• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rad bis 2000€

Jhonny

Mitglied
Hi,
Ich fahre jetzt seit zwei Jahren Rennrad (davor 1 Jahr mehr oder weniger regelmäßig Mountainbike). Da ich mit meinen 15 Jahren noch im Wachstum bin, brauch ich mal wieder ein neues Bike, da der Rahmen zu klein ist. Ich werde jetzt aber wohl nur noch sehr wenig wachsen, weshalb ich mir nun ein etwas hochwertigeres Rad zulegen will. Es soll bis zu 2000€ kosten, wobei so wie ich mich kenne würde ich es dann auch nicht an weiteren 200-300€ scheitern lassen :D
Nun suche ich für mein Geld das bestmögliche.
Ich habe von Stevens schon ein paar Interessante Bikes gesehen (würde sich auch anbieten, da mein Händler u.a. Stevens führt).
Ist Stevens gut? Steifigkeit, ...
Außerdem habe ich auch schon ein Auge auf Canyon geworfen.
Könnte ihr mir was empfehlen? Vllt. noch eine andere Marke noch, die in meinem Preisegment gute Räder anbietet? Oder wisst ihr von irgendwelchen Angeboten von Online Shops?

AW: Rad bis 2000€

Falls das Teil hier, deine Größe hat, zuschlagen.

Ansonsten bei Canyon ist der Alu-Rahmen TOP.
(also der hochwertigere ;))

Ansonsten schau mal bei Radon, auch günstig & Top Komponenten.

attachment.php

z.B. http://www.tri-equipment.com/product_info.php?info=p7_Kuota-Kharma.html

Anhänge

• 16238904.jpg
    16238904.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 721

Wenn ich noch davon ausgehe, daß Dein Wachstum noch nicht abgeschlossen ist, dann vielleicht auch dieses hier:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rken=Dynamics&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Die Komponenten sind gut, der Preis lässt Spielraum für bessere Laufräder und in 1 - 2 Jahren wechselt man dann nur den Rahmen.
Die DA-Ausstattung etc. und die Räder kann man dann ja behalten.
Wiegt ein Kilo mehr als die Konkurrenz, aber vielleicht kannst Du ja Gewichtstuning mit noch vorhandenen Komponenten betreiben. Außerdem weiß man ja auch nicht, für welche Rahmengröße die Angabe zählt.

Irgendwo habe ich gelesen, daß bei Rennradfahrern nur 10% der Leistung aus hochwertigem Material kommen und 90% aus einem trainierten Körper.

Irgendwo habe ich gelesen, daß bei Rennradfahrern nur 10% der Leistung aus hochwertigem Material kommen und 90% aus einem trainierten Körper
haha! wo haste denn den schrott gelesen? haste noch nie gesehn wie einer auf ner carbonmaschine die geschätzt 10000 euro kostet von ner alten stahlschleuder abgezogen wird?
ganz klar 98% aus dem trainierten Körper.... ok bei profimaterial zu stahlschrott macht es vllt 4% aus!

Ich habe von Stevens schon ein paar Interessante Bikes gesehen (würde sich auch anbieten, da mein Händler u.a. Stevens führt).
Ist Stevens gut? Steifigkeit, ...
?
Bin mit Stevens zufrieden. Fahre doch mal bei dem Händler probe dann wirst du sehen, ob dir die Geometrie gefällt. Bei 2000€ sollte doch schon Carbon drin sein. Sonst einfach nach der Optik gucken und nicht nur nach Gewicht.

Stevens Vantage,Carbon mit Ultegra 6700 und Citec 3000 Aero für 2.099,00 € 7,8kg, 3fach
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=182&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

Stevens Vantage, Carbon mit Ultegra 6700 und Ksyrium Equipe für 1.999,00 € 7,7kg, Compact
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=181&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

Also ich war heute beim zwei Händlern.
Als erstes beim "meinem" Händler (Stevens, Cube)
Er hat leider nicht wirklich was da. Naja, ein, seiner Meinung nach von der Rahmengröße passendes Stevens, bin ich dann mal Probe gefahren. War ganz ok, konnte es aber nicht wirklich einschätzen (besser als mein momentanes Rad war es aufjedenfall).
Der Händler hat mir einen 60er rahmen empfohlen. Ich bin 185cm groß, Schrittlänge 85. Ich hätte da eher auf 58 getippt. Was sagt ihr dazu?

Beim anderen Händler (Trek, Specialzed, Scott, Cube). Hats mir vorallem ein Trek 2.5 angetan. Weiß jemand was über dieses Rad? Ist es gut? Der Händler hat es mir für 1500€ angeboten (ursprünglich 1600€).
Er hat mir auch Rahmengröße 60 angeraten, aber so wirklich Ahnung zu haben schien er mir da nicht.

und du bist dir wirklich sicher, dass dein wachstum mit 15 abgeschlossen ist?!
ich bin schon 17 aber in den letzten 2 jahren gute 10cm gewachsen :eek:

auh ja Canyon, aber bitte auch mit den Links zu den unzufriedenen Nutzern, denn die scheinen sich in den letzten beiden Jahren zu mehren!
@jhonny: woher kommst du? Würde wirklich versuchen einen guten lokalen Händler zu finden. Ausserdem, da du noch wächst und so sehr ich den Wunsch verstehe ein tolles Rad zu fahren würde ich eher nach einer Übergangslösung für die nächsten beiden Jahre schauen. In 2-3 Jahren kannst du dann für 3000€ ein RR mit DI-Schaltung kaufen.....
Evtl könntest du auch so planen jetzt einen preisgünstigen Rahmen zu nehmen (58-60) dafür aber wirklich hochwertige Zubehörteile. In drei Jahren tauscht du dann den Rahmen und fertig. Genau dabei könnte dir dein Händler helfen. Übers Internet einen Auslaufrahmen für wenig Geld kaufen und dann vom Händler mit seinen Zubehörteilen aufbauen lassen. Die meisten Händler machen sowas bestimmt mit, verdienen noch genug daran.

Komme aus der Nähe von Kaiserslautern.
Mit dem Wachstum: Mein Burder war mit 15, 186 cm und ist seit dem (jetzt 19) noch 2 cm gefahren. Ähnlich war es auch bei meinem Vater (der 187cm ist). Desshalb denke ich mal nicht, dass ich noch groß wachsen werde.

Ne Frage? Wozu braucht man mit 15 ein 2000€ Rad?
Ich find das irgendwie voll scheiße, von verwöhnten Kindern. Die Eltern verwöhnen das Kind nur, damit sie nicht die fehlende Elternliebe bemerken.
Ich find 2000€ voll für Übertrieben in den Alter.

Komme aus der Nähe von Kaiserslautern.
Mit dem Wachstum: Mein Burder war mit 15, 186 cm und ist seit dem (jetzt 19) noch 2 cm gefahren. Ähnlich war es auch bei meinem Vater (der 187cm ist). Desshalb denke ich mal nicht, dass ich noch groß wachsen werde.

Ich wurd jetzt 15 und bin 191 cm groß^^,
aber werd auch nur noch ca 2 cm wachsen.
Also ich find die 2000 € auch völlig übertrieben!:eek:
Ich glaube auch nicht, dass du so viel fährst, das sich das Rad rentiert (wenn doch bist du mein Held)

Zurück