• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radar gegen Radl-Raser in München

Mensch, jetzt versucht doch nicht dem Oberhachinger CSU-Bürgermeister sein ganzes Konstrukt populistischer Spalterei kaputt zu machen, indem ihr ernsthaft versucht, eine Lösung zu finden! Auf wen soll er denn dann in Zukunft schimpfen um vom eigenen Versagen abzulenken?

Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Das Polizeipräsidium München rät ihm explizit davon ab, die inzwischen angebrachten Bodenschwellen aus Hartplastik auf dem Radweg vor der Kugleralm anzubringen, da diese Radfahrende gefährden. Was macht der nette Herr, der ständig verlogen von gegenseitiger Rücksichtnahme spricht: Er sch***t auf diesen Ratschlag. Und lässt sie statt wie ursprünglich angedacht mit 2,5m Abstand dazwischen mit wesentlich kürzerem Abstand anbringen.
Man sollte ihn mal fragen, wo er eigentlich in seiner Gemeinde schonmal solche Schwellen gegen zu schnell fahrende Autofahrer angebracht hat.

Noch Fragen, wo hier das eigentliche Problem liegt und wer populistisch versucht, durch Polarisierung Stimmung zu machen?

https://www.sueddeutsche.de/muenche...wellen-radfahrer-kugleralm-rennrad-li.3263959

"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Habe gestern noch ein Foto von der Radzählstelle gemacht:

1000076001.jpg


Die stand gestern seit 31 Tagen da. 89520/31 gibt 2.888 Radler im Schnitt pro Tag. Da es in den letzten 8 Tagen wohl eher so wenige waren wie gestern dank Dauerregen halte ich die 5.000 pro Tag in Spitzenteiten für realistisch.
 
Zurück