• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

:floet:

Anhänge

• Radsport-Zimmer-01.jpg
    Radsport-Zimmer-01.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 429

Pff.. ich würds einfach mitnehmen, sollen se mich kündigen.

Ich würd wenigstens einen Teppich unterlegen, ein Ölfleck und dein Boden darf von dir erneuert werden. Kenn ich. Ich hab wenigstens Kacheln, sogar im Keller.

Ich würd wenigstens einen Teppich unterlegen, ein Ölfleck und dein Boden darf von dir erneuert werden. Kenn ich. Ich hab wenigstens Kacheln, sogar im Keller.

wie ich jetzt?

wieso Ölfleck? ich mache das auf die kette und nicht auf den Boden;):D

Und es ist dir natürlich noch nie passiert, dass was auf den Boden gekommen ist ;) Und dein Cyclocross war wohl auch noch nie dreckig :D

Und es ist dir natürlich noch nie passiert, dass was auf den Boden gekommen ist ;) Und dein Cyclocross war wohl auch noch nie dreckig :D

nein noch nie:eek:

das auf den Foto ist ein Rad -Zimmer und keine Waschanlage oder sonst was, da kommen nur Saubere Räder rein;)

und sonst alles Gut:D

und sauber werden sie vermutlich zuvor schön in der Dusche gemacht :daumen: :eyes:

Eure Azubis sind dann die lang ersehnten Fachkräfte von morgen :D :D Radputzfachkraft.

Das Mitnehmen in die Wohnung wäre mir egal. Ich habe zum Glück eine Garage. Aber stellt euch mal die Sauerei vor, was ja leider auch hier extrem viele praktizieren - das Rad in der Dusche säubern. Insbesondere MTBs - die kleinen Steinchen versauen das gesamte Rohrsystem. Aus dem Grunde würde ich als Vermieter sowas auch nicht dulden. Zumal ich davon ausgehe, dass viele Fanatiker ihre Räder nicht nur in die Wohnung mitnehmen, sondern dort auch unter die Dusche stellen. Leidvolle Erfahrung. Hab auch in einer Radlerwohnung gewohnt, der Abfluss war permanent zu und heraus kamen Steinchen, Lehm etc. Seitdem hab ich mich bei der Versammlung auch gegen Räder in der Wohnung ausgesprochen, zumal wir Garage + Keller haben.

HÄÄ ?? Ich würde doch mein Rad nicht unter die Dusche stellen !!!
MTBler sind halt doch Wildsäue......

Bei mir im Mietvertrag steht auch dass das Aufbewahren von Fahrrädern in der Wohnung nicht gestattet ist. Ich habe das erst nach Jahren zufällig gelesen. Bisher hat niemand was gesagt, ich hoffe das bleibt so, denn ich sch....e bisher drauf. So einen Schwachsinn kann es auch nur in Deutschland geben.

Hat meine Oma auch in den Mietvertrag aufgenommen. Der Keller ist nicht abschließbar und sie lüftet morgens ganz gern das Haus durch, da kann jeder reinlaufen...
Hab letztes Jahr mein neues Wilier gekauft und das immer heimlich über den Balkon in die Bude gestellt. Allerdings hat sie es irgendwann gemerkt. Gab dann etwas Zoff, weil ich gefragt habe, ob sie mir das ersetzt, wenn es aus dem Keller geklaut wird. Irgendwann hat sie es dann eingesehen und seit dem steht es in der Wohnung :)

Sehe ich auch so. Unsere Keller sind zB alles andere, als diebstahlsicher. Wenn wieder so ein Depp die Tür offen stehen lässt, kann sich jeder über Nacht selbst bedienen. Meine Vehikel stehen einfach im Wohnungsflur und gut. Daran und an meinen Tick haben sich mittlerweile alle gewöhnt. :D

Hier lagert meins. Ist ein ehemaliges Hartz IV Rennrad. Und da Sarrazin ja gesagt hat "Die Hartzis haben es gerne warm" steht es an der Heizung.:D

Shit Qualität aber auch nur mit Handy fotografiert.

Anhänge

• SNC00011.jpg
    SNC00011.jpg
    24 KB · Aufrufe: 336

Ich habe früher auch in einem Mehrparteienhaus gewohnt in dem es immer wieder Ärger wegen den Fahrrädern gab. Wenn ich das hier so lese, dann bin ich wohl auch nicht der Einzige bei dem das so ist / war. Irgendwann ist mir das aber dann wirklich zu blöd geworden und deshalb bin ich in Freiburg in eine Mietwohnung und dort habe ich keine Probleme mehr mit dem Fahrrad. Es stört sich niemand daran wenn ich mein Fahrrad mit in die Wohnung nehme und das Beste ist ich habe auch Platz es direkt vor der Wohnugstür abzustellen.

ich habe früher mal in einem wohnheim gewohnt. einestages wurde mir untersagt das RR in den Aufenthaltsraum zu stellen und das arme ding musste in den Fahrradkeller. Dort wurden promt alle gummiteile von einem Marder angefressen....

Und was ist, wenn du dir bei zB Rose eine Nylon-Fahrradhülle für dein Rad holst, das kommt an der Haustür da rein und du trägst es in deine Wohnung, kein Dreck, keine Beschädigungen der Wand etc.
Was du dann in der Wohnung damit machst ist dein Bier!

Zurück