• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad-WM in Stuttgart absagen?

Chris63

Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Ort
71642 Ludwigsburg
Hallo,
ich bin regional und leidenschaftlich vorbelastet und verfolge mit einigermaßen Unruhe die Diskussion im Stuttgarter Stadtrat und den Einwürfen aus Bonn von Herr Schäuble (Streichung des Bundeszuschusses 150.000 Euro) zur Rad-WM.
Ich bin eh der Meinung, daß die Tour (und auch die Rad-WM) dieses Jahr ein Medien- und Zuschauerinteresse haben wird, welches nicht erwartet werden konnte und der Radsport so was von lebt, daß manchen die Kinnlade nach unten fallen wird (siehe aktuell England)
Ich hätts gern auch ohne Doping (sauber, fair, moralisch :love: ), bin aber Realist genug zu sehen, daß dies leichter zu fordern als umzusetzen ist, und eine Absage der Rad-WM Null Auswirkung auf diese Diskussion hat.
Ich will die endlose Doping-Diskussion hier nicht weiterführen, aber mittlerweile sind die Zwänge und Nöte des Pelotons ausgiebig diskutiert, die Tradition des Dopings im Radsport, die Macht der Medien in Bezug auf Erster, Zweiter, die Verbreitung des Dopings im Spitzensport allgemein und und und.
Was mich stört sind vor allem öffentliche Statements von Profis, die uns vera..... haben oder vera...... wollen, manchmal im richtigen Moment schweigen kann hilfreich sein.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob irgend ein anderes Land auch die Rad-WM dieses Jahr absagen würde, sind wir deutschen hier nicht zu hysterisch?
Wo lebt eigentlich Frau Eisenmann (Stuttgarter Sportbürgermeisterin), wenn Sie sich einerseits mit Rudi Altig bei der U23 Meisterschaft in Stuttgart schmückt (Vergangenheit und Zitate "Wir sind Profis, keine Sportler" waren bekannt), aber wenn die vermeintliche Volksseele (nicht die Fans!) etwas anderes fordert, schnell einzuknicken und einen auf Sauberfrau zu machen.
Freu mich auf eure Meinungen, bleibt aber cool, von Radsportkennern und Fans respektiere ich jede Meinung:bier: .
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

..hab's auch gestern in den Stuttgarter Nachrichten gelesen...aber das war ja noch nicht alles - jetzt wird auch das JedermannRennen in WdS in Frage gestellt, weil dort ja ein paar Profis als Paten dabei sind...

...sorry, kein Verständnis für die Haltung unserer Politiker...haupstsache sich in den Vordergrund stellen und blablabla
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Nabend,

finde auch das der Radsport lebt und jetzt die vermeindliche Notbremse zu ziehen und die Rad WM abzusagen, das ist das falsche Zeichen.

Im Vorfeld der WM, also bei der Tour und Vuelta usw., müssen Zeichen gesetzt werden das sich dopen nicht lohnt, besonderst die Teams müssen das ihren Fahrern vermitteln und null Tolleranz zeigen wenn ein Profi auffälig wird.

Das Poltiker ganz schnell in eine andere Ecke springen wenn etwas im Nachhinein schief gelaufen ist, das ist nichts Neues, daher gebe ich auch nicht so viel auf das was uns so mancher Politiker glaubhaft machen will......

Gruß
Chris
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Man weiss, daß im Radsport, aber auch in anderen Sportarten gedopt wurde, und gedopt wird.
Wurde jemals eine Leichtathletikveranstaltung deswegen abgesagt, nein.
Wurde überhaupt schon irgend eine Veranstaltung abgesagt, wegen Doping, nein.
Wir reagieren zu hysterisch, würde ich sagen.
Man muß die WM in Stuttgart veranstalten und nicht absagen, ansonsten machen wir uns zu Deppen.
Versuchen, den Sport sauber zu machen und knallharte Kontrollen, mit knallharten Konzequenzen wäre besser.
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Schäuble: "Spektakuläre WM-Absage für Neuanfang"

ANZEIGE Click here to find out more!
BERLIN, 06.07.07 (rsn) - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) schließt eine Absage der Straßen-WM nicht aus, die im September in Stuttgart stattfinden soll: "Die WM in Stuttgart ist in einer kritischen Situation. Es ist nicht auszuschließen, dass auch die lokalen Organisatoren alles überdenken", sagte Schäuble in einem Gespräch mit dem Berliner Tagesspiegel (Samstag-Ausgabe).

