• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring: 4er Team 24h mit klassischen Rädern?

AW: Rad am Ring: 4er Team 24h mit klassischen Rädern?

Leute, es tut mir leid,
aber ich ziehe mein Interesse an der Beteiligung am RaR zurück, das wird mir gerade alles zuviel, werde vielleicht So. die RTF bestreiten um die Beteiligten zu sehen, wenn überhaupt, mag mich damit aber z. Zt. so gar nicht beschäftigen.
Weiß auch nicht wie das bis dahin wohntechnisch bei uns aussieht, es war schon hart für mich die Gleichgesinnten Rundfahrt durch zubekommen, die Frau findet das garnicht toll wenn man länger wie 10 Std. außer Haus ist...
wenn jemand für mich einsteigen will, oder jemand einen Interessenten hat, bitte gerne, soll sich melden, kann mir die Ameldegebühr zurückzahlen oder auch nicht, EGAL.
SORRY Jungs!

ach ferdi, alte bergziege, da verpasst du aber was...
verhandle doch noch mal mit der regierung, ist ja einmaliger notstand!
grüße
roy

p. s.: heut kam übrigens der große karton an, du musst mal gucken kommen!!

Leute, es tut mir leid,
aber ich ziehe mein Interesse an der Beteiligung am RaR zurück, das wird mir gerade alles zuviel, werde vielleicht So. die RTF bestreiten um die Beteiligten zu sehen, wenn überhaupt, mag mich damit aber z. Zt. so gar nicht beschäftigen.
Weiß auch nicht wie das bis dahin wohntechnisch bei uns aussieht, es war schon hart für mich die Gleichgesinnten Rundfahrt durch zubekommen, die Frau findet das garnicht toll wenn man länger wie 10 Std. außer Haus ist...
wenn jemand für mich einsteigen will, oder jemand einen Interessenten hat, bitte gerne, soll sich melden, kann mir die Ameldegebühr zurückzahlen oder auch nicht, EGAL.
SORRY Jungs!

Ok, ich steige ein. Schick mir mal deine Tel. per PN.

Jader

So, jetzt mal in der langen Fassung...

Bei Grenzfahrers ist dieses Jahr recht wenig Interesse an einem großen Event RaR, einige werden dann wohl am Sonntag vorbei schauen. Ich hatte in den letzten Monaten etwas Stress und konnte mich auch nicht um die Organisation kümmern.
Mit Euch im 4er-Team gehe ich mal von einem Mordsspaß aus. Die Rundenzeit von 1h ist allerdings sportlich, ich will am Sonntag noch so fit sein, dass ich mit meiner Frau noch ne Runde mit dem Tandem fahren kann.

Jader

Kann man hier auch Fragen zu RaR generell posten? Und zwar habe ich eine sehr schöne Sugino Mighty Kurbel, die aber 54 und 45 Zähne hat...ist noch jemand mit solchen Kurbeln unterwegs und ist das machbar oder sollte ich lieber eine andere auftreiben?

Kann man hier auch Fragen zu RaR generell posten? Und zwar habe ich eine sehr schöne Sugino Mighty Kurbel, die aber 54 und 45 Zähne hat...ist noch jemand mit solchen Kurbeln unterwegs und ist das machbar oder sollte ich lieber eine andere auftreiben?

Das kommt darauf an, wieviel Bumms Du in den Beinen hast. Ich fand meine 53/39 auf 26/12 am Gazelle ganz schön stramm an der hohen Acht. Das sind 17% Steigung und vorher geht es schon 5km aufwärts.

Jader

..., die aber 54 und 45 Zähne hat...

Das kommt darauf an, wieviel Bumms Du in den Beinen hast. ...

Genau,
es gibt ältere Herren, die drücken 42x23 die Hohe Acht hoch und das ganze 24mal,
es gibt Fahrer, die schieben trotz 39x32 bereits in der 2. Runde...
:rolleyes:

Dort 3-fach zu fahren mit ner Omma-Übersetzung ist glaube ich kein Schmach.
:cool:

Ich bin ernsthaft am überlegen meine Super Record Triple auf das Chesini zu montieren......
Mal sehen wie der Trainigszustand im August dann so ist. Ein 45er als kleinsts halte ich dann aber schon für sehr gewagt.

