• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille gesucht!

JimKnopf

Bullenreiter
Moin Allerseits!

ich habe nur schon die 4. Brille in 3 Jahren verschlissen und mal von einer abgesehen sind sie alle am selbem Problem gestorben, die Nasenflügel sind abgefallen und über kurz oder lang in der Vallachei verschwunden.
Bisher hatte ich zwei Alpina, eine KED und eine UVEX.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen, welche Nasenpolster hat, die entweder verschraubt oder nicht vorhanden sind. Oder sonstwie austauschbar aber fest montiert sind. Eingepasst oder eingeklipst würde ja auch gehen.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge? Preislich wollte ich gerne im 2steligen Bereich vor dem Komma bleiben.

Grüße
Jim

ich fahre mit getönten und untönten arbeitsschutzbrillen.....
Kosten kaum was, und wenn man sie mal verliert, nimmt man sich die Nächste...:-)

AW: Radbrille gesucht!

Das mit dem auf einmal fehlenden Nasenknubbel kenne ich - seitdem ist das bei mir bei der Brillenauswahl auch ein Ausschlußkriterium (hab sogar schonmal übergangsweise einen Ersatzknubbel aus nem Radiergummi geschnitzt!). Ich warte jährlich auf das Sportbrillenangebot von Tchibo (7,99 € das Stück), nehme davon 3 als Saisonvorrat und komme damit bestens klar!

Die Julbo schaut interessant aus. Ist vielleicht ganz praktisch das sie keine Nasenpolster hat.

...nehme davon 3 als Saisonvorrat und komme damit bestens klar!

nehmts mir nicht übel aber wie ist es möglich das ihr so einen Brillenverbrauch habt? Ich mein was muss man tun das man pro Saison drei Brillen braucht? Haltet ihr die in die Speichen oder wie?

nehmts mir nicht übel aber wie ist es möglich das ihr so einen Brillenverbrauch habt? Ich mein was muss man tun das man pro Saison drei Brillen braucht? Haltet ihr die in die Speichen oder wie?

Was bringt Dein Beitrag zum Thema??? :confused:

Musste eines meiner Nasenpolstergummis auch schon 2mal ankleben. Mal sehen, wann es wieder abfällt. Wenn ich es dann nicht mehr finde, muss ich auch eine neue Brille kaufen. Also ich kann das Problem nachvollziehen.

Was bringt Dein Beitrag zum Thema??? :confused:

Musste eines meiner Nasenpolstergummis auch schon 2mal ankleben. Mal sehen, wann es wieder abfällt. Wenn ich es dann nicht mehr finde, muss ich auch eine neue Brille kaufen. Also ich kann das Problem nachvollziehen.

deiner bringt auch nichts zum thema oder empfiehlst du hier dem TE ein model, mit dem er ein paar jahre klar kommt.

ich habe sowohl uvex als auch eine Rudy, die letzte jetzt eine saison die uvex hält schon seit 6 jahren.

...kein Problem: ich fahr im Jahr ca. 10.000 km . auch im Winter und ab und an passiert halt mal ein Malheur z.B. wg. klammer Finger oder ein Teil bricht aus irgendeinem Grund (letzteres hat nix mit "Tchibo" zu tun, sondern ist mir auch mit viel teureren Brillen schon passiert!) - bevor ich dann auf die Schnelle irgendeinen "Notkauf" tätige, nehme ich den Ersatz. Ob ich die 3 in einer Saison "aufbrauche", ist damit nicht gesagt. Übrigens lassen sich z.B. defekte Bügel problemlos tauschen (da geschraubt!)...man muß halt ein "Ersatzteillager" haben!

Ich mach dies jetzt schon mehrere Jahre so - die Qualität von Tchibo ist nicht schlechter als die von Alpina, Uvex oder ä. im 50-60 €-Bereich!

naja drei pro saison schaffe ich auch nicht. Wie geschrieben, bei mir löst sich immer die Verklebung der Nasenpolster. Deshalb suche ich explizit nach Billen mit geschraubten Nasenpolstern oder eben ohne Polster(also direkt aus dem Plastik geformt).

