• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille unter oder über Fahrradhelmbänder?

Tragt ihr eure Radbrille unter oder über den Bändern des Fahrradhelms?

• Unter den Bändern

Stimmen: 89 49,2%
  • Über den Bändern

Stimmen: 92 50,8%

• Umfrageteilnehmer
    181
AW: Radbrille unter oder über Fahrradhelmbänder?

Abgefahrener Thread. Wieder mal erstaunlich, mit was man seine Lebenszeit doch so verdubeln kann :D.

Hm, ich setz das Ding einfach auf, erst Helm, dann Brille. Manchmal auch erst Brille, dann Helm. Und mir ist erstens nicht bekannt und zweitens auch völlig egal, ob es nu drunter oder drüber ist.
Hauptsache Brille auf! :ka:

@b-r-m
ich habe gestern Tränen gelacht,die Beschreibung der Radauswahl war traumhaft.

... Die Angelegenheit wird aber dadurch kompliziert, dass auch eine Wahl darüber zu treffen ist, welches Rad (von acht) mit der angestrebten Radbrillenbügel-Radhelmriemen-Tragevariante am Besten harmoniert.

Ohh b-r-m,

der Engländer spräche jetzt: What a pitty... :p

Deswegen braucht man aber weder solch materialmordendes Auswahlverfahren, noch muß man cognitive Überlastungen in Kauf nehmen, weil man sich seine Synapsen auf der Suche nach einem Algorithmus verknotet...

10SIDEDFURGP.jpg

"Spieler, komm rüber..." wäre das Motto der Stunde. Schon bei Caesar sind sie gefallen, die Würfel... :D

ausgespielte Grüße

Martin

Hm, ich setz das Ding einfach auf, erst Helm, dann Brille. Manchmal auch erst Brille, dann Helm. Und mir ist erstens nicht bekannt und zweitens auch völlig egal, ob es nu drunter oder drüber ist.

So geht das aber nicht mein Lieber:eek:

Kommt auch etwas auf das Brillenmodell an.Meine Radbrille hat gebogene Bügel die hinter die Ohren gehören.Ausserdem passt die auch nicht(wie man es bei den Pro's immer sieht)in die Aussparung des Helm's wenn man die Brille unterwegs mal absetzen möchte.Nur einmal hab ich bereut die Brille nicht über den Riemen getragen zu haben.Das war am Puig Major auf Malle.Da kommen kurz unterhalb der Passhöhe zwei unbeleuchtete Tunnel und ich konnte mit dunkelen Gläsern absolut nix mehr sehen.Bin erst in Schlangenlinien gefahren,und hab mich dann auf's Maul gelegt:aufreg:.

Ich hab hier schon seltsamere Umfragen gelesen.

Also, es ist keine Frage, wenn man es richtig machen will, kommt
die Brille bzw. die Bügel über die Riemen. :o

Ich trage eine Brille, um überhaupt scharf sehen zu können und ich habe bereits eine Brille zerstrört, weil ich die Bügel über die Riemen getragen habe! Deswegen grundsätzlich: Meine Bügel kommen unter die Riemen und darauf achte ich besonders, wenn ich den Helm aufhabe und anschließend die Brille aufsetze! Das Thema ist also gar nicht so uninteressant, denn als Kurzsichtiger kann eine defekte Brille zum Problem werden und ne Ersatzbrille fehlt beim RR - fahren, denn wo soll die hin? Ne Brille mit fetten Bügeln, die unter dem Helm stören trage ich nicht. In der heutigen Zeit braucht man aus Stabilitätsgründen keine monströsen (Horn-)Bügel!
MfG Herbert

So geht das aber nicht mein Lieber:eek:

:lol:
Meine legere Einstellung wundert mich auch :ka: ; allein schon, weil ich sonst eigentlich immer problemlos ein oder auch mehrere Haare in jeglicher Lebenssuppe finde. :eyes:
Aber in diesem Fall kann selbst ich mich entspannt zurücklehnen, dem Treiben hier zusehen und mal 5 Bügel gerade sein lassen.
Glück gehabt...:p

Hallo,

Also ich trage die Brille grundsätzlich über den Bändern. Ich brauche dann nur den Helm abnehmen und die Brille bleibt automatisch in den Bändern hängen:)

Thorsten

Zurück