• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAA- Race Around Austria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RAA- Race Around Austria

:D so soll mein auto aussehen..... ein name fehlt aber drauf :D:D
Einige Tipps aus dem Profilager:
Bleib mit Gestaltung, die Information transportieren soll, wie zB Text, immer oberhalb der Türleiste. Außerdem fängt unterhalb der Leiste die Schmutzzone des Fahrzeuges an.

Fensterscheiben immer mit heller Folie beschriften - weiß oder gelb - weil eine Scheibe immer wie eine schwarze Fläche wirkt. Sogar Rot wird mit einigen Metern Abstand schon nicht mehr gut gesehen, oder setz eine weiße Kontur herum. Würd ja auch zum Bezug "Österreich" passen.

Nicht mehr als drei Schriftarten und wenn, dann keine, die aus der selben Schriftfamilie kommen. Also keine drei Schreibschriften draufpatschen, sondern eher eine mit Serifen und eine Linear-Antiqua.

Großverklebungen, wie dein Bild, können sich bei Sicken und Kanten unter Verwendung von billiger Folie schneller ablösen, als du schauen kannst.

Schräg angesetzte textliche Gestaltung besser von links unten nach recht oben verlaufen lassen. Wenn eine gerade Gestaltung gesetzt wird, dann immer einen Gezug zur optischen Horizontale wählen, die für alle anderen grafischen Elemente eine Grundlage bietet. Sonst sieht sowas bemüht, gebastelt und nicht wirklich gekonnt aus.

Telefonnummern oder andere wichtige Infos, wo's gewünscht ist, dass es im Auge des Betrachters hängenbleiben soll, nicht mit zu viel Grafik-Tinneff überlagern.

Und: Weniger ist mehr. Ne zugepappte Kirmes-Bonbon-Bude ist oft negativ konnotiert.

Viel Erfolg.

Einige Tipps aus dem Profilager:
Bleib mit Gestaltung, die Information transportieren soll, wie zB Text, immer oberhalb der Türleiste. Außerdem fängt unterhalb der Leiste die Schmutzzone des Fahrzeuges an.

Fensterscheiben immer mit heller Folie beschriften - weiß oder gelb - weil eine Scheibe immer wie eine schwarze Fläche wirkt. Sogar Rot wird mit einigen Metern Abstand schon nicht mehr gut gesehen, oder setz eine weiße Kontur herum. Würd ja auch zum Bezug "Österreich" passen.

Nicht mehr als drei Schriftarten und wenn, dann keine, die aus der selben Schriftfamilie kommen. Also keine drei Schreibschriften draufpatschen, sondern eher eine mit Serifen und eine Linear-Antiqua.

Großverklebungen, wie dein Bild, können sich bei Sicken und Kanten unter Verwendung von billiger Folie schneller ablösen, als du schauen kannst.

Schräg angesetzte textliche Gestaltung besser von links unten nach recht oben verlaufen lassen. Wenn eine gerade Gestaltung gesetzt wird, dann immer einen Gezug zur optischen Horizontale wählen, die für alle anderen grafischen Elemente eine Grundlage bietet. Sonst sieht sowas bemüht, gebastelt und nicht wirklich gekonnt aus.

Telefonnummern oder andere wichtige Infos, wo's gewünscht ist, dass es im Auge des Betrachters hängenbleiben soll, nicht mit zu viel Grafik-Tinneff überlagern.

Und: Weniger ist mehr. Ne zugepappte Kirmes-Bonbon-Bude ist oft negativ konnotiert.

Viel Erfolg.

:D danke, ich werd das an die herren so weitergeben! :daumen:

die folie kommt von der ÖBB ...das bastelt uns ein angestellter dort (der die masch. bedient) :D ...das ist praktisch

du hast wohl die smileys ganz gern...

viel spaß

"Race"? Es gibt keine spannenden Sprints, keine Bergwertungen, kein Punktetrikot- dafür aber Schlafpausen...gäääääähn................................
Aber immer wieder erstaunlich wofür sich in Österreich Sponsoren finden.
In jedem anderen europäischen Land mit richtiger Radsporttradition hätte man für diese Form von "Radrennen" nur ein müdes Lächeln übrig ...

"Race"? Es gibt keine spannenden Sprints, keine Bergwertungen, kein Punktetrikot- dafür aber Schlafpausen...gäääääähn................................
In jedem anderen europäischen Land mit richtiger Radsporttradition hätte man für diese Form von "Radrennen" nur ein müdes Lächeln übrig ...

