• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkauf in den USA

Samten

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich studiere gerade in den USA und wollte mir hier ein RR zulegen. Jedoch bin ich mit den ganzen Marken oder besonderen Eigenschaften nicht so vertraut. Könnte mir jemand vll. sagen welche Marke oder Firma gute Räder herstellt? Klar bekomme ich hier auch ital. Räder, wollte jedoch mal nach Scott oder so schaun...es sollte komplett sein,da ich nicht so die Tüftlerin bin.

Schonmal Danke für Eure Antworten,

LG Samten

AW: Radkauf in den USA

Hallo,

falls Du das Rad bei Deiner Heimkehr nach Deutschland mitnehmen möchtest:

Die deutsche Wareneinfuhrsteuer für Waren aus Drittländern (also nicht EU) beträgt auf komplette Fahrräder 15%, die auf Fahrradteile (also keine kompletten Fahrräder) dagegen beläuft sich auf 4,7%, jeweils zuzüglich der Mehrwertsteuer. Ob der Zoll allerdings der Idee folgen würde, ein lenkerloses, aber sonst komplettes Fahrrad wäre nur ein Fahrradteil, glaube ich kaum.

Natürlich würdest Du durch den Kauf in den USA bereits Steuer an den US-Fiskus gezahlt haben, aber ich glaube nicht, daß Dir diese Abgaben bei einer Einfuhr nach Deutschland angerechnet würden (um diesem Gedankengang vorbeugend zu begegnen).

Eine so offene Frage (sogar ohne Einschränkungen wie Preis, Material, usw.) führt nur zu ewig langen Listen & den üblichen Glaubensdiskussionen.

Es wär vorteilhafter, wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Rädern / Marken / Rahmen / Modellen / Komponenten / Teilen stellst.

Ist es richtig, wenn man aus deinem Beitrag schließt, dass du Wert auf eine us-amerikanische Marke legst?

ach du sch*, dass wusste ich nicht das ich da nochmal was zahlen muss. ich wollte es auf jedenfall mitnehmen. Kaufe es hier nur weil es günstiger ist und weil der dollar gut steht, also muss es nicht unbedingt eine us marke sein.

ausgeben möchte ich etwa 800 euro, wenn ich nichts finde kaufe ich wenigstens das zubehör hier. nach dem lesen von einigen beiträgen, würde mich das canyon roadlite 4.0 interessieren, habe es aber nocht nicht gefunden, lebe in Phoenix.

die schlatung sollte doch schon 105 oder ultegra sein, jedoch zählt für mich das gesamtpaket, bin anfänger und werde wohl nie eine leistungsportlerin werden. ich trainiere triathlon, aber ein extra bike soll es dann doch erstmal nicht sein. ich hoffe die infos helfen etwas weiter...

http://www.zoll.de/c0_reise_und_pos..._aus_dritt/c0_freimengen_ueberschr/index.html

Noch etwas: Wenn Du Dir von Deutschland aus in einem Drittland gekaufte Waren schicken läßt, so erhöht der bezahlte Versand den Warenwert, der zu besteuern ist. Wenn Du Dein Paket zum Versand versichern lassen möchtest, deckt diese Versandversicherung in der Regel aber nur den Warenwert ab und ignoriert das zu zahlende Porto.

das wird ja immer besser gg* naja, im moment bin ich mit dem ganzen angebot überfordert. mal sehn wie ich vorgehe, auf den internetseiten habe ich jetzt schon einiges gefunden,aber das damenräderso teuer sind finde ich eine unverschämtheit!

Dann setzt dich auf einen Herrenrahmen & schau, ob du damit klar kommst. Würde Einsteigern auch immer empfehlen, Räder zur Probe zu fahren, sich beraten & ausmessen zu lassen. Denn woher sollst du wissen, was dir z.B. bei einem Rahmen, einem Sattel oder einer Gruppe wichtig ist?

