• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rad Computer

Blue_Motion

Neuer Benutzer
ich mal wieder.

ich wollte mir ein Radcomputer zulegen.

nach einiger sucharbeit denke ich das der Ciclosport Ciclosport CM 4.2 HR Drahtloser Fahrradcomputer Silber wohl eine anständige wahl wäre.

allerdings würde mich interessieren ob jemand weis, ob man probleme mit dem magnet bekommt. immerhinn haben ja die rennräder die stromlinien speichen . bekomm ich den dann überhaupt fest ? Oo

AW: Rad Computer

Messerspeichen meinst du.
Bei meinem Sigma Computer ist der Magnet extra für Messerspeichen gemacht. Muss man da mit einer Schraube festdrehen.
Bei anderen Herstellern sollte es doch auch so sein.

Außerdem ist es doch egal was für ein Magnet da dran ist, die Hauptsache ist ja, das irgend etwas magnetisches an der Speiche ist.:)

danke... frage wurde schon geklärt .

wenn nur alle meine fragen so schnell beantwortet werden würden.

wie z.b. das mit dem rollentraining ... :(

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit ANT+ Geräten ? die Idee, dass man auf 2.4 Ghz geht damit die Übertragung besser wird und für die Sensoren und Empänger einen Standart einführt finde ich sehr gut. Aber ist es auch gut umgesetzt worden ?

Zurück