Vielleicht schwitze ich besonders stark an der Nase (halt ich zwar für unwahrscheinlich, aber ist ja vielleicht möglich) :jumping:
Andererseits scheine ich nicht der einzige zu sein, der solche Probleme hat. So richtig geschrottet habe ich bisher nur 2 Stück, auf eine hat sich einer drauf gesetzt, in die andere ist mir auf einer Abfahrt ein Stein eingeschlagen - Spinne auf der Brille :eek:

So schauts aus. Vorschläge? Kann mir nicht vorstellen das es nur ein Modell für 100€+ gibt welches in Frage kommt. Kennt denn sonst keiner was?

Die Arriver von BBB habe auch und bin bis jetzt ganz zufrieden. Preis ist absolut spitze für ne Brille mit drei Wechselgläsern.

Allerdings hat die auch wieder ein Nasenpad, dass sich lösen könnte...bei mir bis jetzt (erst ca. 5 Monate) noch keine Probleme!

Ich kaufe in der Regel immer die von Aldi.

Allerdings habe ich nur eine die wirklich gut aussieht und auch was taugt. Obwohl sie nur 5€ gekostet hat.

Allerdings möchte ich gerne für den Herbst/Winter noch eine ungetöhnte. Ich bin aber nicht bereit über 20€ für eine Rad Brille auszugeben!

Bei mir verschleißen die Brillen in der Regel durch Kratzer im "Glas".

ich würde auch der adidas evil pro (oder wie der aktuelle name auch heißen mag) empfehlen. Qualitativ ist die Top! und wenn mal was ist, ist adidas eigentl recht gnädig. ich hab nachdem die verspiegelung nen bissl abging gleich neue gläser bekommen... dummerweise habe ich dann bei den neuen auf alle möglichen blaufilter und was weiß ich alles geachtet, habe allerdings die verspiegelung vergessen zu erwähnen. jetzt seiht man die einsätze die ich für meine sehstärke habe:rolleyes: nicht so toll:-D Aber:
-die Brille hält ewig(bisher gute 5jahre). Kannst auch damit schwimmen gehen:D(Pass aber auf, die sinkt;))

-du kannst dir zusammenstellen was du willst: versch. gläser, filter, stärken, farben...

- du zahlst den preis nur einmal, nicht 3mal:D

Aber teste die mal im Windkanal. Ich hatte nie eine Vergleichbare auf. Es könnte sein, dass sie dort nicht so gut abschneidet. Das weiß ich nicht...

Edit: Kratzer... bei ordentlicher Führung schaffen das nur Idioten :-D oder Unfallopfer. Man kann sie dann ja reklamieren;)

Ich empfehle Brillen von Swiss-Eye. Die haben keine Nasengummis oder so eingepresste. Habe mal unglücklich eines verloren. Eine Mail an Swiss-Eye und nach ein paar Tagen hatte ich 2 neue Ersatz-Nasengummis...
Seit dem keines mehr verloren, aber fallls doch, habe ich noch eines da.

Bei meiner Suche habe ich inzwischen gesehen, das auch 'Jehova' Radbrillen baut. Da sieht richtig böse nach Fasion victim aus und 300€ wollen auch noch dafür haben... lol

http://www.bike-discount.de/shop/k1266/a54077/zegho-amplify.html?mfid=428

Die Swiss-Eye sehen ja auch nicht schlecht aus, da muss ich mal genauer stöbern. Die Addidas sind mir einfach zu teuer.

Und noch was für Blinde
http://www.bike-discount.de/shop/k1...klight-yellow-blue-blue-iridium.html?mfid=510

...wenn du schon bei bike-discount bist - ich hab mir (alternativ zu den 3 Tchibo´s) eine von den Northwaves ausgeguckt: moderat im Preis (49€) und empfohlen von der Fachpresse!

Zurück