• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer attakiert Rennradfahrer

AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Die Straße ist ein kombinierter Rad-Fußweg bei dem der Radweg direkt an der Mauer vorbei läuft. Zum Zeitpunkt des Gerangels war der RR-Fahrer keinen halben Meter weg von der Mauer und der Weg beschreibt einen leichten Rechtsbogen, dann noch der Stoß . . . .
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

... der RR-Fahrer keinen halben Meter weg von der Mauer und der Weg beschreibt einen leichten Rechtsbogen, dann noch der Stoß . . . .
Trug er einen Helm?

Also ich denke:
Die Narben werden bleiben und immer für eine Anekdote (à la: "beim Massensprint per Kopfstoß ins Absperrgitter gedrängt worden") gut sein.
Ich verstehe die Aufgeregtheit hier, meine aber, dass der RR-Fahrer auf der falschen Spur unterwegs war.
Ohne hier jetzt noch eine Rad-weg-Diskussion anzetteln zu wollen, frage ich mich, was er (StVZO mal außer Acht gelassen!) um Himmels willen (oder drei Teufels Namen) mit dem RR auf diesem kombinierten Rad-Fuß-Weg zu suchen hatte?

Also man sieht:
Mein Plädoyer geht in Richtung selbst schuld
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Mein Plädoyer geht in Richtung selbst schuld
Ähhm. Wir sind hier im Bereich von Selbstjustiz, die strafbar ist.
Und die Verhältnismäßigkeit seh ich auch nicht: Mit wenig Abstand überholen <-> Körperverletzung.
Wäre das so dürfte ich jeden Autofahrer, der mich mit weniger als 1,5m Abstand überholt, eine reinhauen.
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Mir ist es relativ egal ob MTB,RR,Stadt-oder Bonanzarad,die Reaktion ist abartig.

Jeder der verteidigt versetze sich in die Lage,auf so eine Mauer zu fallen.
In unserer Protektorenkombi,nicht dicker wie ein Sackhaar.
Mir ist es schleierhaft das noch gefragt wird,trug er einen Helm,ist er links oder rechts gefahren,hat er was gerufen,oder böse geguckt.

Ok,den Steinbruch nehme ich zurück.Wähle dafür Kaugummirestekratzen in der Bremer Innenstadt,Spaß beiseite die mal wieder zu erwartende Strafe wird zu mild ausfallen.Ein Abschreckunspotential wird so nicht erzeugt,eher wird das Gegenteil bewirkt.
Kostet nur 15,-€,das ist mir der Spaß wert.

Toll,ganz großes Kino.
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Die Geschichte hat viele Fragezeichen und Ungereimtheiten, da finde ich es durchaus berechtigt, mal nachzufragen, bevor dem vermeintlichen Schubser unterstellt wird, er hätte den anderen mit Absicht in den Zaun geschubst und eine drakonische Strafe fordert.
Fakt ist, dass es hier keinen gibt, der den Vorfall gesehen hat, insofern ist vielleicht etwas Zurückhaltung bei der Schuldzuweisung angebracht. Dass jemand verletzt ist und blutet heißt nicht automatisch, dass er Opfer und nicht auch Täter ist.
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Fakt ist, dass es hier keinen gibt, der den Vorfall gesehen hat, insofern ist vielleicht etwas Zurückhaltung bei der Schuldzuweisung angebracht. Dass jemand verletzt ist und blutet heißt nicht automatisch, dass er Opfer und nicht auch Täter ist.

Ich dachte der TE sei Zeuge gewesen. :confused:

Nebenbei finde ich es gut, dass h20 hier einen Sachverlauf schildert bei dem er Zeuge war, bevor sowas wieder aus irgendwelchen Lokalzeitungen rausgekramt wird und dann doch hier landet. Und allemal besser als der 38490854091. Thread über Beinenthaarung und was nicht alles. :daumen:
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Vielleicht will der TE auch einfach seine Gedanken und Gefühle nach diesem Vorfall bearbeiten und sucht das Gespräch mit "Gleichgesinnten".

Leider sind hier zuviele intolerante Arschlöcher unterwegs.
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Ähhm. Wir sind hier im Bereich von Selbstjustiz, die strafbar ist.
Und die Verhältnismäßigkeit seh ich auch nicht: Mit wenig Abstand überholen <-> Körperverletzung.
Wäre das so dürfte ich jeden Autofahrer, der mich mit weniger als 1,5m Abstand überholt, eine reinhauen.

Nur, dass eine "ich verprügel den Autofahrer, der mich unter 1,5m überhohlt" Aussage, hier im Forum schon oft zu lesen, nicht zu einem derartigen Aufschrei führt. Meiner Meinung nach gehören Gewalttäter egal welches Fahrzeug sie bewegen aus dem (Straßen)Verkehr gezogen.
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Trug er einen Helm?


Ohne hier jetzt noch eine Rad-weg-Diskussion anzetteln zu wollen, frage ich mich, was er (StVZO mal außer Acht gelassen!) um Himmels willen (oder drei Teufels Namen) mit dem RR auf diesem kombinierten Rad-Fuß-Weg zu suchen hatte?

Also man sieht:
Mein Plädoyer geht in Richtung selbst schuld

Auch RRFahrer sind Radfahrer und sie dürfen diesen Weg in beide Richtungen befahren, der, oft durch einen Strich oder Farbgebung getrennt, parallel zum Fußweg verläuft. Der Weg wird von vielen Menschen genutzt, er ist z.T. unübersichtlich, weswegen schnelles Fahren dämlich ist.

