Cruiser schrieb:
Hallo Milchkaffee
In der letzten Bike gab es einen Test von Brillen. Auf dem ersten Platz war eine
Adidas, leider sehr teuer.
Preisleistung gewann die SwissEye Stingray für €54. Diese habe ich mir jetzt bestellt.
Die sollte ich in ein paar Tagen auf dem Tisch haben...
Kann dann gerne berichten, wenn Interesse besteht. Ich habe die Brille bei einem Internethändler bestellt, die Bezugsquellen am Markt scheinen sehr rar zu sein.
Für Infos :
SwissEye Homepage.
Gruß
Andreas
So, ich habe die Brillen jetzt vor 3 Tagen bekommen.
Ich habe 2 Stück bestellt. Eine für mich, eine für meine Frau.
Vielleicht erstmal zum Gesamteindruck: Ich finde die Brille klasse
Ist natürlich jetzt mehr eine subjektive, denn eine objektive Begründung, jede(r)
wird das wohl etwas anders empfinden. Also hier meine Erfahrungen nach 120 km:
Die Brille sitzt sehr gut. Ich weiß jetzt nicht, was sie wiegt, aber man merkt das Gewicht kaum, sehr genial. Sie sitzt da wo sie sitzen sollte und rutscht auch nicht.
Von den Gläsern (dunkel und gelb) habe ich bisher nur das dunkle draufgehabt. Die Qualität hat mich hier auch überrascht. Sowohl helle Sonnenabschnitte, als auch schattige Waldstücke waren sehr gut zu fahren.
Bei Abfahrten gab es keine Tränen in die Augen

, absolut keine Zugluft.
Um herauszubekommen, wie ich die Scheiben wechsle, musste ich dann doch SwissEye bemühen. Eine Anleitung zum Wechseln der Scheiben lag nicht dabei und da ich keinen "sanften" Weg fand, dachte ich, der beste Weg wäre es dort anzurufen.
Die Dame am Telefon war SEHR freundlich. Ich war nicht der erste, der anrief. Bin ich doch erleichtert (nicht doof!). Man muss den oberen Rand der Brille nach oben zurückklappen und kann dann das Glas herausnehmen. "Sie können das ruhig etwas festerzurückbiegen". OK, so ging es dann. Also hier kann SwissEye in der Beschreibung ruhig nachbessern.
Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich noch mit keiner
Adidas Evel Eye Pro oder ähnlichem gefahren bin, mir also hier der direkte Vergleich mit aktuellen Brillen fehlt.
Ich kann die Brille wirklich jedem empfehlen, fü €54 gibt es eine, meiner Meinung nach, super Brille. Preis-Leistung stimmt hier!
Gruß
Andreas