• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer

kono.x

Mitglied
Hallo Freunde der Schmalspurräder,
ich möchte mir einen Radcomputer zulegen, um mein Training auch entsprechend auswerten zu können, und um während dessen auch auf dem laufenden zu sein. Solche Werte wie Höhe, Trittgeschwindigkeit sind ja an einem einfachem Teil nicht enthalten. Nun werden die Runden immer größer, und außerdem habe ich zwei Marathons geplant, und dafür möchte ich eben notwendiger weise mein Trainig optimieren. Zur Zeit lese ich alles an einem einfachen RadlTacho und einer Polar S6 ab. Durchschnittswerte und soweiter errechne ich mir.
Wer kann mir etwas raten,

AW: Radcomputer

hmm, z.B. den HAC5 von Ciclosport

Codierte, digitale Übertragung von Trittfrequenz, Geschwindigkeit und Puls inkl. Auswertmöglichkeit am PC

das sieht ja schon mal ganz gut aus, danke dafür.
ich hatte auch den Polar S725x cad im Auge, hat da einer Erfahrung?

Über das Thema habe ich mir auch mal lange Zeit den Kopf zerbrochen!

Den S725x hatte ich auch lange im Visier,genauso damals den HAC4 Pro.Der HAC4 viel dann schnell weg,da man hier ständig negatives lass,und der S725x ist an der fehlenden Steigungsanzeige gescheidert.
Und zu dem Zeitpunkt kam der CS400 von Polar raus,und der ist es dann geworden.

Mein Kauftip! :daumen:

Bin mit dem Garmin Edge 305 sehr zufrieden. Der ist mittlerweile auch nicht mehr so teuer. Die Auswertung mit SportTracks ist genial.

Nu ist der Polar da, der Garmin sieht aber auch nicht schlecht aus, wie ist denn das mit der Navigation, funktioniert das denn gut? Außerdem imponiert mir die Verbindung mit dem PC, das wäre auch von Vorteil.
Also Polar wieder retour?

Zurück