• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Race Across America 2011

krahvogl

Mitglied
Morgen gehts los, die Damen eröffnen das 2011er Race Across America. Am Mittwoch starten dann die Herren und am Samstag die Teams von Oceanside/Kalifornien ihre USA Durchquerung.

Eine ausführliche Streckenbeschreibung des 2011er Rennens gibts hier.

AW: Race Across America 2011

Ist eigentlich der Schweizer aus'm Tourforum, ich komm' jetzt gerade nicht auf seinen Nick und drüben komm' ich ja nicht rein, ist der eigentlich nicht dabei? Er wollte doch heuer mitfahren, wenn ich mich recht entsinne? Auf seiner HP ist jedenfalls nicht die Rede davon.

P.S.: Thomas Ratschob, heißt er zivil.

Ich weiss ja nicht so recht....die Einzelkämpfer legen ja eine durchaus achtbare (oder auch m.E. unsinnige) Leistung hin, aber den teamfahrern mit Begleitung und Pausen und Fahrzeug mit Schlafplätzen gönne ich sicher die tolle Tour, aber so richtig "racig" ist das nicht....
ist eher so Richtung RTF mit den entsprechenden Pausen und der Verpflegung.
Die Einzelkämpfer sind mir da ne Nummer zu hart, ist ungesund und ziemlich grenzwertig, was die Junx da machen. Die teams finde ich eher angenehm, aber ist kein race.....

Gruss Horst

Ist eigentlich der Schweizer aus'm Tourforum, ich komm' jetzt gerade nicht auf seinen Nick und drüben komm' ich ja nicht rein, ist der eigentlich nicht dabei? Er wollte doch heuer mitfahren, wenn ich mich recht entsinne? Auf seiner HP ist jedenfalls nicht die Rede davon.

P.S.: Thomas Ratschob, heißt er zivil.

kingtom heißt der hier im forum :D ;) ...ka warum er ned dabei ist, kann vieles sein! kannst ihn ja mal fragen, er ist voi lieb! :love:

der andere schweizer der dani wyss fährt grad RAW :love:

Ich weiss ja nicht so recht....die Einzelkämpfer legen ja eine durchaus achtbare (oder auch m.E. unsinnige) Leistung hin, aber den teamfahrern mit Begleitung und Pausen und Fahrzeug mit Schlafplätzen gönne ich sicher die tolle Tour, aber so richtig "racig" ist das nicht....
ist eher so Richtung RTF mit den entsprechenden Pausen und der Verpflegung.
Die Einzelkämpfer sind mir da ne Nummer zu hart, ist ungesund und ziemlich grenzwertig, was die Junx da machen. Die teams finde ich eher angenehm, aber ist kein race.....

Gruss Horst

deswegen fahr i zuerst mal dies hier :lol: ...damit man bei RAAM starten darf :D ....ich finde die teams haben auch hart genug und das hat überhaupt nichts mit RTF zutun! die haben zeitlimit und fahren um einiges schneller als bei der RTF!! respekt habe ich vor jedem der bei RAAM startet. allein schon die temperaturen und die höhenmeter sind gescheit zach. allein im 4er team muss ja jeder 1250km zurücklegen.......:rolleyes::(:cool:

Anhänge

• 255703_223266521031399_100000441586502_820956_4849350_n.jpg
    255703_223266521031399_100000441586502_820956_4849350_n.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 167

Naja, das geht ja über etliche Tage und ich denke wirklich, dass das als team ne tolle Sache ist und nicht sooooo heavy ...RTF Vergleich hinkt sicherlich, aber so richtig schwer ist das im team sicher auch nicht....macht sicher Spass und hängt wohl eher von den finanziellen Möglichkeiten ab, ist ja doch reichlich teuer. Ich könnte mir so ein highlight nicht leisten. Mal ganz abgesehen davon, ob ich dafür überhaupt fit genug wäre.....:):) aber im team wäre es ja kein Problem :)

Gruss Horst

Dein Ding "Race across/round Austria" ist da sicherlich nicht leichter.....solange Raam nicht solo gefahren wird. Viel Gelingen wünsche ich dir !

Ich weiss ja nicht so recht....die Einzelkämpfer legen ja eine durchaus achtbare (oder auch m.E. unsinnige) Leistung hin,

ja - das kann eigentlich nicht gesund sein. Christoph Strasser ist vor der ersten Pause sogar weiter gefahren als der Robic seinerzeit - bis Montezuma Creek, über 1220km, dann 1h geschlafen und weitergehts. Bin mal gespannt ob er das wirklich durchzieht.

1220km... das ist vom Bodensee nach Barcelona und dann noch 100km weiter. Und dann nach 1h Schlaf aufs Radl steigen mit der Aussicht auf weitere 3850km... wie man sowas machen kann ist mir rätselhaft. Letzte Zwischenzeit aus Durango: 1 Tag 21 Stunden und 10 Minuten für 1381km (30,6km/h Durchschnitt - incl Schlafpause).

ja, stimmt leider. ich bin (mal wieder) nicht dabei.

natürlich würde ich mir das ding zutrauen. ich weiss sogar, das ich mit den absolut schnellsten mithalten könnte. baloh und strasser sind wohl in führung, oder? da wär ich also voll dabei... nur leider fehlen mir läppische, sagen wir mal 50'000euro um an dem spass dabei zu sein.

von wegen rtf und so... ich meine schon auch, dass das raam im 4er-team wirklich gut zu schaffen ist für jeden einigermassen trainierten hobbyfahrer. wenn man jedoch auf sieg fahren will, sieht es ganz anders aus. das 4er-team besteht aus 2 2er-teams. die wechseln sich im 2-4h-rhytmus ab. und diese zwei wechseln dann wiederum alle 10-15min. das heisst während 4h 15min vollgas, 15min pause, 15min vollgas, 15min pause... und das während 5-6 tagen. das hält dann wiederum kein 'einigermassen trainierter hobbyfahrer' mehr aus. das ist dann schon ein paar klassen höher.

raam-solo ist eh eine andere geschichte. und dass das nicht gesund ist, ist wohl auch klar ;)

ja, stimmt leider. ich bin (mal wieder) nicht dabei.

natürlich würde ich mir das ding zutrauen. ich weiss sogar, das ich mit den absolut schnellsten mithalten könnte. baloh und strasser sind wohl in führung, oder? da wär ich also voll dabei... nur leider fehlen mir läppische, sagen wir mal 50'000euro um an dem spass dabei zu sein.

Du bist also auch hier, gut, denn ins Tourforum komm ich seit geraumer Zeit nicht mehr rein.

Schade, dass deine Sponsorensuche nicht geklappt hat, soweit ich mich erinnere, sah's letzten Herbst doch zeitweilig gar nicht so schlecht aus?

Zeitraffer Video TS23-24 (Ulysses-Montezuma Kansas)

jetzt sind die Führenden in der langweiligsten Gegend angekommen - unendliche Geraden in unendlich flachem Land. Weil es gestern den ganzen Tag geregnet hat, hab ich mir endlich mal was gebastelt um aus GoogleStreetView Bildern Zeitraffer Videos machen zu können - hier das Ergebnis für den Abschnitt zwischen TS23 und 24 von Ulysses nach Montezuma in Kansas. 80km mit 3 Kurven in etwas über 1 Minute:

http://www.youtube.com/watch?v=LsBwPlJgxNY

Christoph Strasser hat für diesen Abschnitt 4 Stunden 30 gebraucht (Schnitt 18km/h) - er hat offensichtlich wiedermal eine Pause gemacht. Sein Durchschnitt seit dem Start vor 3 Tagen und 8 Stunden liegt inzwischen bei 27,3km/h - incl. aller Pausen. Ich bin nach wie vor gespannt ob er das Tempo durchhalten kann. Marko ist in den letzten Abschnitten ja einige Stunden zurückgefallen.

und jetzt freu ich mich schon auf eine eigene Rennrad-Tour, heute ist das Wetter besser ;-)

Bei den endlosen Geraden braucht man einen top Mentalcoach ! Das geht an´s Gemüt !
Schnitt von 27.3 km/h incl. Pausen !:eek: Hochachtung !

Gruß,
Ragnar

Hallo Zusammen, weiß jemand ob man Bilder des Race across Amerika im TV empfangen kann?
MfG Stefan

Wo gibt`s eigentlich Infos über die Wertung der oben erwähnten "Teamfahrer"/"Teams"?

Zurück