"Stuttgart will sicher nicht seinen Ruf als Sportstadt riskieren, indem es die letzte spektakuläre Veranstaltung einer im Dopingsumpf untergehenden Sportart ausrichtet", so der Politiker. Die Straßen-WM sei jedenfalls noch lange nicht über den Berg. Schäuble: "Ich phantasiere jetzt mal: Vielleicht kommt man sogar zu der Erkenntnis, dass man für einen Neuanfang eine spektakuläre Absage braucht."

Das Bundesinnenministerium will die WM eigentlich mit 150 000 Euro unterstützen, hält die Fördermittel aber derzeit zurück. "Wir werden keine öffentlichen Mittel für eine WM bereitstellen, die das Doping fördert. Wenn die Rad-WM noch verantwortbar sein will, muss sie sichtbar anders sein als andere Radsport-Ereignisse", sagte Schäuble dem Tagesspiegel.

Am Montag wird sich Schäuble mit den Präsidenten des internationalen und des deutschen Radsport-Verbandes, Pat McQuaid und Rudolf Scharping, treffen und sich von ihnen ihr Konzept erläutern lassen. Der Minister schlug vor, die Dopingkontrollen in Stuttgart von der Welt-Anti-Doping-Agentur durchführen zu lassen. "Das fände ich besser, als wenn das die Fachverbände übernehmen."

Die Stadt Stuttgart fordert unterdessen vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Erik Zabel nicht für die WM vom 25. bis 30. September zu nominieren. Stuttgarts Sportbürgermeisterin Susanne Eisenmann sagte in einem Interview mit den Stuttgarter Nachrichten (Samstagsausgabe): «Der Ansatz des Internationalen Olympischen Komitees ist richtig: Wer jemals gedopt hat, wird von den Olympischen Spielen ausgeschlossen. Das ist eine Erwartung, die ich auch für eine Rad-WM des Neuanfangs hege.»

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des IOC halte sie deshalb «den Start von Zabel für nicht denkbar». Zabel hatte bei einer Pressekonferenz am 24. Mai gestanden, bei der Tour de France 1995 das Dopingmittel EPO genommen zu haben. Daraufhin hatte sich die Stadt Stuttgart bereits von Zabel als WM-Botschafter getrennt.


Er phantasiert gern mal :dope:
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Apropro phantasieren Herr Schäuble, ich erinnere Sie an den Fund von Kokain-Spuren in den Toiletten des Bundestages im Jahr 2000 (in 22 von 28 Toiletten des Präsidial- und Fraktionsbereich, nicht im Besucherbereich!

Hatte ich was verpasst oder ist der Bundestag tatsächlich nicht geschlossen worden?

An alle Nutzer dieser Toiletten, bitte beweisen Sie Ihre Unschuld, anschließend Ehrenerklärung unterschreiben und Blutwerte veröffentlichen, gleiches Recht für alle!
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Apropro phantasieren Herr Schäuble, ich erinnere Sie an den Fund von Kokain-Spuren in den Toiletten des Bundestages im Jahr 2000 (in 22 von 28 Toiletten des Präsidial- und Fraktionsbereich, nicht im Besucherbereich!

Hatte ich was verpasst oder ist der Bundestag tatsächlich nicht geschlossen worden?

An alle Nutzer dieser Toiletten, bitte beweisen Sie Ihre Unschuld, anschließend Ehrenerklärung unterschreiben und Blutwerte veröffentlichen, gleiches Recht für alle!


:daumen: der Beitrag hat Klasse!!!
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Apropro phantasieren Herr Schäuble, ich erinnere Sie an den Fund von Kokain-Spuren in den Toiletten des Bundestages im Jahr 2000 (in 22 von 28 Toiletten des Präsidial- und Fraktionsbereich, nicht im Besucherbereich!

Hatte ich was verpasst oder ist der Bundestag tatsächlich nicht geschlossen worden?

An alle Nutzer dieser Toiletten, bitte beweisen Sie Ihre Unschuld, anschließend Ehrenerklärung unterschreiben und Blutwerte veröffentlichen, gleiches Recht für alle!

