• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad gefunden, nun Beratung erwünscht!

Geierle

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hi Leute!
Ich bin ja auf der suche nach einem Rennrad für mich als Neueinsteiger. Nun habe ich mal ein bisschen im Internet geschaut und folgende Räder gefunden und nun wollte ich euch mal fragen was ihr von diesen haltet und welches ihr mir empfehlen würdet oder ob ich keins von denen nehmen soll:

Hier meine bisherige Auswahl:
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/merida-road-race-903-18

http://www.radonline.de/bulls-harri...1-30511.html?gclid=CO3mjIWJ96kCFY8o3wodeTyQZQ

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/carver-evolution-110-2010

Der Hintergrund ist das ich die Tage mal unsere Fahrradläden abklappern werde und mich dort beraten lassen möchte aber wenn die dort kein Rad für meine Preisvorstellung haben möchte ich eins von diesen online bestellen nachdem ich im Fachhandel meine Rahmengröße erfahren habe.
Also ich wäre für eure Tipps und Hilfe sehr dankbar, damit ich auch bald los radeln kann :D
 
AW: Rad gefunden, nun Beratung erwünscht!

Genau. Im Laden vermessen lassen und dann online kaufen. Da ist es ja schon fast verständlich, daß einige Läden das mit der Rahmengrösse auch nicht so genau nehmen:D
Fairer fänd ichs natürlich, wenn die Fachverkäufer die Vermessung in Rechnung stellen, und dafür verlässlich was ordentliches abliefern. Sowas gibts sogar. Von Duisburg aus könntest Du zu Sven Krautscheid nach Bo fahren, der hat das für mich sehr gut gemacht. Da wirds nur mit einem Rad in Deinem Budget nix werden.
Egal, die drei Links sind nicht besonders informativ, echter Schrott ist aber keins davon.
Bzgl. Grösse hast Du, nach allem was man hier so liest, bessere Chancen, wenn Du hier mal ein wenig nach Rahmengrösse und Sitzposition suchst, und das durcharbeitest.