• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrverbot am Arlbergpass: Bike-Shuttle eingerichtet bis 2.10.2017

Anzeige

Re: Radfahrverbot am Arlbergpass: Bike-Shuttle eingerichtet bis 2.10.2017
"Dieses Verbot gilt nur für bergauf fahrende Radfahrer"

Ist das die Ost-West Richtung oder die andere Richtung?

So wie in dem verlinkten Artikel zu lesen ist, sind inzwischen beide Richtungen für bergauffahrende Radler gesperrt. Auf Tiroler Seite bereits seit April und nun seit 24. Mai auch auf Vorarlberger Seite.

Ich habs zwar schon mal gelesen, hab aber nicht drangedacht und bin vor 2 Wochen (unter der Woche) von Lech/Zürs kommend runter Richtung Bludenz gefahren. Ist ja auch zulässig - aber Spaß macht das definitiv nicht. Autos und vor allem LKW`s ohne Ende. Das Stück ist ja bergab nicht so lange, aber wie gesagt, es gibt schöners.

Das ist doch schon seit 2 Jaren so oder? Halt solange schon im Tunnel gearbeitet wird...

Also ich bin da letzten Sommer öfters lang gefahren, einmal von Lech/Zürs kommend und viermal aus Richtung St. Anton und da ist mir nichts aufgefallen...

Längere Zeit gesperrt war der Tunnel nur im Sommer/Herbst 2015 und eben wieder in diesem Jahr seit April.

Also ich bin an dem Ötztaler-Wochenende aus Richtung Bludenz mit dem Auto ganz normal durch den Tunnel gefahren. Da ist mir nichts aufgefallen...
Auf dem Rückweg habe ich aber den Pass genommen um nix zu zahlen, kann also nichts zu der Richtung sagen. Definitiv hatten sie aber an der Strasse unterhalb des Tunnels in Richtung Bludenz gebaut

Zurück