• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren Hurghada / Ägypten

wattsup

Aktives Mitglied
hy leute,

hat jemand tipps für mich dort? fliegen im juli dort hin, möchte nicht ganz ohne radfahren bleiben...

jemand schon mal dort gefahren? gibt es dort leihräder?

lg!

Anzeige

Re: Radfahren Hurghada / Ägypten
Ich weiß nicht, was Ihr habt.
Ägypten ist doch bekannt für Radurlaube.
:D

Ne, im Ernst: Geh was auf oder unter der Wasseroberfläche machen!

Im Sommer kriegt mich niemand nach Ägypten, dafür bin ich viel zu hitzeempfindlich. Wenn du Sport treiben möchtest geh schnorcheln, durch die Flossen ist das ein gutes Beintraining. Im November vor vielen Jahren bin ich in Luxor mal einen Tag mit einem Leihrad (kein Rennrad) rumgefahren. An einem freien Tag ohne organisierte Besichtigungen hab ich da ein bisschen Tempelgucken auf eigene Faust gemacht. Der Verkehr ist gewöhnungsbedürftig, aber Innenstadt Rom fand ich anstrengender.
Aber Rennradtraining am Roten Meer? Niemals! Da gibt es Meer, Hotelanlagen und Wüste. Hurgada ist ok für ein Paar Tage Erholung nach einer oder zwei Wochen Besichtigungmarathon am Nil.

Nur ganz grob. Führerschein nimmt ein Beamter, meistens ein Cousin ab. Stunden keine. Wenn du 1Jahr ohne gröbere Verstöße gefahren bist gehst du wieder zu deinem Cousin und der gibt dir nen FS für Kleintransporter. Nochmal 1Jahr dann gibt's LKW und danach Bus.
Und so fahren die auch. Dann läuft ein Kamel mit nem Polizisten drauf auf die Kreuzung und regelt den Verkehr. Links und rechts der Straße stehen Soldaten in (meine Frau sagte Mülltonne ) und überwachen Alles. Nil aufwärts stand ein alter Mann mit einem Vorderlader. Auf meine Frage was macht der da gab's als Antwort: Dorfältester regelt den Verkehr . Meine Bitte, fahr doch mal rechts rein, gab's zur Antwort: dürfen wir nicht, Strecke ist vorgeschrieben.
Wo bist in Hurgada?

Kann ich so auch nur unterstreichen, kein Pflaster für das Rad. Vielleicht kann man die 1-2 Wochen Urlaub auch mal anders gestalten.
Wenn die Entzugserscheinungen zu groß sind hilft nur Joggen zu den Randzeiten oder das Hotel-Gym.

Im Paradiso in El Gouna stehn MTBs, in Three Corner auch. Verrgammelte Dinger aber Schlüssel liegt bei der Rezeption. Kostenlos.

Kann man noch umbuchen xD?

War vor ca. 15 Jahren dort. Gefühlt war die pure Existenz schon anstrengend genug.
Wir sterben hier in D schon den Hitzetod im Sommer, dort hat es nochmal 10 Grad oben drauf o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hurghada und Radfahren... 🤣
Genau so gut, wie 20 Runden mit dem Rad im Kreisverkehr um den Arc de Triomphe.
Allerdings hat Paris den Vorteil, dass es da bei einem Unfall sogar vernünftige Krankenhäuser gibt.

Etwa vor 30 Jahren war ich erstmals dort (tauchen).
Frage an unseren Fahrer im Kleinbus auf der Fahrt Hurghada/Marsa Alam.
Warum fahren die hier nachts ohne Licht?
Das blendet. Wir fahren immer ohne Licht und wenn man den Entgegenkommenden sieht, dann betätigen beide kurz die Lichthupe.
Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück