• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille

TheMäc

Firestarter
Hallo zusammen,

ich fahre noch nicht allsolange Rennrad und versuche nun schleunigst ne Radbrille herzubekommen.
allerdings stellt sich da meine nase quer :D
ich habe eine sehr sehr hochrückige nase, und somit schau ich unter den 0815-radbrillen drunterdurch....sprich oakleys etc sind nix für mich!

für modische zwecke ist meine einzige sonnenbrille so n rayban-pilotenbrille, die passt, allerdings sieht die aufm rennrad gar nichmehr so modisch aus :cool:

hat von euch auch so ein problem...wo gibt es brillen für solch nasenbären wie mich?
und nein,...kommt mir jetzt bitte nicht mit skibrillen :rolleyes: :rolleyes:

Ich bedanke mich schonmal für die antworten...ich hoffe hier wird mir geholfen

Grüsse aus Stuttgart

Mäc

Anzeige

Re: Radbrille
AW: Radbrille

probieren ,probieren ,probieren ...anders gehts leider nicht .
Ist mir nicht bekannt ,daß man mit biometrischen Daten ders Gesichtes Sportsonnenbrillen zuordnen könnte.
Stuttgart ist doch groß ,klappere alle Läden ab ,Radsport und Sportgeschäfte .
je größer der Laden desto mehr Brillen auf einen Schlag ,
viel Glück

Genau so habe ich es auch gemacht. Immer probieren...
Auch mal bei einem Optiker fragen. Die haben manchmal auch welche.

ich kann dir nur die adidas evil eye empfehlen. von der gibt es auch extra ein radmodell. musst dich mal erkundigen. sind alle auch leider etwas teurer, aber auf jeden fall sehr langlebig.

Servus,

hab auch eine von Adidas und da ist die Nasenauflage und die Bügel einstellbar war aber nicht Billig:cool:

Gruß Sepp

wofür braucht man denn in Deutschland eine Sonnenbrille?

Ich habe noch nie eine gebraucht - egal zu welcher Tageszeit ich unterwegs war.

zum beispiel zur abwehr von allerlei getier. oder aber auch zur eindämmung vom fahrtwind trändender augen. oder um die überaus schädliche uv-strahlung vom auge fernzuhalten.

btw: es gibt auch klarglas-brillen, die den selben schutz bieten.

na dann muss ich wohl mal nach dieser adidas schauen...danke schonmal für die antworten, vielleicht werden es ja noch mehr!

@praetor

mir gehts vorallem um die viecher (und von denen gibts am neckar mehr als genug) und um den fahrtwind

Ja, aber wenn ich normal rumlaufe, trage ich auch keine Sonnenbrille, um mich vor Stralhlen zu schützen, oder ist man auf dem Rad näher am Himmel, und somit auch der Strahlung, und sollte deshalb eine tragen? :)
Wenn du z.B.: gegen eine tiefstehende oder untergehende Sonne fahren mußt, dann kann die so gemein blenden, daß Du z.B. noch nicht mal mehr die Ampel erkennst.
Weil ich aber auch noch nie Sonnbrillen mochte, fahre ich bei schönem Wetter mit einem gelben Glas; kontrastreich und da blendet nichts!

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin Brillenträger und suche momentan eine Sportbrille mit Sehstärke!
Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Firmen es da gibt bzw. welche zu empfehlen sind oder welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Danke für die Antwort!
Wie sieht das denn preislich bei z.B. der Brille aus? Was kosten vor allem die Gläser in Sehstärke?

Also ich hab mir vor ca. 1nem Monat die Uvex Lightning Small gegönnt, auch mit Sehstärke, komplett mit Etui, 2 Wechsel Scheiben für ca. 200€. Die Brille ist echt Top und der Preis stimmt meiner Meinung nach auch. Hab mir auch andere Brillen angeschaut, aber irgendwie schauen die Brillen mit Clip-In-System nicht wirklich gut aus, daher hab ich lieber etwas mehr investiert.

Habt ihr die Brillen beim Optiker gekauft, oder im Internet und das mit den Gläsern beim Optiker machen lassen?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Brillen von "Rudy Project"?
Wäre über Eure Berichte dankbar!

Zurück