• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer attakiert Rennradfahrer

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Ich habe eben Bilder eingestellt von einem Vorfall, bei dem ich Zeuge war. In Kurzform:

Radfahrer schubst Rennradfahrer in eine Stein-Draht Mauer, weil der Rennradler vorher wohl ihn, seinen Hund oder Kind geschnitten hat. Hab es ich nicht gesehen, war hinter mir.

Ich habe dann das Bild auf dem das Opfer fast unkenntlich war gelöscht und überlege, was ich mit dem andern Bild mache, auf dem man die hässliche Wunde sieht.

Mir wurde Effekthascherei nachgesagt, was ich verstehen kann. Ich würde es aber dennoch ausstellen, um die Brutalität, der ich heute begegnet bin zu transportieren. In meinen Augen für nix, hat hier ein Mensch mit mindestens dem Wohl eines anderen gespielt. Beide fuhren irgendwas zwischen geschätzten 25 und 30 Sachen.

Ich finde das Gesehene immer noch unfassbar.

Wenn es nur zur Mahnung ist, um allem aus dem Weg zu gehen, seid defensiv auf dem Bock. Ich bin kurz vorher an der gleichen Stelle vorbei gefahren, habe wegen des Hundes voll gebremst und fast gestanden, kein Wort ist gefallen. Das soll das Verhalten des Typen ausdrücklich NICHT entschuldigen; gehört aber zu der vollen Geschichte dazu!

Nachdenkliche Grüße h20

Ist es ok, die beiden Bilder drin zu lassen?

AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Solang der Fotografierte nichts dagegen hat ja, wenn du ihn nicht gefragt hast nein. ;)

puh sieht echt nicht toll aus, was war das denn für einer? also der täter?

Einer, der sich hoffentlich bald wegen Körperverletzung verantworten muss.

Die beiden Photos haben absolut nichts mit Effekthascherei zu tun. Sie zeigen das, was Du erlebt hast und von dem wir alle jeden Tag bedoht sind, daß es uns selbst zustößt. Wir leben nun einmal in einer fast gänzlich enthemmten, gewalttätigen Gesellschaft. Warum noch sollten sich einfache Gemüter an die Gebote der Toleranz, der Friedfertigkeit und Fairness erinnert fühlen, wenn ihnen in den Nachrichten gezeigt wird, daß andere (Politiker, Wirtschaftsgrößen) ihre Interessen mit Handkanten durchsetzen und Selbstverwirklichung von Sendern wie RTL zum Götzen erhoben wird? Abwägen und darauf folgender, sich selbst zurücknehmender Umgang mit dem anderen steht hier gegen schiere Emotion und hemmunsglose Rächung des gekränkten Egos.

Radfahrer schubst Rennradfahrer in eine Stein-Draht Mauer, weil der Rennradler vorher wohl ihn, seinen Hund oder Kind geschnitten hat. Hab es ich nicht gesehen, war hinter mir.
...
Selbstjustiz - da schnalzt jeder Staatsanwalt mit der Zunge ;) :D

Ist es ok, die beiden Bilder drin zu lassen?

Ja, Definitiv
Interessieren würde mich noch, wo der Hund, bzw. das Kind denn abgeblieben ist, während der Radler die Verfolgung aufgenommen hat, bzw. die heimtückische Tat ausführte?

Das geht vor'n Schiedsmann, kostet gewöhnlich 3-800 Euro plus Schmerzensgeld. Herrje, es gibt vllt. Arschlöcher :rolleyes:
Gute Besserung an den Mann mit den gelben Schuhen ;)

Die beiden Photos haben absolut nichts mit Effekthascherei zu tun. Sie zeigen das, was Du erlebt hast und von dem wir alle jeden Tag bedoht sind, daß es uns selbst zustößt. Wir leben nun einmal in einer fast gänzlich enthemmten, gewalttätigen Gesellschaft. Warum sollen sich einfache Gemüter noch an die Gebote der Toleranz, der Friedfertigkeit und Fairness erinnert fühlen, wenn ihnen in den Nachrichten gezeigt wird, daß andere (Politiker, Wirtschaftsgrößen) ihre Interessen mit Handkanten durchsetzen und Selbstverwirklichung von Sendern wie RTL zum Götzen erhoben wird? Abwägen und darauf folgender, sich selbst zurücknehmender Umgang mit dem anderen steht hier gegen schiere Emotion und hemmunsglose Rächung des gekränkten Egos.

Ich würde, ausgehend von diesem Einzelfall, nicht weiter generalisieren. Du magst da in Teilen nat. recht haben. Man hält aber negative Erfahrungen oftmals stärker im Gedächtnis, als neutrale/gute. Mir sind auch schon ein paar nette Dinge passiert, als ich mit dem Radl unterwegs war.

Der Täter hat unreflektiert, unrational und daher primitiv gehandelt. Dieses Verhaltensmuster ist leider nicht einzigartig und zeigt auf, dass es starke Defizite in deren Sozialisierung gab/gibt.

In jedem Fall wäre ich für ein hartes Urteil. Also, wenn vorhanden, Führerscheinentzug und MPU, Schmerzensgeld fürs Opfer, ggf. Inrechnungstellung für Ersatz/Reperatur von Material und obendrauf nochmal ordentlich Sozialstunden.

Ich bin ja mal gespannt, wie das Urteil letzendlich aussieht. Wie genau war denn die Beteiligung des Opfers, an der Aktion, welcher dieser vorrausging ? Ggf. wäre da auch noch ein Ordnungsgeld o.Ä. fällig, auch wenn die Reaktion wohl kaum gerechtfertigt werden kann dadurch...

