• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radführer oder so was für Mallorca?

AW: Radführer oder so was für Mallorca?

Guten Morgen,

Ich suche einen Radführer für Mallorca, habe zwar einen bei Amazon gefunden aber schlecht bewertet und nicht wirklich für Rannradtouren ausgelegt.

Kennt jemand einen guten??

Grüße
Andy

edit: Habe den gerade gefunden aber leider bin ich im Osten und da ist er wohl nicht so gut. http://www.amazon.de/Rennradfahren-auf-Mallorca-ausgew%C3%A4hlte-Touren/dp/3895951471

Wann bist Du denn da?
Evtl. kannst Du bei uns mitfahren.

Glücklich bist du, wenn du noch eine von den alten Hürzeler Karten hast/ bekommst... Da sind geniale Touren drin und die Karten sind im Gegensatz zu den aktuellen auch noch zu gebrauchen! Das was man da heute in die Hand gedrückt bekommt kann man eigentlich gleich weiterreichen an den Müll!!

Wann bist Du denn da?
Evtl. kannst Du bei uns mitfahren.

Ich bin ab 15.02 - 23.02 mit meiner Freundin da, wir sind ziemliche Anfänger und würden nur bremsen:-)

Vielen Danke, wenn wir besser wären gern.

@jonnywalker, wo gibt es die? habe nichts gefunden.

@jonnywalker, wo gibt es die? habe nichts gefunden.

Moin Andy,

Gar nicht mehr wahrscheinlich :( habe meine damals bekommen, als ich mit Huerzeler Urlaub gemacht habe und sie aufbewahrt!! Da die meisten die Karte nach dem Urlaub wegschmeißen ist die Chance eher gering, dass du da noch was findest - evtl bei Huerzeler direkt mal anfragen, ob die das noch irgendwo im Archiv haben!! Sollte die von 2004 oder 2003 sein...

Tipp, den ich hier an anderer Stelle gesehen habe - am Freitag kommt das RoadBike special "Mallorca" raus! Das solltest du dir evtl auch noch mal zu Gemüte führen!

Wie macht Ihr das? Bucht Ihr ein Komplettpaket mit Hotel und Flug und Radpaket oder sucht Ihr Euch ein Hotel mit Flug und dann eine Radsportstation in dessen Nähe?
Gibt es da dann Preisunterschiede?
Das Roadbike Heft ist wirklich gut, aber bei der Vielzahl an Möglichkeiten muß ich mich erst mal orientieren.

RoadBike08/09+Mallorca ExtraHeft ;)

Selten waren 5,50€ so schlecht investiert.
Was sich diese "Redaktion" leistet, ist wirklich schon mehr als frech! Abgesehen von der Werbung und 2-3 "Pseudo-Reportagen" ist das Sonderheft 2009 IDENTISCH mit dem von 2008! Außer Seitenzahlen und Schriftart hat sich bei 99% der Artikel NICHTS VERÄNDERT!
Da ist eine Preiserhöhung um 10% im Vergleich zum Vorjahr , ähm, gibts irgendeine Steigerung von unverschämt? :mad::mad::mad:

Wie macht Ihr das? Bucht Ihr ein Komplettpaket mit Hotel und Flug und Radpaket oder sucht Ihr Euch ein Hotel mit Flug und dann eine Radsportstation in dessen Nähe?
Gibt es da dann Preisunterschiede?
Das Roadbike Heft ist wirklich gut, aber bei der Vielzahl an Möglichkeiten muß ich mich erst mal orientieren.
Ich würde mich zuerst fragen, ob man ein Radsportpaket überhaupt benötigt.

Preisunterschiede gibts immer, da hilft nur vergleichen :)

Mal so nebenbei gefragt; kann jemand vielleicht ein gutes und günstiges Hotel empfehlen, oder bucht Ihr einfach eine Pauschalreise/-hotel und dann geht`s ab?

Ich wollte für Hotel und Flug zusammen eigentlich nicht mehr als 450,- für 6-7 Übernachtungen Ende März/Anfang April ausgeben. Ist das realistisch?

Ich würde mich zuerst fragen, ob man ein Radsportpaket überhaupt benötigt.

Preisunterschiede gibts immer, da hilft nur vergleichen :)

Ich würde halt gerne in einer Gruppe fahren, da die Motivation größer ist und man bei geführten Touren eben die richtigen Strecken gleich erfährt.
Oder ist es durchaus möglich auch individuell zu mieten und zu fahren?

