ich Gingers schönes Nishiki gefahren bin, will ich jetzt auch so eins !! :dope:

In Berlin gibbet wohl einen Händler... Der hat drei Rahmen in Deiner Größe und heißt Ginger-Kauf oder so... :rolleyes:

Hallo! Finde den Händler aus Berlin nicht? hast du was genaueres?Ich suche einen schönen Rahmen 55cm der alle Anlötteile hat ich will keine Schellen,einen schönen Gabelkopf soll er auch haben. Ich bin aus Österreich Wien. Grüsse ENRICO

Grüße

Reisberg

und ich jage als nächstes mal ein mitte - end80er "duell" :love: das sind flotte biester

In Berlin gibbet wohl einen Händler... Der hat drei Rahmen in Deiner Größe und heißt Ginger-Kauf oder so... :rolleyes:

ach, das ist doch einer von diesen spinnern, der die sachen dann doch nicht rausgibt, weil er dran hängt und keiner weiß wie der eigendlich geld rein bekommt...
der mythos sagt, dass er um sein geschäft am leben zu halten für einen durchgedrehten hinkelstein-lieferanten schuftet - urbane legende, wenn du mich fragst

Danke für die super Antwort,aber so habe ich's nicht gemeint,mit solchen Antworten habe ich nicht gerechnet,trotzdem Danke!

Tschja, wer einfach fragt kriegt einfache Antworten, unteranderem. Was weiß ich was du mit deiner lauen Frage implizierst?! (punkto Geschmack, Black Jack & Nutten)

"Was würde dazu noch passen?" Nen Traktor der nen Eimer Scheiße zieht? Nen Korse der Kiel geholt wird?

Tschjaja, kann ja keiner Wissen. Aber du solltest wissen das es ungefähr 300 amtlich abespeicherte Rennradbrandingsdabummsda gibt, die alle in Stahl machen, respektive gemacht haben. Und da du dich sehr vage zu deinen Vorlieben (topografisch, sexuell, hicks....

Scheiß drauf...Viel Spaß noch...

Hallo! Ich habe weder Vorliebe für Nutten noch spiele ich Black Jack! Deine Kommentare sind ein bisschen rüde! Ich wollte eigentlich nur Erfahren was erstrebenswerte Objekte sind,da das nicht möglich ist,finde ich mich eben damit ab, war ja nur eine Frage! Grüsse ENRICO

Hallo! Ich habe weder Vorliebe für Nutten noch spiele ich Black Jack! ...

Hi, hi,

solltest Du aber mal probieren... :devil: :D

Schärft den Blick für geile Fahrgestelle und lehrt einen, wann man mit seinem Blatt auftrumpfen kann und wann nicht... :duck: :dope:

gezockte Grüße

Martin

Eijeijei, kaum ist man mal ne Woche auf dem Bollenstreek, rüpeln die Berlina hier rum :D

Enrico, geh doch mal in die Sammlung Embacher, ist ja bei Dir um die Ecke, dann hast Du viele schöne Ideen, glaube ich.

Mich würden auch ein paar Briten interessieren flying scot, e.g. bates, holdsworth, hetchins

Was ich wichtig finde, ist ja die Geschichte, die hinter den Dingen steckt, eine abgeschlossene Sammlung, welchen Gebietes auch immer, liegt für die meisten von uns ja eh außer Reichweite.

Gruß. P

Zurück