• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer mit Höhenmesser?

mcreedly

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tach!

Mein in die Jahre gekommener Cateye Tacho ist mir die Tage kaputt gegangen und möchte mir deshalb einen neuen Fahrradcomputer zulegen. Da ich ein Datenfetischist bin, hab ich mir überlegt das der Neue eine Höhenmeter Funktion haben sollte. Gedacht habe ich da an den HAC 4 oder den von VDO, wobei der HAC 4 mit 229 Teuros und der HAC 4 Plus für 299 € inkl Auswertungssoftware recht teuer ist. Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit einem von den beiden gemacht. Wie zuverlässig und genau sind die (in Bezug auf die Höhenangaben)? Und wie ist die Software beim HAC 4 und lohnt sich die Spielerei letztlich?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Gruss
mcreedly
 
Auch Tach...

Der HAC4 soll ja was die Fahrradfunktionen angeht dem CM436M (ohne Pulsmesser) sehr ähnlich sein. Und denn kann ich Dir empfehlen. Die Höhenmessung ist zumindest bei gleichbleibendem Wetter ziemlich exakt, und die Software zum auswerten macht auch Spaß. Kann man zwar auch als Spielerei abtun, aber spielen darf ja auch mal sein. Und bei www.sporthorizont.de (darf man Werbung machen?) gibt's den auch zu einem gigantischen Preis.

Gruß, Ulle
 
Zurück
Oben Unten