• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad bis 1000€ Onlineversand

sebixxx

Mitglied
hi, auf der Suche nach einem Rad bis 1000€ bin ich auf diese drei gestoßen:

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a4686/radon_boa_ltd_compact_2007_fc-r700.html
http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/46c2e39f004b6d492719c240efa206f1/Product/View/128409?CatID=350000920&articlePaging=13&ProdPerPage=20
http://212.202.110.172/ hier das cicli b crook ultegra jedoch mit dem etwas teureren fly rahmen , ritchey pro anbauteilen und aksium laufrädern

Die unglaubliche Flut von Angeboten macht es mir schwer mich zu entscheiden.
Dasweiteren verfüge ich nicht über genügend Fachwissen um zu entscheiden welches Rad technisch das Beste ist . Mir ist klar das die Räder -zumindest das Radon und Cicli - in etwa gleichwertig sind , jedoch hätt ich nochmal gern nen Professionellen Ratschlag .
Außerdem bin ich mit Onlineversand unvertraut.
Habt ihr Erfahrungen mit den 3 Versendern bezüglich Service gemacht?

Anzeige

Re: Rad bis 1000€ Onlineversand
AW: Rad bis 1000€ Onlineversand

Dasweiteren verfüge ich nicht über genügend Fachwissen um zu entscheiden welches Rad technisch das Beste ist . Mir ist klar das die Räder -zumindest das Radon und Cicli - in etwa gleichwertig sind , jedoch hätt ich nochmal gern nen Professionellen Ratschlag .
Außerdem bin ich mit Onlineversand unvertraut.
Habt ihr Erfahrungen mit den 3 Versendern bezüglich Service gemacht?

In diesem Fall solltest Du besser einen guten örtlichen Fachhändler aufsuchen. Was nutzt ein 100 € billigeres Rad, wenn es nicht passt, man nicht probefahren kann und die erste Inspektion Extrakosten verursacht die den Preisvorteil fast wieder auffressen.

Wer wenig Ahnung hat sollte besser die Finger von Versenderrädern lassen.

Kannst auch mal bei rose.de vorbei schauen, die sind für ihren guten Service bekannt.
Von BOC würd ich die Finger lassen.
Das Radon ist sicher auch nicht schlecht.
Da die Beratung auch in einigen Fachgeschäften oftmals zu wünschen übrig lässt, würd ich mich lieber selbst im Internet schlau machen, die richtige Rahmenhöhe rausfinden und mir dann ein Rad bestellen..

In diesem Fall solltest Du besser einen guten örtlichen Fachhändler aufsuchen. Was nutzt ein 100 € billigeres Rad, wenn es nicht passt, man nicht probefahren kann und die erste Inspektion Extrakosten verursacht die den Preisvorteil fast wieder auffressen.

Wer wenig Ahnung hat sollte besser die Finger von Versenderrädern lassen.
hiermit wollte ich nur nochmal verdeutlichen das ich bezüglich verschiedener anbauteiele etc. noch nicht ganz durchgestiegen bin .
probefahren kann ich nen rad vom onlineversender auch .

die redbull bikes von rose sagen mir nicht zu, jedoch das canyon road lite 5.0 . hat jemand ne ahnung wie lange die lieferzeiten bei denen sind??

Bei fast all den Rädern sind WHR-500 Laufräder von Shimano verbaut. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das die wirklich sehr minderwertig sind. Ich würd lieber ein wenig mehr investieren, um dann auch schöne Laufräder zu haben. Glaub mir, ich habe den gleichen Fehler gemacht: Ich hatte auch keine Ahnung und habe auch im Netz bestellt und habe auch die oben angesprochenen Laufräder. Und die Dinger sind wirklich miß....

hiermit wollte ich nur nochmal verdeutlichen das ich bezüglich verschiedener anbauteiele etc. noch nicht ganz durchgestiegen bin .
probefahren kann ich nen rad vom onlineversender auch .

die redbull bikes von rose sagen mir nicht zu, jedoch das canyon road lite 5.0 . hat jemand ne ahnung wie lange die lieferzeiten bei denen sind??

schau mal im Canyon Warteraum vorbei und frag da nach, wies im Moment mit der Wartezeit aussieht.

