• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkauf in den USA

Samten

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich studiere gerade in den USA und wollte mir hier ein RR zulegen. Jedoch bin ich mit den ganzen Marken oder besonderen Eigenschaften nicht so vertraut. Könnte mir jemand vll. sagen welche Marke oder Firma gute Räder herstellt? Klar bekomme ich hier auch ital. Räder, wollte jedoch mal nach Scott oder so schaun...es sollte komplett sein,da ich nicht so die Tüftlerin bin.

Schonmal Danke für Eure Antworten,

LG Samten

AW: Radkauf in den USA

Hallo,

falls Du das Rad bei Deiner Heimkehr nach Deutschland mitnehmen möchtest:

Die deutsche Wareneinfuhrsteuer für Waren aus Drittländern (also nicht EU) beträgt auf komplette Fahrräder 15%, die auf Fahrradteile (also keine kompletten Fahrräder) dagegen beläuft sich auf 4,7%, jeweils zuzüglich der Mehrwertsteuer. Ob der Zoll allerdings der Idee folgen würde, ein lenkerloses, aber sonst komplettes Fahrrad wäre nur ein Fahrradteil, glaube ich kaum.

Natürlich würdest Du durch den Kauf in den USA bereits Steuer an den US-Fiskus gezahlt haben, aber ich glaube nicht, daß Dir diese Abgaben bei einer Einfuhr nach Deutschland angerechnet würden (um diesem Gedankengang vorbeugend zu begegnen).

Eine so offene Frage (sogar ohne Einschränkungen wie Preis, Material, usw.) führt nur zu ewig langen Listen & den üblichen Glaubensdiskussionen.

Es wär vorteilhafter, wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Rädern / Marken / Rahmen / Modellen / Komponenten / Teilen stellst.

Ist es richtig, wenn man aus deinem Beitrag schließt, dass du Wert auf eine us-amerikanische Marke legst?

ach du sch*, dass wusste ich nicht das ich da nochmal was zahlen muss. ich wollte es auf jedenfall mitnehmen. Kaufe es hier nur weil es günstiger ist und weil der dollar gut steht, also muss es nicht unbedingt eine us marke sein.