• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrneuling überlegt sich Radschuhe zu kaufen

Du meinst dus hast links und rechts unterschiedliche Größen?
Wie machst du das denn , immer 2 paare kaufen?o_O
Mit unterschiedlichen Größen IST gemeint, dass ich als Beispiel bei New Balanc 46 bei Brooks 45 und bei den Adiletten 44 - 46 je nach Laufschuh trage.

Aber ja, die neuen Pedale mit Schuhen folgen umgehend.

Ach so, verstehe....

Bei Radschuhe gilt in Allgemein:
Mindestens 1 Mass grosser kaufen, vielleicht gibt es Ausnahmen , ich kenne sie nicht.

Ach so, verstehe....

Bei Radschuhe gilt in Allgemein:
Mindestens 1 Mass grosser kaufen, vielleicht gibt es Ausnahmen , ich kenne sie nicht.
Das kann man so nicht verallgemeinern...das gilt für Shimano-Schuhe, aber bspw. nicht für Northwave. Grundsätzlich sollte man die Schuhe vorher anprobieren und sie sollten passen. Wenn es nach längeren Strecken kribbelt, sollte man mal über Laufschuh-Einlagesohlen nachdenken (z.B. von Runnerspoint). Hat bei mir ungemein geholfen. Selbst die Leisten eines Schuhherstellers ist sind nicht mal annähernd identisch.

Das kann man so nicht verallgemeinern...
Ich finde das kann man schon!
Grundvoraussetzung ist allerdings, dass man seine korrekte Schuhgröße überhaupt noch kennt und nicht von irgendwelchen Sportschuhen ausgeht, bei denen die Größen eh nie stimmen.

Am Probieren führt allerdings trotzdem kein Weg vorbei!

Nun, da ich mich ja im Rennradschuhbereich nicht auskenne, im Laufschuhbereich aber sehr wohl, habe ich das Problem der Laufschuhe einfach mal auf den Radbereich übertragen. Ich kaufe zum Beispiel nur ganz ganz selten Laufschuhe online, da ich sonst beim hin und her senden der Schuhe bin. Der Laufschuh ist das wichtigste Equipment beim laufen. Ich dachte das so ein Radschuh mehr so ein Must have ist. So wie eine Pulsuhr. ( ich habe eine Pulsuhr und trainiere auch nach den einzelnen Pulsbereichen. Das Rennradfahren sollte dann eigentlich nur als Ausgleichssport dienen. Jetzt macht mir aber auch das Fahren einen solchen Spaß, dass ich auch schon Ausschau nach einem Duathlon halte. Aber das oberste Ziel ist zur Zeit der HM in Venlo im März. Das Training dazu beginnt am 01.12.2014 und derAusgleichssport heißt Rennrad!

Zurück