Dein Beitrag ist Spitze. Ich bin der Meinung, dass sich Politiker nicht überall einmischen sollen. Es sind doch keine Wahlen in den nächsten Montaten? Herr Schäuble soll vor seiner eigenen Türe wischen.
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

BERLIN, 06.07.07 (rsn) - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) schließt eine Absage der Straßen-WM nicht aus, die im September in Stuttgart stattfinden soll: "Die WM in Stuttgart ist in einer kritischen Situation. Es ist nicht auszuschließen, dass auch die lokalen Organisatoren alles überdenken", sagte Schäuble in einem Gespräch mit dem Berliner Tagesspiegel (Samstag-Ausgabe).
Ich frage mich einfach wie jemand eine WM absagen kann welche er zwar organisiert, aber doch nicht die Schirmherrschaft hat?!? Wäre das nicht mehr die Sache der UCI?

Er soll der UCI nur mitteilen das Deutschland das nicht organisieren will, die UCI findet sicher jemand anderes der es gerne macht! Könnte dann allerdings für die nächsten Jahre für jede WM-Vergabe für Deutschland ein Handicap sein und wir wissen doch alle wie gerne Deutschland WMs organisiert! :D

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Mit Verlaub - Herr Schäuble scheint mir derzeit ein wenig überarbeitet zu sein (um das mal gelinde auszudrücken ..) .
Als ich heute hören mußte , daß unser Innenminister fordert "Terrorverdächtige vorsorglich einzusperren " und Terroristen "Gezielt zu töten " dachte ich mir : das darf doch nicht wahr sein!
Guantanamo lässt grüßen .
Er ist Innenminister und hat unser Grundgesetz nicht verstanden ...
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Der Herr Schäuble ist doch ohnehin als ehemaliges Opfer viel zu befangen für seinen Job.

Im Übrigen scheint der Herr noch nie etwas von selbsterfüllenden Prophezeiungen gehört zu haben - je mehr die Freiheit der Bürger beschnitten wird, desto größer die Sympathie mit dem Wiederstand...
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Bitte nicht nur auf Herrn Schäuble einschlagen (hat aber durchaus seine Berechtigung), in Punkto WM dürfen wir die Stuttgarter Gemeinderäte nicht vergessen, an der Spitze Frau Eisenmann (Sportbürgermeisterin), die irgendwie alle als Gutmenschen und Saubermänner dastehen wollen, ohne tatsächlich tiefer gehenden Einblick in die komplexe Problematik zu haben.
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Wenn es für den ein oder anderen Entscheidungsträger unseres Landes tatsächlich eine ernsthafte Überlegung sein sollte, die Rad-WM wegen Dopingbetrugs abzublasen anstatt noch jahrelanger Halbherzigkeit in der Antidopingpolitik endlich mal alle Kräfte zu mobilisieren,
dann müssen diese "sauberen" :lol: Politiker auch mal die ernstgemeinte Frage stellen lassen, ob in Deutschland demnächst Wahlen nebst der Wahlkampfveranstaltungen :blabla: abgesagt werden sollen, weil wir ja doch wieder belogen werden..........:aufreg:

Abgesehen davon bin ich ja eh ein großer Fan von Typen, die, selbst aufm Geldkoffer sitzend, voll genüßlicher Inbrunst mit ihren ungewaschenen Fingern auf andere zeigen....:mad:
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Apropro phantasieren Herr Schäuble, ich erinnere Sie an den Fund von Kokain-Spuren in den Toiletten des Bundestages im Jahr 2000 (in 22 von 28 Toiletten des Präsidial- und Fraktionsbereich, nicht im Besucherbereich!

Hatte ich was verpasst oder ist der Bundestag tatsächlich nicht geschlossen worden?

An alle Nutzer dieser Toiletten, bitte beweisen Sie Ihre Unschuld, anschließend Ehrenerklärung unterschreiben und Blutwerte veröffentlichen, gleiches Recht für alle!

... Tschuldigung bin nicht auf dem Laufenden ...

