• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad kauf bei https:/ / www.gebrauchtradstudio .de/ - negative Erfahrungen

benyryder

Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
25
Hallo Community,

ich habe ein Rad bei www gebrauchtradstudio .de vor circa 6 Wochen erworben. Leider hatte das Rad technische und optische Mängel. Auf E-Mail Anfragen dokumentiert mit Bild / Video meinerseits habe ich jetzt nach 4 Wochen / 20 Werktagen keine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten. Telefonisch ist der Laden www gebrauchtradstudio .de nicht erreichbar.

Gibt es noch mehr geschädigte Kunden hier ? Wie war euer Vorgehen ? Eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße und Kette rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von masto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich kenne den Laden nicht aber was meinst du mit technischen und optischen Mängeln? Wenn ich das richtig sehe verkaufen die nur gebrauchte Räder, dann sollte man auch mit gewissen Gebrauchsspuren rechnen. Es sei denn es wurde explizit als neuwertig verkauft. Du hast auch 1 Jahr Gewährleistung.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von masto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Community,

ich habe ein Rad bei https://www.gebrauchtradstudio.de/ vor circa 6 Wochen erworben. Leider hatte das Rad technische und optische Mängel. Auf E-Mail Anfragen dokumentiert mit Bild / Video meinerseits habe ich jetzt nach 4 Wochen / 20 Werktagen keine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten. Telefonisch ist der Laden https://www.gebrauchtradstudio.de/ nicht erreichbar.

Gibt es noch mehr geschädigte Kunden hier ? Wie war euer Vorgehen ? Eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße und Kette rechts
Im Impressum stehn Tel.Nummern.
 
Also ich kenne den Laden nicht aber was meinst du mit technischen und optischen Mängeln? Wenn ich das richtig sehe verkaufen die nur gebrauchte Räder, dann sollte man auch mit gewissen Gebrauchsspuren rechnen. Es sei denn es wurde explizit als neuwertig verkauft. Du hast auch 1 Jahr Gewährleistung.


Stutzschäden an Lenker und Rahmen ( auf den Bildern nicht sichtbar und auch nicht in der Beschreibung beinhaltet) und ein Ständer welcher nicht funktioniert. Bite Kratzern und Macken kann ich leben aber mit eindeutigen Stutzschäden eher nicht.

Ging um eine Lasten E-Bike bei dem Kauf Summe mittlerer 4 stellig Betrag , also wir sprechen nicht von 800 Euro bei dem Kauf.

Ja zum Widerruf müsste der Laden ja mal auf die E-Mail´ reagieren.
 
Auch eine von mir gesetzte Frist wurde von www gebrauchtradstudio . de verstreichen lassen.

Daher frage ich ja nach weiteren Erfahrungen von anderen Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die Mühe? Auf ein Schreiben vom Anwalt werden sie vielleicht reagieren.


Ist nicht der Lösungsweg welchen ich aus meinem Elternhaus beigebracht bekommen habe.

Ich versuche immer im Leben mit einer diplomatischen Einigung durchs Leben zu kommen. Leider werde ich wohl in diesem Fall diesen rechtlichen Weg gehen müssen.
 
Zurück
Oben Unten