• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad abschließen

N1CO

Neuer Benutzer
Hey, hey,

wollt mich gern mit euch austauschen, wie ihr eure Räder unterwegs abschließt (essen, trinken, Bäcker etc.).

Ich nutz ein Abus 145/20 und ein Stahlseil mit Schlaufen als Wegtragschutz in der Annahme, dass jemand der ernsthaft ein Rad klauen will, mit jedem Schloss fertig wird und Minischloss + Stahlseil reichen, um spontanen Diebstahl zu verhindern. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Abus nicht auch ziemlich spontan in ein paar Sekunden geknackt werden kann...

Wie macht ihr das?

1650439763504.png
ist zuweit weg und die Suche hat nix gefunden :D

Zu Hause steht mein Rad in der Wohnung. Wenn ich unterwegs bin und doch mal schnell was einkaufen muss, dann nehme ich das Rad mit in das Geschäft. Einkaufswägen dürfen da ja auch rumgeschoben werden. :D
Im Cafe steht das Rad neben mir am Tisch und im Biergarten ebenso. Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin dann werden die Räder einfach zusammengesperrt. So sind sie dann unmöglich wegzutransportieren.
Bis jetzt alles gut gegangen. Zur Not habe ich immer das kleine Abus Stahlseilschloss dabei.

Zurück