• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Will mir mein erstes Bike zulegen, bitte um Hilfe

Saugstube

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo mein Name ist Christian und ich bin 27 Jahre alt.
Ich war bis vor kurzem mit meinem Herz beim Laufsport. Bei meiner letzten Marathonvorbereitung hat man dann festgestellt das ich Hüftdysplasie habe. Das heißt sofern ich nicht mit 40 meine erste Operation haben möchte sollte ich das laufen einstellen. Somit bin ich jetzt auf das RR gestoßen. Ich habe mich auch schon durch Freunde beraten lassen, die den Sport aber auch nur Hobby mäßig betreiben.

Ich habe in meinen Job die Möglichkeit jeden Morgen 2-3 Stunden Sport zu treiben, somit könnte ich (wenn ich es wollte) jeden Morgen mit dem Rad fahren. Daher dachte ich es sollte schon ein etwas qualitativeres sein. Meine Schmerzgrenze war und ist aber 1200 Euro, mit ALLEM drum und dran, sprich Pedalen, Schuhe, Helm usw. Daher ist meine Wahl auf dieses Rad hier http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/48aba0450013e1622724c3b341c906bf/Product/View/130323?CatID=350000920&articlePaging=9&ProdPerPage=20 gestoßen, was sagt Ihr dazu?

Danke für eure Hilfe
 
AW: Will mir mein erstes Bike zulegen, bitte um Hilfe

Hallo,

der Link funktioniert so nicht, ich würde aber von B.O.C abraten und lieber zum Händler vor Ort gehen (sofern es nicht dieser ist).

1200€ für alles könnte knapp werden.
Du willst ja qualitativ was "besseres" - d.h. ich denke mal 900€ aufwärts wirst Du fürs Rad rechnen müssen (da sollte dann schon guter Alu-Rahmen und mindestens 105er Schaltung mit vernünftigen Laufrädern drin sein).
Helm kannst Du mindestens 50€ rechnen, Schuhe und Pedale wirst Du schon 100€ ausgeben müssen und fehlt noch das Zubehör wie Pumpe, Multitool, Ersatzsschlauch, etc.
Außerdem wirst Du Dir wohl Radklamotten kaufen wollen und dann bist Du schon sehr wahrscheinlich über 1200€.

Übrigens Respekt wenn Du Dich jeden morgen eher aufquälst um 3 Stunden Sport zu machen ... habs versucht und praktisch sofort aufgegeben - da fahre ich lieber nach Feierabend ;)
 
AW: Will mir mein erstes Bike zulegen, bitte um Hilfe

Such mal nach nem Drössiger Händler in deiner Nähe. Mit etwas Handeln bekommste da das Ultegra-Rennrad + Pedale + Schuhe + Helm. Mit der 105er Ausstattung bekommste mit Sicherheit alles für die 1200€.
 
AW: Will mir mein erstes Bike zulegen, bitte um Hilfe

Hallo!

Mein Vorschlag:

Cube%20Peloton%20photo.jpg

http://www.bike-discount.de/shop/a6361/cube-peloton-black-red-print-2008.html?

+

p047475.jpg

http://www.bike24.net/1.php?content...27;page=1;ID=5499a11d62186a2396ce2f6cfafb4049

+

p045305.jpg

http://www.bike24.net/1.php?content...84;page=1;ID=5499a11d62186a2396ce2f6cfafb4049

+

giro_monza_blk_red_08_m.jpg

http://www.bike24.net/1.php?content...01;page=3;ID=5499a11d62186a2396ce2f6cfafb4049

Da dürftest du schon mit 1200 € auskommen.
 
AW: Will mir mein erstes Bike zulegen, bitte um Hilfe

Ja bekomme es gerade mit, der Link funzt net. Ich habe das Bike 2danger - Rennrad Giro Comp im Auge. Es soll 849 Euro kosten und hat komplett die Ultegra Ausstattung. Ich war gestern schon im Laden und bin mit dem Rad Probe gefahren. Würde es mir dann trotzdem übers Netz bestellen weil es im Laden 999.- statt im Netz 849.- kostet.
 
AW: Will mir mein erstes Bike zulegen, bitte um Hilfe

Verkauft es der Laden im Netz um 849 € oder ist das ein anderes Geschäft?

Ich würde dir eher empfehlen, im Laden zu kaufen. Da kannst immer hingehen, das Rad wird an dich angepasst und bei kleinen Defekten, die du nicht selbst beheben kannst, hast du einen Ansprechpartner.
 
AW: Will mir mein erstes Bike zulegen, bitte um Hilfe

Ich danke für die SUPER Zusammenstellung, nur ich bräuchte ein RR mit 62 Rahmenhöhe, so wie ich das bei dem Cube sehe, ist es nur im 56ér verfügbar.
 
AW: Will mir mein erstes Bike zulegen, bitte um Hilfe

Also der gleiche Laden BOC verkauft es im Netz für 849.- und im Laden für 999.-

MAcht es dann nicht Sinn, es günstiger im Netz zu bestellen und es vom Fachmann montieren zu lassen.Auf www.boc24.de wirst du es finden.
 
AW: Will mir mein erstes Bike zulegen, bitte um Hilfe

Hi,

BOC hat manchmal ganz gute Angebote, ist aber nicht gerade für seinen Service berühmt. Gerade wenn Du es übers Netz bestellen willst solltest Du etwas Schrauberfahrung haben, bzw. einen lokalen Fahrradhändler der bereit ist daran rumzuschrauben.
Hab mir da vor einem Monat ein crossroad comp due für 450€ besorgt und der Anlieferungszustand :mad: Das Felgenband war nicht richtig aufgezogen, also gleich mal Platten beim Aufpumpen, Teile etwas sparsam gefettet und das Lenkerband hat wohl ein Praktikant gewickelt (und diversen Forenbeiträgen nach zu urteilen bin ich nicht der einzige mit diesen Problemen)
Mit dem rad an sich bin ich aber sehr zufrieden (zumindest zu dem preis).

Die Ausstattung des 2danger Giro Comp ist zu dem Preis schon ganz ok, aber jetzt auch nicht der Superknaller.
Ähnliche Ausstattung würde z.B. das RPS 9.0 von Radon bieten RPS 9.0 von Radon
bzw. das schon genannte Radon- Modell mit SRAM-Rival.
Da kriegst Du imho mehr rad fürs Geld als bei BOC.

Wenn Du aber nicht selbst schrauben willst, dann wäre ein lokaler Händler die bessere Wahl.

just my 2ct
nobby
 
Zurück
Oben Unten