... Ehrenerklärung unterschreiben und Blutwerte veröffentlichen ... wann verjährt denn ... die Ehrenerklärung ?
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Mit Verlaub - Herr Schäuble scheint mir derzeit ein wenig überarbeitet zu sein (um das mal gelinde auszudrücken ..) .
Als ich heute hören mußte , daß unser Innenminister fordert "Terrorverdächtige vorsorglich einzusperren " und Terroristen "Gezielt zu töten " dachte ich mir : das darf doch nicht wahr sein!
Guantanamo lässt grüßen .
Er ist Innenminister und hat unser Grundgesetz nicht verstanden ...

Tschuldigung ..., aber solange er nicht fordert dass Dopingverdächtige ...
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Rad-WM absagen, ja und??? Und das wäre dann ein großes Zeichen gegen Doping??? Na ja, wenn man es so blauäugig sehen will..........

Das Dopingproblem zu beheben geht überhaupt nicht, es sei denn die Fahrer würden 100% videoüberwacht. Ich vermute zwar, das Ermittler in den Hotels der Fahrer bei der TdF oder beim Giro unerlaubterweise Kamaras und Micros installiert haben, als Beweise taugen die jedoch nichts, höchstens als Ansatz nach welchen Gegenständen und bei wem man suchen muß. Da kann man nur den Ermittlern Glück wünschen, denn ich denke mal je mehr Fahrer erwischt werden, desto größer auch die Abschreckung.
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

:idee: vielleicht sollte man die CDU/CSU auch verbitten/absagen wegen den Parteispendenskandal eines unbekannten dicken Hr Kohl und den getätigten tägl LÜGEN eines ebenfalls unbekannten Hr Schäuble:eek: :D :aetsch: :lol:
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Ehrenerklärungen sollte man jeden Tag ausstellen müssen und zwar jeder! :rolleyes: Nur so wird man ehrenhaft! Scheint wohl das neue Mittel zum Zwecke zu sein!

Da lasse ich mir doch gleich heute eine im Supermarkt unterschreiben damit ich auch sicher gehen kann das da kein Gen-Zeugs in meinen Esswaren ist! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

EDIT: Mann-o-Mann, Gammelfleisch, Salmonelleneier, Geflügelpest, Schweinepest, Vogelgrippe, BSE, Frostschutz im Weisswein! Am besten lege ich mir gleich einen ganzen Ordner mit Ehrenerklärungen an!
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

Ehrenerklärungen sollte man jeden Tag ausstellen müssen und zwar jeder! :rolleyes: Nur so wird man ehrenhaft! Scheint wohl das neue Mittel zum Zwecke zu sein!

Da lasse ich mir doch gleich heute eine im Supermarkt unterschreiben damit ich auch sicher gehen kann das da kein Gen-Zeugs in meinen Esswaren ist! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

EDIT: Mann-o-Mann, Gammelfleisch, Salmonelleneier, Geflügelpest, Schweinepest, Vogelgrippe, BSE, Frostschutz im Weisswein! Am besten lege ich mir gleich einen ganzen Ordner mit Ehrenerklärungen an!

uih ob der Genhofer äh Seehofer da mitmacht nenene wir brauchen eine totale Videoüberwachung, DNA abgaben und wesentlich mehr Gütesiegel und BITTE nicht die EU Verordnung vergessen :rolleyes:
 
AW: Rad-WM in Stuttgart absagen?

:idee: vielleicht sollte man die CDU/CSU auch verbitten/absagen wegen den Parteispendenskandal eines unbekannten dicken Hr Kohl und den getätigten tägl LÜGEN eines ebenfalls unbekannten Hr Schäuble:eek: :D :aetsch: :lol:

Aber dann müßte man jedoch bedenken, daß auch die FDP mit dem feinen Herren Lambsdorf (Flickaffäre) und die SPD (Trienekens Müllskandal Köln) mit verboten werden. Und es gab ja auch Abgeordnete wie den Herrn Özdemir, aber vor dem habe ich Respekt, der ist sofort bei einem geringfügigeren Skandal zurückgetreten und hat sein Mandat abgegeben, so sollte es sein, anstatt wie mit Pattex festgeklebt auf seinem Stuhl sitzen zu bleiben.

Ich will auch was gespendet haben, ich werde da auch mein Ehrenwort abgeben, die Spender nie zu nennen. BLZ und Kto.-Nr. kriegt jeder Interessierte per PN.

Die Rad-WM muß stattfingen, alleine schon deshalb, weil ich ein Hotelzimmer in Stuttgart gebucht habe.
 
Zurück
Oben Unten