Das sind 17% Steigung und vorher geht es schon 5km aufwärts.

das plus die davorliegenden an die 100 km/h sind für mich die k.o.-punkte für diese ansonsten reizvolle veranstaltung. fahrspaß sieht für mich anders aus.

gruß
klaus

Ich bin ernsthaft am überlegen meine Super Record Triple auf das Chesini zu montieren......
dassen feines teil ;-) mit 52/42/36 + 14-26 in 6f macht das freude.
wegen 3-fach scheelblickende compactkurbler dürfen direkt in die rabatte gekickt werden ;-))

gruß
klaus

Phil, lass das mal bleiben und hör auf die alten Hasen, auch wenn Du bei uns als "Sportskanone" engagiert worden bist. Du musst wahrscheinlich um die 6 Runden fahren. Mit 45-irgendwas bist Du schnell platt, ausser Du fährst vorher noch zu Fuentes ins Trainingslager nach Spanien ;-)
Besorg Dir lieber ne anständige Bergübersetzung. Ich muss auch noch einiges an meinen Boliden verändern. Schlage hier wahrscheinlich demnächst mit entsprechenden Technik-/Kompatibilitätsfragen auf.

Okay, ich glaube für das erste Mal Rad am Ring sollte ich wirklich was kleineres montieren, danke für die Warnungen ;) Was ich noch hätte wäre eine Kompaktkurbel mit 39 Zähnen und hinten glaube ich mit 25 Zähnen das größte Ritzel...

Kompaktkurbeln fallen für mich weg, da ich da weder den STI noch den Umwerfer für habe. Zur Not würde ich noch eine größere Kassette und ein längeres Schaltwerk montieren.

Nen 28er Ritzel kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, würde auch noch vorne auf 38Z wechseln, zur Not borgt Dir das sicher wer aus ...

Eine gaaaanz verwegene Idee,
:rolleyes:

da wir momentan einen Fahrer zu viel haben,
wie wärs, wenn sich noch 3 weitere Stahlradler finden, um ein 5. Team auf zu stellen?

Wer hat Interesse?

:cool:

STI? Neumodischer Kram...:eek:

Ich habe es direkt bei meiner Bewerbung angegeben und anscheinend geht das klar ;) Hinzu kommt, dass die Gruppe eine der ersten 105er ist, also gar nicht soo neu und dass der Rahmen ein wirklich uralter Rabeneick ist...so viel zu meiner Verteidigung :D

Ja, ich habe mein Kapitänswort gegeben ;)

Aber Phil, red Dich hier nicht noch tiefer rein. Rabeneick und 105er STIs, uiuiui. :D

PS: Ich habe auch fest vor mit STIs zu fahren.

STI geht ja gar ned. Was kommt als nächstes? Trek Madones? Burschen, wir wollen klassisch fahren.....
Und seit wann gab es bei den ersten 105er Gruppen STIs? Das wird schon technisch schwierig mit dem Schaltwerk.

Ist mein am besten eingestelltes Rad und ich hab jetzt schon Schissindebüx vor den ultraschnellen Abfahrten. Mal sehen, vielleicht komme ich mit einer STI-Gazelle und einer URS-Gazelle, vorausgesetzt ich schaffe es auf die entsprechenden Bergübersetzungen umzurüsten.

STI geht ja gar ned. Was kommt als nächstes? Trek Madones? Burschen, wir wollen klassisch fahren.....
Und seit wann gab es bei den ersten 105er Gruppen STIs? Das wird schon technisch schwierig mit dem Schaltwerk.

Stimmt wohl, ich meinte eine der ersten 105er Gruppen mit STIs...

uiui wusste gar nicht, dass das so ernst genommen wird mit STIs hier :)

Zurück