• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhosen Dilemma

Hille

Aktives Mitglied
Registriert
12 September 2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
151
Ort
Rüsselsheim
Hallo

so habe vor mir ne neue Radhose zuzulegen allerdings wenn man die Hülle und Fülle anschaut was es so an Hosen gibt verliert man schnell den Überblick

da gibt es von 10 bis 180 Euro Hosen und alle mit verwirrenden anderen Materialien
ich möchte nicht mehr als 80 Euro ausgeben und habe mal zb nur bei nalini geschaut
da gibt es 2 allerdings unterscheiden die sich im Sitzpolster
kann man nun davon ausgehen teurer ist gleich besser und komfortabler?

und welche könnt ihr in diesem Preis Segment empfehlen welche auch wirklich bequem sind auch bei längerer Fahrt

Gruß und Danke vorab
 
Erst mal hallo in diesem Forum, welches eine Suchfunktion besitzt.
Desweiteren gibt es einen aktuellen Thread unter der Rubrik "Sonstige Rennradthemen" ;)
 
Bei meiner Nalini hat sich nach einiger Zeit das Sitzpolster gelöst. Da ich aber zum Glück selber mit der Nähmaschine umgehen kann, war das kein Problem. Ärgerlich nur für Leute ohne diese Fähigkeiten und Maschine.

Das Sitzpolster ist allerdings ziemlich gut.
 
ja sorry aber ich hab die Suche bemüht bin ja kein Foren Neuling ;)

allerdings so recht kam da nichts raus außer markenempfehlung
das bringt mich nicht weiter denn von Nalini gibt es für ca 50 Euro ein Hf Polster und für 70 Euro ein gel Polster
solche Unterschiede meine ich welche mich interessieren

also bitte keine Markenangabe allein sondern genaue Bezeichnung ist besser :)
 
Dirk U. schrieb:
Bei meiner Nalini hat sich nach einiger Zeit das Sitzpolster gelöst. Da ich aber zum Glück selber mit der Nähmaschine umgehen kann, war das kein Problem. Ärgerlich nur für Leute ohne diese Fähigkeiten und Maschine.

Das Sitzpolster ist allerdings ziemlich gut.


Moin,

da kann ich mich Dirk U. nur anschließen!Mein Sitzpolster hab ich auch schon 2x :mad: nachgenäht.Ansonsten ist die Nalinihose TOP.Ich hab für die Hose bei Ebay ca 28Euro bezahlt,aber scheinbar lässt die Qualität der Verarbeitung doch zu wünschen übrig,was das Sitzpolster betrifft.

Empfehlen kann ich Dir auf jedenfall Hosen von Giordana.Ich hab diese und diese.Ansonsten auch noch diese.
Diese Hosen fahr ich unter anderen auch,und die sitzen einfach PERFEKT.Und somit hab ich für mich entschieden,dass knappe 50Euro für ne gute Hose allemal reichen.Den Gedanken mit ner Assos oder dergleichen zu spekulieren verschwende ich gar nicht erst,denn für das Geld krieg ich 3-4 Hosen! :dope:
 
hey Dankeschön das ist doch mal ein sehr sehr informative Antwort und die Preise sind auch OK :)

noch wer was im ANgebot? ;)
 
Ich habe mittlerweile 3 Hosen von Decathlon. Die kosten um die 35 Euro (mit "Muster" und 30 Euro in schwarz) und sind vom Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach sehr gut.
 
Die ganz günstigen Hosen von Decathlon sind für den Preis nicht schlecht, aber von der Qualität des Sitzpolster nicht mit den von mir erwähnten am ca. 30 Euro teuren Hosen (Trägerhosen!) zu vergleichen. Diese Hosen haben ein Nalini Sitzpolster!
 
Nein,
komischerweise haben die keinen Onlineshop.
Aber ich kann nur sagen: Es lohnt sich dort mal hinzufahren wenn es nicht gerade 300KM zu fahren sind.

Es lohnt sich noch nicht mal wegen Radsachen sondern allgemein wegen Sportbekleidung und anderen Artikeln rund um Sport.
Gruß heisesteff
 
Dirk U. schrieb:
Kann man irgendwo auch Decathlon Artikel online bestellen, oder nur in den Stores?
Hi,
wenn ich das richtig gesehen habe kommst Du doch aus Ennepetal.
Bis nach Herne (Decathlon) sind das dann ja nur 40KM mit dem Rad.
Da würde ich dir empfehlen mal dort vorbeizugucken, falls Du noch nicht dort warst.
Gruß Heisesteff
PS:
Hier die genaue Adresse:
Holsterhauser Str. 200
44625 HERNE
Tél : 02325-91 28 10
Fax : 02325-91 28 30
 
naja eigentlich will ich ja auch eine ohne Träger
oder was ist an einer Trägerhose so viel besser?
 
Hille schrieb:
naja eigentlich will ich ja auch eine ohne Träger
oder was ist an einer Trägerhose so viel besser?

Wenn man nicht so eckige Hüftkochen hat wie ich, an denen man eine kurze Hose "festhängen" kann, ist eine Trägerhose die bessere Wahl.

Hat man allerdings abfallende Schultern, wird auch eine Trägerhose nicht so gut halten ;-)

(gab's da nicht von Otto Waalkes den Kalauer, daß er kein Postbote werden konnte, weil er so abfallende Schultern hat? hähä ...)
 
Zurück
Oben Unten