Meiner Erfahrung nach wirst du in den USA kaum Räder bekommen die im Preis-Leistungs-Verhältnis so gut sind wie die Angebote der deutschen Versender. Was die Preise bei Rädern angeht ist D schon recht gesegnet. e-bay ist in den USA allerdings eine recht gute Quelle. Ich hab da damals mein Scott für einen sehr guten Preis bekommen.
Das Canyon wirst du in den USA lange suchen können. Die Dinger werden nun mal nur direkt vertrieben und nicht über Händler.
Wegen des Zolls würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Während ich in New York lebte haben meine Freundin und ich dutzende male Räder hin und her transportiert ohne das es jemals ein Thema war. Gebraucht aussehende Kompletträder werden heute als normales Reisegepäck angesehen. Ich würde einfach nicht mirt einem "new and shiny" Rahmen etc. am Zoll aufkreuzen. Versand ist sowieso noch mal was ganz anderes.

keine angst vor dem deutschen zoll.
du lebst in den usa,
du nutzt das radl dort,
bei deiner rückkehr in die brd ist das umzugsgut,
gebraucht,
und auch für deine in den usa gekauften und dort getragenen klamotten zahlst du später nix an den deutschen fiskus

Cooles Avatar! Freedom Arms in 3 Zoll... Selten, selten... Fast so gut, wie meine 2 Brüder Smith&Wesson. :D :D
Gruß
Dirk

Mach mal halblang, da stellt einer sein Massenrad aus China s+w mit einem handmade vom sehr feinen fa gleich. Das hat nichts mit Geschmack zu tun!! Lass die Gruppen sprechen. BTW der 3"-er in .454C haut einem den Peltor vom Kopf. Aber für normalere Tage wartet auch einer in 7,5" und ein 6" er in .357M auf einen Ausflug.

Velodog

danke für eure hilfe, ich werde wohl lieber in deutschland kaufen und hier nur die klamotten kaufen, die sind wirklich günstig! freu mich schon auf meine schuhe.dann werde ich wohl in der fahrradfreien zeit reiten gehen, also muss das forum wechseln gg*

:D Dafür halte ich mit der "Massenware aus China" (das ist ja nun doch übertrieben...) die Zehn! 454C ist ja ganz nett zum Angeben, aber präzise ist das nicht mehr. versuch mal Samson-IMI in 357M, das Zeugs haut ähnlich und macht nen Riesen-Feuerball! :D

Ups, jetzt sind wir aber OffTopic...

Gruß
Dirk

Kannst ja noch immer, wie es bei Autos üblich ist, ein gebrauchtes Rad kaufen & vor Abreise wieder verkaufen ... dann weisst du schon mal was du hier wirklich haben willst ...

zwar fuer komplettraeder nicht zu gebrauche, aber wenn du Zubehör willst:

www.performancebike.com

dabei nicht vergessen, dass du noch ~3% FatCash einsacken kannst:

www.fatwallet.com

Auf BikeForums.net gibt es dann immer noch einen 10% Coupon (on top).

Oder guck mal bei Bike Nashbar. je nachdem, wie lange du in den USA bist, lohnt sich ggf. der Buyers club (nochmal 10%).

Canyon hatte ich noch nie in den USA gesehen. Mein Kumpel schwört auf Specialized, meine ex-freundin fand ihr Schwinn extra-klasse und ich war mit meiner scheiss Trek auch gar nicht so unzufrieden.

Je nachdem, wo du in den USA bist, gibt es auch immer gute Deal bei einem Lokalen Radladen. In Pittsburgh, könnte ich dir einige empfehlen.

Hallo Samten,

schau mal hier
http://www.gvhbikes.com/inventory.html

Dort bekommst Du z.B. einige Cinelli Rahmen. Zwar nicht die aktuellen, aber es rangiert so in Deiner Preisklasse. Du kannst Dir die Räder dort entsprechend zusammenstellen und dann werden sie vormontiert geliefert. Günstige Angebote betreffen Komponenten gibt es hier:
http://txcyclesport.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=SFNT&Store_Code=M

Bedenke wenn Du von ausserhalb des Staats kaufst in dem Du dich befindest sparst Du noch immer die jeweilige Tax (sozusagen MwSt.). Wo bist Du denn wenn ich fragen darf?
Mein Händler in Miami hat da z.Zt. ein paar Angebote für Pinarello Galileo, 2007er mit 105er Gruppe für 1379 US$ (z.Zt. so knapp 1000 Euro).

http://www.businesscycles.com/compspec.htm

Grüße aus FL

Zurück