Die Geschichte hat viele Fragezeichen und Ungereimtheiten, da finde ich es durchaus berechtigt, mal nachzufragen, bevor dem vermeintlichen Schubser unterstellt wird, er hätte den anderen mit Absicht in den Zaun geschubst und eine drakonische Strafe fordert.
Fakt ist, dass es hier keinen gibt, der den Vorfall gesehen hat, insofern ist vielleicht etwas Zurückhaltung bei der Schuldzuweisung angebracht. Dass jemand verletzt ist und blutet heißt nicht automatisch, dass er Opfer und nicht auch Täter ist.

FALSCH: Ich habe es gesehen, er wurde absichtlich bei ca, 25-30 Sachen in diese Mauer geschubst/gestoßen! 5-7 Zeugen sahen das gleiche und gaben das bei der Polizei auch an!
Genau das ist der Grund für den Fred, diese absichtliche Brutalität!


Wie du der Schilderung von H2O leicht entnehmen kannst, hat die Familie inclusive Hund den ganzen Radweg blockiert und der Hund ihn zur Vollbremsung gezwungen. Also ein typisches Beispiel für den Unsinn an vielen Stellen hier in Deutschland, dass Rad- und Fusswege miteinander kombiniert werden.


Gruss,
203.gif

Ich war nicht schnell unterwegs, das mache ich dort eigentlich nicht und gestern war es zu voll. Das kam in der Eröffnung nicht ganz rüber, ich wollte damit sagen, dass ich fast bis zum Stillstand gebremst habe, um ggf. den Hund nicht zu erwischen.

Grüße h20
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Vielleicht will der TE auch einfach seine Gedanken und Gefühle nach diesem Vorfall bearbeiten und sucht das Gespräch mit "Gleichgesinnten".

Leider sind hier zuviele intolerante Arschlöcher unterwegs.

Das auch, aber ich wollte schon auch für ein defensives Fahrverhalten plädieren und Menschen animieren sich schützend vor Opfer zu stellen.

Ganz schön viel für einen kleinen Fred in einem großen Forum voll mit lauter liebenswert Verrückten Menschen :eek:

Grüße h20

Das mit den Arschlöchern passt nicht zu der Empathie deiner Worte zuvor.
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

@spax
Keine Frage, geht nie in Ordnung.
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Das ist doch die klassische alltägliche deutsche Besserwisserei, die sich ständig in Straftaten wie (versuchter) Körperverletzung und Nötigung äussert. Ähnlich wie das Abdrängen mit dem Auto von der Fahrbahn auf den nicht mehr benutzungspflichtigen ehemaligen Radweg (siehe Nachbarfaden).

Wen meinst du mit "das"?
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

FALSCH: Ich habe es gesehen, er wurde absichtlich bei ca, 25-30 Sachen in diese Mauer geschubst/gestoßen! 5-7 Zeugen sahen das gleiche und gaben das bei der Polizei auch an!
Genau das ist der Grund für den Fred, diese absichtliche Brutalität!

Grüße h20

Alles klar, ich hatte es so verstanden, dass du es nicht gesehen hast, weil du im im Eingangspost schriebst es war hinter dir und du hast es nicht gesehen. Aber das bezog sich dann wohl nur auf die Ursache für den Disput.

Wenn er den anderen wirklich absichtlich gegen den Steinwall geschubst hat, ist das natürlich wirklich ungeheuer aggressiv.
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Wer auf was für ein Rad sitzt ist doch nun schitt egal.
Das so ein Schlägerverhalten nicht ok ist, sollte doch jedem hier klar sein !
Gewisse dumme Beiträge verstehe ich hier wirklich nicht.
Einige sollten wirklich besser nix schreiben, sich besser raushalten ( wie Schimmelreiterin mit Recht schon anmerkte )
Vielleicht gibt es dann mal eine Chance hier sich vernünftig und sachlich auszutauschen und Informationen zu sammeln.
H20 hat doch ordentlich gefragt, dagestellt und argumentiert.
Nix für ungut, aber die Sachlichkeit sollte hier im Vordergrund stehen !
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Kaum fährt man mal ein paar Stunden Rad und schon oder noch immer wird hier eifrig gepostet.
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Das schöne an der Technik sind:
11er Ritzel und Lightweight Laufräder für die einen,
Dreifach für die anderen und
die Ignorerliste für MICH :D

. . . und Tschüß
 
AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Ich finde das eine echte Ungeheuherlichkeit, ein solches Verhalten an den Tag zu legen und jemanden vom RR zu schubsen.
Ich hoffe das derjenige dafür ordentlich bestraft wird.Mal ehrlich es ist doch wirklich mittlerweile eine unheimliche agressive Gesellschaft geworden, was sowas angeht. Sei es beim Inlinern, wo solche weggeschubst werden oder halt auch Radsport o.a. Sportarten. Ich habe es jetzt mittlerweile auch erlebt wie es ist wenn man nur mit einem Abstand von max. 20 - 30 cm überholt wird von Autos, obwohl kein Gegenverkehr ist. Passiert am gestrigen Tag bei einer kleinen Hausrunde, grad bei mir aus der Strasse raus, Richtung Eidersperrwerk, kommt ein Autofahrer von hinten und fährt so dicht an mir vorbei das ich fast auf dem Bordstein rums......
Ich finde sowas wirklich unmöglich......:mad::mad::mad:
Gruss Jan
 
Zurück
Oben Unten