• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad bis 1000€, ruhig Gebraucht

RazorsEgde

Neuer Benutzer
Hallo !
Ich suche, wie der Titel schon sagt, ein Rennrad bis 1000€, egal ob neu oder Gebraucht. Welche Marken könnt ihr mir empfehlen und welche Rahmengröße? Bin 1,76m. Wichtig wäre mir noch 27 Gänge (oder mehr) und es sollte leicht sein (zumindest leichter als mein 26 Jahre altes Koga ;)

AW: Rad bis 1000€, ruhig Gebraucht

Naja, Körpergrösse ist nicht alles!!
Schrittlänge? Torsorlänge? Armlänge??

Schau mal hier, da kannst Du schon mal grob Deine Rahmengrösser ermitteln! Und tolle Räder gibt es da auch!

Danke das hat mir schon mal weitergeholfen. Nur so meine Preisklasse ists dann doch nicht so ganz...

Wieso? Das günstigste Rad kostet da 849,-!! Mit kompletter Shimano 105er Gruppe!!

Es gibt natürlich auch noch ander Hersteller mit schönen Rädern!!!

Ja, aber leider nur mit 2 Kettenblättern vorne und Aufpreismäßig steht doch da nichts.

Marken gibt es viele tolle, aber auf den Rechner würde ich mich nicht verlassen. Ich fühle mich zum Beispiel auf einer Rahmengrößer kleiner wohler, als mir der Rechner als passend ausgegeben hat. Bekannte mit Bianchi und Focus RR sind alle vollkommen zufrieden mit ihren Rädern und ich fühle mich auf meinem Wilier sehr wohl. Wenn du viel Wert auf die Optik legst kannst du dir deren Räder mal anschauen. Die sehen alle topp aus finde ich und vorallem sieht man sie nicht so häufig auf der Straße. Ich weiß nicht wieviele Canyons mir am Sonntag über den Weg gefahren sind ...

Zurück