• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad-Duscher und Badewannen-Fred

Schieber

Bergletzter - runter auch
Ahoi Gemeinde,

bei einer der vielen schönen Ausfahrten tauchte die Frage auf:

"wie ist der Radputz am besten / sinnvollsten / sinnigsterweise / optimal / funktional ...... durchzuziehen "

Duschbad, Wannenbad ...

<<<<bin auf Optimierungspotenzial und phantasievolle sowie ergebnisorientiere Kommentare gespannt hier >>>>

Gruss
Badewannen- und Entenkapitän
:D

AW: Rad-Duscher und Badewannen-Fred

Also in einer Standard-Dusche 70x90 mit graden Einstieg und 3-facher Lammellentür kann man ein Rennrad putzen... die Frage ist welches Shampoo ist geeignet... das gegen Schuppen

badewanne, normales spüli, putzlappen, kettenentöler, viel lauwarmes wasser, ... und anschließend mit badreiniger die wanne putzen. fertig ;)

Es sollten diejenigen aufpassen die gern Wasser sparen und gemeinsam mit dem Rad unter der Dusche stehen. Noch mehr aufpassen sollten die, deren Freude bei Anblick ihres eingeschäumten Rades aufrichtig ist.
Wenn die Freude noch immer da ist während sich das Gemächt zwischen 52er Blatt und Kette verfängt muss man mit dem Schmerz schon per Du sein.

Zieht euch ´ne Badehose an, keine Shorts, sie sollte ähnlich der dienstlich gelieferten beim Bund sein. Wobei die Farbe eine eher untergeordnete Rolle spielt (an alle die nicht gedient haben, die Hosen waren verdammt eng).

Frohes Schrubben!

..... erneuter Selbstversuch heute morgen ....

nordische Kombination Dusch- / Wannenbad ..... mit dezenter Brause .....

ohne persönliches Zusteigen ..... Zivilklamotten an ....

stahlende Perle mit feuchten glänzenden Perlen bedeckt ....

Probleme mit der Fönfrisur ...

:D

Nach der heutigen Regenfahrt blieb mir nur mal wieder die Dusche. Dank einer alten lieben Freundin, die einen oder anderen erinnern sich vielleicht wie ich wehmütig, habe ich noch ein phantastisches Schwedisches Radpflegemittel der Firma Biltema

Cykelrengöring, Rengjoringsmiddel for sykkel Polkupyörän puhdistusaine Cykelrengoring

ein wirklich phantastisches Mittel.... nur Leider muß ich hinterher die Duschwanne mit Scheuermilch behandeln um den Schmierdreck aus der Wanne zu bekommen... Aber das Rad riecht hinterher lecker, eine Mischung aus einem neu aufgebauten "Billy Regal" und dem lecker "Keks" stellt sich die Frage ob unser Haus jetzt einen Fettabscheider benötigt wenn ich das öfter mache...

Zurück