• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörse in Innsbruck?

chris tirol

Jäger und Sammler
Da die Rad- bzw Rennradbörsen alle weit weg von der(meiner) Heimat sind, denke ich schon länger über eine Veranstaltung in meiner Heimatstadt nach.

Ich wollte mal fragen ob es Verkäufer und andere Interessierte gibt, die bei sowas mitmachen würden.
Zwei befreundete Sammler und zwei drei italienische Händler könnte ich gewinnen.

Räumlichkeiten stünden zur Verfügung.
Da das ganze natürlich einiges an Vorlaufzeit benötigt, hätte ich gerne hier im Forum die Chancen, Vor- und Nachteile erörtert

Freue mich über eure Ideen und Anregungen :bier:

Gruß aus Tirol
Euer Chris

ich kenne ein paar einkäufer aus köln, die kämen vielleicht bestimmt:D
mit zeltplatz und ausfahrt am vortag könnte das eine nette sause werden.
du mußt mal nach roki kommen, um zu gucken, wie es gehen könnte...
im ersten jahr vielleicht etwas mühsam, aber das entwickelt sich bestimmt, eben weil im südlichen deutschsprachigen raum ja nicht so viele (welche überhaupt?) - börsen stattfinden.

Klasse Idee:daumen:,
eine zweitägige Veranstaltung mit Ausfahrt u. Markt wäre nicht schlecht, wäre ein Anreiz für weitangereiste Besucher o. Aussteller.
Bitte bei der Terminplanung andere Veranstaltungen beachten, ich wäre verbunden mit einem Kurzurlaub evtl. als Aussteller dabei, knapp 800km Anreise:oops::D.

Für Händler aus der CSSR oder anderen östlich gelegenen Staaten wäre Wien allerdings günstiger gelegen. Händler aus Italien oder D hätten dafür eine kürzere Anreise, wenn die Börse in Insbruck oder Salzburg stattfände.

PS.:

Wie wäre es denn die Velo Veritas mit der Börse zu verbinden?

Also ich fände es mal ganz cool, wenn es auch in West-Österreich was gäbe...:)

Immer nur Wien... Grad zum Radeln finde ich es dort jetzt auch nicht so wahnsinnig toll (sorry liebe Donauinsel-Schleifenfahrer ;)), da haben die Alpen schon etwas mehr zu bieten.

Und als Veranstaltungsort das Radstadion in Wien?

Ja, gute Idee. Ich könnte dann meine kleine Schar Bahnräder auch mal wieder rauskramen und genüsslich im Kreis ausführen.

Nur benötigt dort, wer auf die Bahn will, eine Lizenz. Die kann man leider nicht vor Ort am Fahrtag ordern, sondern muß sich vorher drum kümmern. Und es gibt keine Eintageslizenz sondern nur eine Jahreslizenz, also mit € 100 recht teuer. Dafür müßte die Radbahn auch internationale Lizenzen anderer UCI-Angeschlossenen akzeptieren und die gibt es über die Radlvereine in D ja u.U. sehr günstig.

Wien ist mir egal:oops:
Ich kann von hieraus nichts in Wien organisieren, will ich auch nicht

Innsbruck ist eine kleine gemütliche Stadt, hier kenne ich viele Leute und kann was auf die Beine stellen

Kann wie gesagt auch ein Forumstreffen mit Börse sein,
Wenn Frühjahr Sommer oder Herbst mit Ausfahrt
Und im Falle eines Wintertermins könnte ich einen Schitag oder eine Rodelpartie organisieren :bier:

Genau so mein Gedanke ... ;)

Weniger Terminkonflikte, anderes Genre (Bahn statt Straße) und damit vielleicht etwas mehr Anreiz in das im Winter nicht ganz so eisig kalte Wien zu pilgern. Dann könnte man noch die Runde mit dem dritten Mann

als zusätzliche Attraktion und/ oder bei gutem und trockenen Wetter eine Würstelstand-Rallye für eine Burenwurst oder a Eitrige mit an Schoafn, an Buggl und an 16er-Blech :D :bier:

Der fliehenden Schatten war übrigens Guy Hamilton.
Nasse Straßen helfen auch wenn nur wenige Scheinwerfer verfügbar.

Eiter nur nach 16 Pints.:confused:

...denke ich schon länger über eine Veranstaltung in meiner Heimatstadt nach.

Meine Heimatstadt ist die deutsche Partnerstadt von Deiner. Da fühle ich mich ja fast verpflichtet. Zumal ich schon einmal als Jugendlicher eines Sportvereins meiner Stadt, von Deiner Stadt zu einem tollen Ereignis eingeladen worden bin.

Innsbruck 1976.JPG

Und es wäre für mich gar nicht so weit, keine 400 km! Zum Vergleich fahre ich nach Roki 550 km, Gaiole 750 km, Wien 860!

Ich wäre sofort dabei!

Zurück