• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer mit mehreren Alarm-Arten gleichzeitig

Kette Links Dortmund

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche einen Radcomputer, bei dem sich folgende Alarm-Arten gleichzeitig aktivieren lassen:
Puls Obergrenze
Puls Untergrenze
Trittfrequenz Obergrenze
Trittfrequenz Untergrenze
evtl. Alarme für Intervalltraining
Falls mit GPS Funktion wäre ein Rundenalarm ganz nett

Gibt es so etwas? Die Seiten und Bedienungs-Anleitungen der Hersteller im Netz sind leider nicht eindeutig, ob jeweils nur ein Kriterium oder Mehrere Kriterien ausgeählt werden können.
Danke.

@Henrygun: Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade mit dem Garmin Kundensupport telefoniert und mir wurde mitgeteilt, daß der Edge 1000, Edge 810 und der Edge Explorer 1000 über eine solche Funktion verfügen würden und die Modelle Edge 20/25 und 520 nicht.

Gibt es noch Alternativen von anderen Anbietern?

Ich glaube der MIO 505 kann das auch, aber zu diesem Gerät hört und liest man nichts. Da nahezu gleich teuer wie die Garmin Konkurrenz eher nicht zu empfehlen.

Für dich geht gebraucht auch der Edge500 (ohne Karten) oder 800 (mit Karten). Der erfüllt deine Wünsche ebenfalls, wird aber nicht mehr hergestellt.
Der Edge510 verfügt über gleiche Qualitäten und ist die Konkurrenz zum ROX10. Der Edge kann ein wenig mehr als der ROX, ist dafür auch etwas teurer.

Weitere Geräte mit dieser Funktionalität kenne ich nicht.

@ Henrygun:
Da der 520er die kombinierte Funktion nicht hat, wird der 500/510er diese Funktion auch nicht haben. Daher fallen diese Modelle schon mal raus.

Der 510 kann Alarme zu:
  • Zeit
  • Distanz
  • Kalorien
  • Speed
  • HF
  • TF
  • Watt
Soweit ich weiss macht der 500er das ebenso!
Wenn dich mehr interessiert lies hier!

na alle natürlich gleichzeitig wie bei allen Edges die ich kenne. Aber es macht dich mallig, wenn das Teil ständig am piepsen ist und du hast nur den Tacho im Auge um abzulesen was denn nun die Ursache für den nächsten Alarm ist.
Der Alarm wird beim Edge immer am unteren Screenrand eingeblendet. Hast du mehrere Alarme aktiviert, können diese auch nur nacheinander angezeigt werden, nicht gleichzeitig.

@Henrygun:
Ich dachte, daß ich auf einer Anzeigenseite Kadenz und Puls plus evtl. Geschwindigkeit und Strecke Anzeigen lasse. Wenn es dann piept schaue ich auf die Anzeigen und sehe, ob die Trittfrequenz zu langsam bzw. der Puls zu langsam/schnell ist.
Hast Du auch entsprechende Erfahrungen mit dem 520er? Evtl. habe ich ja eine falsche Auskunft von Garmin bekommen.

So weit ich weiss kann der 520 nur Zeit- und Distanzalarm, nicht HF, TF und Power. Um sicher zu sein frage mal hier die Nutzer direkt.
Wer keinen grossen Wert auf Navigation legt findet im 520 wie ich finde das geilste Gerät am Markt!

Bei den Edge kannst du bis zu 10 Datenfelder einblenden und auch selber entscheiden welche es sein sollen. Dazu gibt's dann noch zusätzliche Seiten mit ebenfalls bis zu 10 Parametern. Hast du einen Alarm eingestellt, wird dieser bei Auslösung immer am unteren Bildschirmrand als Text eingeblendet und das Gerät piept, egal auf welcher Anzeigeseite du dich gerade befindest.

Zurück