Oder ist es durchaus möglich auch individuell zu mieten und zu fahren?

Ja! Das ist ist sogar sehr gut möglich. War in den letzten drei Jahren immer alleine unterwegs und habe dort Leute kennen gelernt...und wenn nicht, fand ich es auch okay.

Wenn du unbedingt in Gruppen fahren möchtest, ist allerdings das Komplettangebot für dich möglicherweise geeigneter - man weiß ja vorher nicht, ob - wann und wo man andere Radler kennen lernt.

Selten waren 5,50€ so schlecht investiert.
Was sich diese "Redaktion" leistet, ist wirklich schon mehr als frech! Abgesehen von der Werbung und 2-3 "Pseudo-Reportagen" ist das Sonderheft 2009 IDENTISCH mit dem von 2008! Außer Seitenzahlen und Schriftart hat sich bei 99% der Artikel NICHTS VERÄNDERT!
Da ist eine Preiserhöhung um 10% im Vergleich zum Vorjahr , ähm, gibts irgendeine Steigerung von unverschämt? :mad::mad::mad:

:D
Hast ja bestimmt Recht,doch ich hatte sie letztes Jahr verpasst und habe mich auch gewundert, als ich sie um die gleiche Jahreszeit wieder im Laden fand:rolleyes: das ist wirklich schwach.

:D
Hast ja bestimmt Recht,doch ich hatte sie letztes Jahr verpasst und habe mich auch gewundert, als ich sie um die gleiche Jahreszeit wieder im Laden fand:rolleyes: das ist wirklich schwach.

Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, jedes Jahr so ein Heft rauszubringen, im Gegenteil. Ist ja eine schöne Einstimmung aufs Frühjahr und steigert die Vorfreude auf den Urlaub. Wenn man das Heft von 2008 noch nicht hat, isses ja auch nicht schlecht, schöne Anregungen für Touren, Fotos, die Lust auf den Urlaub machen etc.
Aber wenn ich dann als "Redaktion" nur mal für zwei Stunden den neuen Praktikanten dran setz, damit er die Seitenzahlen anpasst und ein paar Schriftarten ändert, um das Resultat dann als die Offenbarung auf den Markt werfe, dann wirds einfach nur noch peinlich...

Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, jedes Jahr so ein Heft rauszubringen, im Gegenteil. Ist ja eine schöne Einstimmung aufs Frühjahr und steigert die Vorfreude auf den Urlaub. Wenn man das Heft von 2008 noch nicht hat, isses ja auch nicht schlecht, schöne Anregungen für Touren, Fotos, die Lust auf den Urlaub machen etc.
Aber wenn ich dann als "Redaktion" nur mal für zwei Stunden den neuen Praktikanten dran setz, damit er die Seitenzahlen anpasst und ein paar Schriftarten ändert, um das Resultat dann als die Offenbarung auf den Markt werfe, dann wirds einfach nur noch peinlich...

Ich stimme völlig zu und habe meine Meinung zu diesem Sonderheft auch in der Kaufberatung gepostet. Ich kenne zwar das Sonderheft des letzten Jahres nicht, aber die Fotos und Artikel waren im Wesentlichen schon in den normalen Roadbike-Ausgaben enthalten. Meiner Meinung nach die komplette Leserverarsche. Mit mir nicht. Ich werde auch mein Roadbike-Abo (das ich erst vor kurzem abgeschlossen habe) umgehend kündigen. Für mich sind solche Aktionen wie dieses peinliche Sonderheft, nur ein Zeichen von mangelndem Einsatz und Respektlosigkeit gegenüber dem Leser. Einer Redaktion, die ihre Leser so für dumm verkauft, der glaube ich gar nichts mehr. Wenn man nur an den Gewinn, aber nicht an die Leser denkt, was bedeutet das wohl für die Tests?

Mal so nebenbei gefragt; kann jemand vielleicht ein gutes und günstiges Hotel empfehlen, oder bucht Ihr einfach eine Pauschalreise/-hotel und dann geht`s ab??

Genau so mache ich es.

Ich wollte für Hotel und Flug zusammen eigentlich nicht mehr als 450,- für 6-7 Übernachtungen Ende März/Anfang April ausgeben. Ist das realistisch?

Jau. Wenn du günstig buchst (***Sterne HP) sogar mit Leihrad.

Zurück