• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

radhose kaputt?

Gregster

Neuer Benutzer
hi,
hab mir irgendwie nen loch am a*** der hose reingerissen. sehr ärgerlich. ein glück ist es etwa nur ein 1€ stück groß, son dreieck, bei dem der lappen noch dranhängt. ist unter dem polster, haut guckt also keine raus.
wie verarzte ich das am besten vor der nächsten fahrt?
sauber abschneiden? anbrennen, damit es nicht weiter einreißt? panzertape drauf? uhu?
NEUE KAUFEN (kein Geld)?
danke,
gregster

AW: radhose kaputt?

Vielleicht kann eine Änderungsschneiderei (oder Mutti?) Dir das für wenig Geld nähen...

Gruß Andi

hi,
aber das is doch so feiner kunststoff-stoff, gleube nicht, dass man das nähen kann?!

Klar, das geht schon, meine Hosen sind fast alle irgendwo schonmal genaäht worden von Mutti. Am besten von hand, und die Nähte locker nähen.

UHU, anbrennen, etc. sind wohl keine gute lösung, weil der stoff dann hart wird und so zu reiben beginnt. Somit wird er dir nach ein paar Kilometern ein neues Loch in die Hose gerieben haben. Am besten ist wie schon gesagt nähen!

Meld dich mal wenn du eine lösung hast, denke es läuft auf das nähen raus. Würde gerne wiessen wie die sache endet

hat jemand ne ahnung ob eher dünnen faden, oder dicken, garn oder was?
werd mich dann mal selbst ranmachen,
rgeg

*angst* :)

Na so ein Tampen zuzm Schiffe festzurren sollte reichen.
Mal im ernst, schau Dir an wie die Nähte i.A. sind, eher ein dünner Faden, da der noch flexibel genug ist.

Meine Mutter nimmt immer so einen Vierer-Faden, das heisst das sind direkt 4 Fäden so ineinander leicht verdreht.

Zurück