Es gibt Neuigkeiten.
Ich hab gerade eben meinen Fahrradhändler getroffen . Er sagte er könnte mir das Specialized Allez rund 300 € günstiger verkaufen . Weis noch nicht was fürn modell das is , hat aber ne 105er Ausstattung. ich nehm an das hier dürfte es sein: "elite 30"
http://www.bikerstreff.de/Bikes/Specialized/SpecRennraeder/AllezElite1.htm
Morgen erfahr ich mehr .
Was haltet ihr davon . mal abgesehen das es ne 105er Gruppe hat -womit ich leben kann- isses denk ich fuer 1000€ nen günstiger preis .

:aetsch: haettsch du ned! des hat "nur" ne 105er ausstattung . musst du nix arbeiten??
hat sonst noch jemand ne meinung zu dem specialized

also bei Bikediscount stehen zur Zeit Cubes mit Ultegra für 799 rum....wirklich schöne Räder...ich habe für das Agree GTC 1350 bezahlt...zur Zeit gehen die Preise in den Keller....wenn du irgendwie nach Bonn kommen kannst würde ich dort vorbeifahen ist immer besser und günstiger als Online...Pedale und so nen Kram benötigst du auch noch...die sind da dann immer großzügiger...

Ein Freund hat sich eins auf der Canyon Seite zusammengestellt, wir konnten es die Woche drauf abholen. Die haben ab September nen Schlussverkauf...auch jetzt findest du Outlet gute und günstige Angebote.
Gruss QD

http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=635

(wenn du ein Määädcccccccccccchhhhhhhhhhhennn bist) ;-)

hm...
ich glaub nicht das ich nach bonn komme
was haltet ihr von dem specialized?
edit:
ne ich brauch kein damenrad Oo

Versuche es doch erst einmal mit einem Pucky , und wenn Du dann damit ein paar Jahre gefahren bist , kannst Du ja immer noch aufrüsten !

dreiraeder.jpg

glaubst du des is gut ?? ich kenn mich mit pukies nicht aus , sicherlich hast du bestimmt schon erfahrungen gemacht die du hier shcildern kannst :aetsch:

na ist schon ein schönes Rad..nur Canyon, Cube, Stevens bekommst du zur Zeit für ca. 800 € mit Ultegra...der Ausverkauf läuft. Die Läufräder kann ich nicht beurteilen...außer dem Karbonsattelstütze sehe ich da keinen gr. Unterschied.
Gruss QD

na ist schon ein schönes Rad..nur Canyon, Cube, Stevens bekommst du zur Zeit für ca. 800 € mit Ultegra...der Ausverkauf läuft. Die Läufräder kann ich nicht beurteilen...außer dem Karbonsattelstütze sehe ich da keinen gr. Unterschied.
Gruss QD

Wo gibt´s solche RR ??

dreiraeder.jpg

glaubst du des is gut ?? ich kenn mich mit pukies nicht aus , sicherlich hast du bestimmt schon erfahrungen gemacht die du hier shcildern kannst :aetsch:

Ich bevorzuge Kettler, die haben die besseren Downhilleigenschaften. Allerdings habe ich schon bei einem einen Achsenbruch, lässt sich aber leicht mit Panzerklebeband und Heisskleber reparieren. :p

Specialized? Was willst du hören? Ist halt ein Markenhersteller und für den Namen legt man ein paar Euros mehr auf den Tisch. Allerdings solltest du schon genauer fragen, denn die bauen rund 15 verschiedene Rennradkonfigurationen von EUR 700 (Allez) bis unendlich teuer.

Zurück