:D na zum glück ist das hier nicht so! ich bin keine die in gruppen fährt. ich mag meine ruhe und will mich an keinen anpassen was die geschwindigkeit angeht, ich will dort fahren wo es mich gerade hinzieht und nicht was man sich vorher ausmacht( beim rennen ist das ja natürlich anders, aber trotzdem bin ich allein). ich mag es in der nacht fahren, ich mag meine geschwindigkeit am berg, ich mag musik hören am rad, ich mag keine radmarathons, ich mag kein windschatten fahren, ich mag lang am radl sitzen....und deshalb bin ich froh, dass es Race Around Austria gibt :love: ...und ich hab 6 freunde dabei die tag und nacht mir z. seite stehen, egal was ist!!!! eine bessere liebeserklärung gibt es wohl ned .... hihihihi....

War das Müsli schlecht ? Oder welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen ?

Gruß,
Ragnar

es sind nur 6 tage.....kannst ja eh mit ;) :lol: das du das auch mal gesehen hast! :D

Du bringst mich noch soweit, daß ich meinen Urlaub verschiebe und schnurstracks nach Österreich fahre ! (... ausnahmsweise mal ernst gemeint ! )

Bei so einem Event als Betreuer im Team dabeisein zu dürfen ist genau mein Ding.
Allerdings reiche ich an die Qualität des übrigen Stabs lange nicht ran !

Würde meinen Sohn mitbringen, haste gleich 2 Betreuer !;):D

Im Übrigen erteile ich gleich Schreibverbot für Dich hier im Forum - Du sollst Dich in Ruhe vorbereiten !!!

Gruß,
Ragnar

Vika hat verdient meine größte Hochachtung.
Zum gähnen finde ich persönlich eher das tragen "lustiger" Startnummern von ambitionierten Radsportlern um bei Wind und Wetter lustige Punkte zu sammeln, die man noch nicht mal auf seiner Payback-Karte am Ende verbuchen kann.

Du bringst mich noch soweit, daß ich meinen Urlaub verschiebe und schnurstracks nach Österreich fahre ! (... ausnahmsweise mal ernst gemeint ! )

Bei so einem Event als Betreuer im Team dabeisein zu dürfen ist genau mein Ding.
Allerdings reiche ich an die Qualität des übrigen Stabs lange nicht ran !

Würde meinen Sohn mitbringen, haste gleich 2 Betreuer !;):D

Im Übrigen erteile ich gleich Schreibverbot für Dich hier im Forum - Du sollst Dich in Ruhe vorbereiten !!!

Gruß,
Ragnar

wir haben auch ein paar action-cams dabei...das wird lustig und traurig und aufregend....ich werd lachen, spinnen, weinen, kotzen udn wieder lachen :D....
würd mi freuen wenn du dabei wärst, bist echt leiwand!! ;) :D

ich fahr jetzt dann zum traunstein, kannst ja mal googeln was das ist :D Leonding-Traunstein(Gmunden)

Vika hat verdient meine größte Hochachtung.
Zum gähnen finde ich persönlich eher das tragen "lustiger" Startnummern von ambitionierten Radsportlern um bei Wind und Wetter lustige Punkte zu sammeln, die man noch nicht mal auf seiner Payback-Karte am Ende verbuchen kann.
DANKE dominik!!! :D

...wir haben auch ein paar action-cams dabei...das wird lustig und traurig und aufregend....ich werd lachen, spinnen, weinen, kotzen udn wieder lachen :D....

Yes !

Ich will Dramatik !:D:D:D

Da ich ja genauso gern Auto wie Rennrad fahre, und daß Ganze auf langen Distanzen, ist das Thema - Besuch in Leonding - noch nicht zu den Akten gelegt.

Gruß,
Ragnar

Ragnar du würdest ja als Smutje mitfahren. Was hast denne so an Rezepten auf Lager. Esstechnisch gesehen natürlich. :D

Ragnar du würdest ja als Smutje mitfahren. Was hast denne so an Rezepten auf Lager. Esstechnisch gesehen natürlich. :D

Als Smutje !

Wußte nicht das Vika von´ner alten Barkasse begeleitet wird !:D Aber egal.
Klar kann ich kochen - vor allem vor Wut !:mad::rolleyes:

Ansonsten sind sehr beliebte Rezept

- Nutella Brot
- Spaghetti a´la Ludolf
- Fischstäbchen

etc. etc.

Alles was ein Ausdauersportler so braucht. Aber wie gesagt, im Team sind ja lauter Pro´s auf ihrem Gebiet. Ich würde das Teamfahrzeug chauffieren.

Auto´s sind mein Steckenpferd !

Ragnar

Jo, mit ner Feuerwehrspritze vorne dran, falls sie zu langsam wird. :rolleyes:

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück