• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race across Britain

Duafüxin

Seepferdchenschreck
Registriert
26 Oktober 2005
Beiträge
673
Reaktionspunkte
54
Ort
an der langen Leine
Huhu,

ist hier schon mal jemand das RAB gefahren und hat einen Link zu einem tollen Bericht?

Ich würde ganz gerne nächstes Jahr fahren und hätte gerne möglichst frische Erfahrungen aus den letzten Jahren.
 
Hey,
leider bin ich den RAB auch nicht gefahren (ich vermute du meinst den [Deloitte] Ride across Britain), habe das aber letztes Jahr verfolgt, da ich LEJoG dieses oder nächstes Jahr auf eigene Kappe fahren möchte und mir dabei Streckentipps holen wollte.
Den Bericht von Laura Scott (Vorbehalt: sie ist schon sowas wie 'ne Influencerin) hast du zwar bestimmt schon gesehen, aber vielleicht auch für andere interessant:
http://www.cyclist.co.uk/news/3523/...see-what-youre-capable-of-achieving-on-a-bike .
Bei ihr und einem anderen Fahrer (müsste ich mal schauen wer's war) habe ich das auf Twitter verfolgt.
Von dem anderen Fahrer habe ich mir auf jeden Fall die Tracks fast aller Etappen über garmin "gezockt" ;-), falls du Interesse daran hast, einfach PM.
cheers
Mick
 
Ja, ich mein den Ride across Britain, war ein Freudscher Verschreiber :rolleyes:

Wie fährst Du LEJoG auf eine Kappe? Mit richtig viel Gepäck und Zelt? Oder eher minimalistisch und Übernachtungen in BB?
Ich schwanke immer, weil ich nicht richtig viel Lust auf diese Massen hab, ob ich das nicht vielleicht mit Minimalgepäck allein fahren könnte.
Andererseits ist es bestimmt auch ein Erlebnis in so einer Horde.

Den Bericht kannte ich noch nicht!

Vielen Dank für den Link!
 
Eher minnimalistisch und B&B/Hostel. Letztes Jahr habe ich als "Test" für LEJoG mit nem Kumpel das irische Gegenstück vom südwestlichsten zum nördlichsten Punkt (Mizen Head zum Malin Head "MizMal") der Hauptinsel gemacht. Anreise mit dem Fugzeug nach Cork, Rückfahrt über Nordirland, Schottland und Nordengland (Fähre Newcastle-Ijmuiden/Amstd) und meistens ca 160 km /Tag mit leichtem Gepäck. Wir waren 1x im B&B, 1x im Hotel (Schottland), den Rest in Hostels. Hostels gibt es allerdings in Irland noch mehr als in England.
Als erste Übersicht für UK:
https://independenthostels.co.uk/england-bunkhouses-campingbarns-bunkbarns-hostels/
Ich sehe es so ähnlich wie du und es ist Geschmacks- u. ggf Geldsache:
-geleitet, also "in der Horde" ist dann wirkliches Rennradfahren, was ja mit der richtigen Gruppe sehr viel Spaß machen kann. Dafür zahlt man den support halt auch und ist an die Zeit gebunden.
- auf "eigene Kappe" ist man halt flexibler, muss aber alle Probleme selbst lösen, kommt dadurch mit "Land und Leuten" eher in Kontakt und muss auch bei 20%-Steigungen die 5-?kg Gepäck raufschleppen und Unterkünfte organisieren.
Ich war auch viermal für'n paar Tage alleine in England und es hat immer gut geklappt.
Zweimal habe ich "offene" nightrides in die Touren eingebaut, da hatte ich auch das Gruppenerlebnis, aber das ist bei LEJoG natürlich schwierig...
 
Erstmal vielen Dank auch für den zweiten Link!

Jetzt hab ich mal was zum Gedanken machen, wenn die langen Touren zu langweilig werden.

Fähre wäre ja auch mal was schönes. Ich fahr jedes Jahr das Beach race HVH nach Den Helder und da kommt man zwangsläufig mit HVH-Fähren und den Fähren aus Ijmuiden in Kontakt. Da ist ja schon immer ein leichtes Zwicken ...
 
Zurück
Oben Unten