• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radjacke

houir1986

Neuer Benutzer
Hallo, möchte mir eine Herbst-, Winter-Radjacke zulegen. Kann mir jemand zu den beiden Gore Modellen "Tool" bzw. "Phantom" seine Erfahrungen mitteilen. Für welche Temperaturbereiche einsetzbar, wie schwitz man drunter, Winddicht, Wasserdichtheit usw.
Vielen Dank schon mal!

Anzeige

Re: Radjacke
Gore Tool!

Das ist quasi eine Softshelljacke in Radschnitt mit Windstopper Membran. Die Jacke ist insgesamt etwas großzügiger Geschnitten und nicht so "Trainingslike".

Bis 5°C kann man die ohne Trikot drunter fahren, bis -5° mit Sommertrikot, danach dann Zwiebel eben.
Aber Temperaturempfinden ist eben sehr unterschiedlich.

Dank der Windstopper Membran ist die wirklich vorn winddicht, geatmet wird hinten. Wasserdicht ist sie nicht, aber dank der Windstopper Membran hält sie für 10 Min. einem richtigen Guss Stand. Niesel oder so ist kein Problem.

Fahre die Jacke jetzt 4 Winter, davon 3 Kurierwinter.

Würde sowas aber erst nach der der Saison Ende Februar kaufen. Da gibt es die Tool dann immer für 99-120€.

Die Phantom scheint die "Road" version davon zu sein. vermutlich im Schnitt etwas enger, vll auch längerer Rücken? Anhand der Details auf Gore-HP kann man keinen Unterschied ausmachen.

Ich habe die GORE Phantom... wasserdicht bei einem kurzen Schauer... hervorragend winddicht... atmet sehr gut... Temperaturbereich je nach Facon... ich friere schnell und kann nur bis etwa 0 °C damit fahren... andere kommen auch bei - 5 °C noch damit klar. Nach oben geht die Phantom bis etwa 16...18 °C, z. B. an windigen Tagen in der Übergangszeit und dann mit abgenommenen Ärmeln. Ich würde mir die Jacke jederzeit wieder kaufen... topp Verarbeitung... (...aber Made in China....)!

jop hab noch eine gore transalp, ist was leichtes für regen und so. da gehen die Ärmel auch ab. die wird deutlich häufiger als Weste, den als Jacke gefahren.

Zurück