Selbstjustiz - da schnalzt jeder Staatsanwalt mit der Zunge ;) :D

Ja, Definitiv
Interessieren würde mich noch, wo der Hund, bzw. das Kind denn abgeblieben ist, während der Radler die Verfolgung aufgenommen hat, bzw. die heimtückische Tat ausführte?

Bei Muttern, das diese Menschen eine Gruppe bildeten hab ich beim Vorbeifahren nicht bemerkt.

Der hat doch nur seine Brut schützen wollen.
Leute, das ist ein Ur-Instinkt.
Rennradfahren dagegen ist erst hundert Jahre alt...
:duck:

Bei Muttern, das diese Menschen eine Gruppe bildeten hab ich beim Vorbeifahren nicht bemerkt.

Wie fuhren sie denn, aneinandergereiht oder eher als Klumpen?
Und der Radler ist dann mit Karacho hinterher & hat der Rennradler hinterrücks in die Steinmauer getreten/gestoßen?

Sie waren als Gruppe beim Vorbeifahren nicht unbedingt zu erkennen. Erst am Tatort sprachen sie miteinander. Sie hatten alle Räder.

Was ist aus den Menschen geworden ?

Billigend Verletzungen in Kauf nehmen,der knallt mit dem Kopf in die Mauer und sitzt dann im Rollstuhl,oder noch schlimmer.
Da gibt es keine niederen Instinkte und keine Entschuldigungen,sowas muß einfach mal für ein paar Tage im steinbruch seine überschüssigen Kräfte abarbeiten.

Abartig.

Mir wird schlecht beim Anblick des vielen Blutes.

Erschreckend was hier vorgefallen ist.
Aber ich hab mich selbst auch schon in einer Adrenalin Phase erwischt wie ich fast ausgetickt bin.
Wortwörtlich: "Ich hole dich gleich vom Rad runter"
Und dabei bin ich sonst total Lieb zu allem.

Ich kanns nachvollziehen wenn der Täter Beleidigungen um sich wirft im Adrenalinrausch, ABER soetwas zu machen ist ja mal unter aller Sau.
Drohen ist das eine (auch nicht feine art) aber die tat zu vollführen, ohman.
Gute BEsserung an den Rennradler.

mich würd da noch interessieren an dieser übel ausgegangenen Sache für den Rennradler, wo der andere 'Radler' da den Hund mitgeführt hat.
Verstehen würd ich ja noch dessen ausraster wenn er mit Kind dort geradelt ist, falls der Rennradler das Kind irgendwie gefährlich abgedrängt hätte. Aber wenn der Typ noch einen hund an der leine nachzieht (In Österreich strengstens verboten) dann ist der 'Radfahrer' wirklich das allerletzte, weil der dann sowohl sein Kind, alle anderen Verkehrsteilnehmer und sich selber grob fahrlässig gefährdet.

Da gabs bei uns in der Gegend auch bislang einen Typen der fuhr mit Bulldoge regelmäßig sparzieren in seine Stammkneipe (mitten auf der straße).
Als der mich dieser Typ zb einmal wüst beschimpfte, beleidigte und mit körperverletzungen drohte, weil ich mal dessen mitten auf der straße laufenden Hund fast gestreift hätte, und ich mich darüber etwas aufregte bei etwas speed, reichte es mir.
Ich wußte seinen Namen und auch dessen stammlokal, daher rief ich die Polizei anonym an. Daraufhin gabs ein paar stunden später zwei kreuzungen nahe der Kneipe eine kleine Verkehrskontrolle und der Typ fuhr nach dem lokalbesuch mit schätzungsweise 2 Promille Alk voll dort auf seinem Radl rein.
Führerschein hatte der sowieso keinen mehr. Rad war natürlich verkehrstechnisch auch nicht in ordnung und seinen Hund muß er wohl auch noch auf die Beamten gehetzt haben, weil dem außer saftiger Geldstrafe und Verlust des Hundes (wurde ihm entzogen von Behörde) sogar Gefängnis nun droht.
Glaub ich werd mir sogar die Gerichtsverhandlung von dem Typen ansehen, weil ich mich eben nicht gerne von jemanden als *Scheiß-Rennradler, der von ihm bald vom Rad gefangen wird und dannach sicher nimma radeln kann* bezeichnen lasse. Mein Grinsen wird jedenfalls sehr groß sein falls der verurteilt wird.
Stand a paar tage später in den Bezirksnachriten und ich wußte ich hatte die Polizei nicht umsonst verständigt.

Mutter drehte Kinder durch den Fleischwolf!

Bild sprach zuerst mit den Frikadellen:rolleyes:

Unsere Redaktion wird den Fall exklusiv für Sie weiterverfolgen. Verpassen Sie nichts!
Gibt es einen Migrationshintergrund?
War diese Tat religiös bedingt?
War das Opfer in Afghanistan?

Wir werden recherchieren.

203.gif
Ich weiss nicht, herzallerliebstes Matröselchen, was du deinem Körper zum Frühstück einverleibt hast, aber nimm bitte weniger davon oder vermeide dann wenigstens dieses Forum. - es macht dich nämlich schlimmer als Alfred.

Ach mien Deern oder was auch immer:D
Du bist einfach nicht witzig oder lustig:rolleyes:

Mutter drehte Kinder durch den Fleischwolf!

Bild sprach zuerst mit den Frikadellen:rolleyes:

Unsere Redaktion wird den Fall exklusiv für Sie weiterverfolgen. Verpassen Sie nichts!
Gibt es einen Migrationshintergrund?
War diese Tat religiös bedingt?
War das Opfer in Afghanistan?

Wir werden recherchieren.

don+t+feed+the+troll

Zurück