• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Werde auch anreisen - zum ersten mal. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Die Tage habe ich auf eBay mit einem Holländer über ein paar schöne Suntour Teile verhandelt. Nach ein paar mal hin und her stellt sich raus, es ist Erik, der Veranstalter von Neerkant :) Gutes Omen. Nur die Fahrt von Berlin ....

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Werde auch anreisen - zum ersten mal. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Die Tage habe ich auf eBay mit einem Holländer über ein paar schöne Suntour Teile verhandelt. Nach ein paar mal hin und her stellt sich raus, es ist Erik, der Veranstalter von Neerkant :) Gutes Omen. Nur die Fahrt von Berlin ....

Na da sollten sich doch ein paar Leute finden, um die Spritkosten in Grenzen zu halten, oder willst du mit der Bahn anreisen:idee:.

Na da sollten sich doch ein paar Leute finden, um die Spritkosten in Grenzen zu halten, oder willst du mit der Bahn anreisen:idee:.

Bahnverbindungen sind leider auch sehr bescheiden, geht auch kaum ohne zwei Übernachtungen. Habe leider keine Kontakte in den Pott oder ins Rheinland. So verbinde ich es mit einem Besuch bei meiner Schwester und Familie in Ostwestfalen, dann sind es morgens nur noch ca. 250 km bis dorthin. Ist jetzt aber auch nix, was man zur Mitfahrt anbieten kann.

Wo ich so drüber nachdenke: Falls jemand noch kurzentschlossen eine Mitfahrgelegenheit nach Neerkant von Bünde / Herford / Bielefeld sucht - ich fahre gegen 7 Uher morgens in Bünde los. Nach 15 Uhr geht es dann auch wieder zurück. Werde heuet abend nochmal reinschauen, ggf. Handy-Nr hinterlassen.

Ist jemand aus der Rhein-Main Region in Neerkant und kann evtl. eine Felge übernehmen? (soll von Berlin nach Frankfurt)

Bahnverbindungen sind leider auch sehr bescheiden, geht auch kaum ohne zwei Übernachtungen. Habe leider keine Kontakte in den Pott oder ins Rheinland. So verbinde ich es mit einem Besuch bei meiner Schwester und Familie in Ostwestfalen, dann sind es morgens nur noch ca. 250 km bis dorthin. Ist jetzt aber auch nix, was man zur Mitfahrt anbieten kann.
Wenn Du mit üppigem Gepäck reist, dann wird das problematisch. Ansonsten sind die Anbindungen Richtung Pott/Düsseldorf eigentlich ganz gut (ICE, Nachtzug, IC/EC). Über die Grenze wird dann schon ein anderes Projekt.

Wo ich so drüber nachdenke: Falls jemand noch kurzentschlossen eine Mitfahrgelegenheit nach Neerkant von Bünde / Herford / Bielefeld sucht - ich fahre gegen 7 Uher morgens in Bünde los. Nach 15 Uhr geht es dann auch wieder zurück. Werde heuet abend nochmal reinschauen, ggf. Handy-Nr hinterlassen.

Ist jemand aus der Rhein-Main Region in Neerkant und kann evtl. eine Felge übernehmen? (soll von Berlin nach Frankfurt)

Evtl. @Peugeot1979 :idee:.

Ich fahre morgen früh von DüDo aus. So zwischen 8:30 - 8:45 los - Rückfahrt offen aber vereinbar.

... bin morgen auch da - allerdings nur zum shoppen- such noch ein paar Teile:D - Gleich um 10:00h wenn's los geht.
So jetzt muss ich noch eine Bank überfallen :)

bring' mal mit - mal real anschauen lohnt sich immer ... und mein Lackierer hat bei mir noch was gut:D
Ausserdem hab' ich in solchen Fällen immer noch irgendwo ....

Jo Neerkant war wieder nett, wobei ich fand es war schon mal besser besucht:idee:, evtl. sind mittlerweile zu viele Börsen in Benelux:rolleyes:.

Meine Ausbeute aus Neerkant:

AusbeuteNeerkant2016.jpg

Vieles davon hab ich eigentlich schon vor Neerkant gekauft ... :rolleyes: ... und ein Teil gab's als Bonus kostenlos dazu :daumen:

Ich fand die Preise waren schon teilweise auf oder über eBay Niveau und die Ausstellung war wie immer zu eng bepackt :(. Ich fände es schöner wenn weniger Räder ausgestellt werden und man auch mal drum herum gehen kann und Fotos von allen Seiten schießen kann.

Interessant fand ich den Rahmenbauer (Bekking Frameworks):

Rahmenbauer.JPG

Wann wurden eigentlich die Tore geöffnet? Als ich um 09.45 Uhr vor Ort war, war es schon voll an den Tischen und einige Verkäufer hatten noch nicht aufgebaut!

Wenn ich die Fotos alle sehe werde ich richtig neidisch das ich nicht in Neerkant war. :confused:
Ich durfte mich statt dessen die Münsteraner "Berge" hoch quälen. Aber immerhin stilgerecht auf meinem Peugeot. :D

Meine Ausbeute aus Neerkant:

Ich fand die Preise waren schon teilweise auf oder über eBay Niveau ...

Da bin ich ganz deiner Meinung! Dann doch lieber ebay mit gratis Adrenalinattacken ... Aber die Atmosphäre ist schon toll - trotz der Tischpolonaise.

Mein Rucksack ist leider leer geblieben ...

Zurück