• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rad bis 2000€

Jhonny

Mitglied
Hi,
Ich fahre jetzt seit zwei Jahren Rennrad (davor 1 Jahr mehr oder weniger regelmäßig Mountainbike). Da ich mit meinen 15 Jahren noch im Wachstum bin, brauch ich mal wieder ein neues Bike, da der Rahmen zu klein ist. Ich werde jetzt aber wohl nur noch sehr wenig wachsen, weshalb ich mir nun ein etwas hochwertigeres Rad zulegen will. Es soll bis zu 2000€ kosten, wobei so wie ich mich kenne würde ich es dann auch nicht an weiteren 200-300€ scheitern lassen :D
Nun suche ich für mein Geld das bestmögliche.
Ich habe von Stevens schon ein paar Interessante Bikes gesehen (würde sich auch anbieten, da mein Händler u.a. Stevens führt).
Ist Stevens gut? Steifigkeit, ...
Außerdem habe ich auch schon ein Auge auf Canyon geworfen.
Könnte ihr mir was empfehlen? Vllt. noch eine andere Marke noch, die in meinem Preisegment gute Räder anbietet? Oder wisst ihr von irgendwelchen Angeboten von Online Shops?

AW: Rad bis 2000€

Falls das Teil hier, deine Größe hat, zuschlagen.

Ansonsten bei Canyon ist der Alu-Rahmen TOP.
(also der hochwertigere ;))

Ansonsten schau mal bei Radon, auch günstig & Top Komponenten.

attachment.php

z.B. http://www.tri-equipment.com/product_info.php?info=p7_Kuota-Kharma.html

Anhänge

• 16238904.jpg
    16238904.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 721

Wenn ich noch davon ausgehe, daß Dein Wachstum noch nicht abgeschlossen ist, dann vielleicht auch dieses hier:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rken=Dynamics&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Die Komponenten sind gut, der Preis lässt Spielraum für bessere Laufräder und in 1 - 2 Jahren wechselt man dann nur den Rahmen.