enasnI
Aktives Mitglied
Ich werde mir im Juni ein Mountainbike zusammenschustern und habe so gut wie kein spezielles Werkzeug dafür. Ich wollte jetzt einfach mal sammeln, was ich an Werkzeug benötige und mir dann Gedanken darüber machen, was ich mir davon mal anschaffe. Weil den Kram immer nur irgendwie um 5 Ecken von 10 verschiedenen Leuten zu leihen ist auch scheiße. Ich trage mal zusammen, was ich denke, wat ich so an Wekzeug brauche. Ergänzt und korrigiert mich dann bitte einfach. Shops, wo man Wekzeug billig bekommt, wären auch sehr hilfreich in diesem Zusammenhang.
So da wären:
- Werkzeug für den Steuersatz, keine Ahnung, was man da braucht. (Mir wurde auch nahegelegt, den Steuersatz irgendwo montieren zu lassen, das sei unter Umständen kompliziert)
- Werkzeug für Kurbel und Innenlager (Innenlagerschlüssel und Kurbelabzieher [Drehmomentschlüssel?])
- Werkzeug für Kassette und Naben (Kettenpeitsche, so ein "Kassettenabschlussring-Teil" und Maulschlüssel verschiedener Größen)
- Irgendwas Spezielles für die Scheibenbremsen? Werde mir Avid Juicy 7 dranbauen.
Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte ergänzen, falls ich irgendwas verpeilt habe, bitte korrigieren. Danke.
So da wären:
- Werkzeug für den Steuersatz, keine Ahnung, was man da braucht. (Mir wurde auch nahegelegt, den Steuersatz irgendwo montieren zu lassen, das sei unter Umständen kompliziert)
- Werkzeug für Kurbel und Innenlager (Innenlagerschlüssel und Kurbelabzieher [Drehmomentschlüssel?])
- Werkzeug für Kassette und Naben (Kettenpeitsche, so ein "Kassettenabschlussring-Teil" und Maulschlüssel verschiedener Größen)
- Irgendwas Spezielles für die Scheibenbremsen? Werde mir Avid Juicy 7 dranbauen.
Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte ergänzen, falls ich irgendwas verpeilt habe, bitte korrigieren. Danke.