• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückrufaktion Tune AC 16/17..

J

jörgl

Hallole...

habe von meinem Händler erfahren, daß Tune seine zwischen Mitte Dez.'05 und Febr.'06 ausgelieferten o.g. Schnellspanner zurückruft. Meine sind leider auch dabei.........

Grüße Jörg

ich glaube meine sind älter.bin mir aber nicht sicher...:confused:

rechnung suchen...

puh, ist von 05.10.05.

Wenn ich das richtig kapiert habe, dann ist ein Gewinde in der Alu-Buchse im Klemmmechanismus (also die Hebelseite) nicht maßhaltig genug geschnitten. Anscheindend kann! die Titanachse daher ausreißen......

Ich weiß auch nichts genaues... mich hat erst mein Händler angerufen (Anfang letzter Woche) , daß die von mir Anfang Febr. gekauften Spanner u.U. fehlerhaft sein könnten. Nach einer Rücksprache mit Tune meinerseits habe ich dann festgestellt, daß meine Spanner definitiv zu den fehlerhaften Teilen gehören......

Grüße Jörg

Habe das hier heute bekommen:

Rückruf Schnellspanner AC 16+17

Sehr geehrter Geschäftspartner,

Ende letzten Jahres haben wir von einem italienischen Zulieferer Köpfe für Schnellspanner bekommen, deren Gewinde teilweise nicht in Ordnung waren. Leider ist es trotz Kontrollen nicht auszuschließen, dass wenige Sätze Schnellspanner im Umlauf sind, die möglicherweise nicht die volle Festigkeit aufweisen.

Vorsorglich bitten wir Sie, von uns ab Rechnungsdatum 20.12.2005 bis 20.02.2006 gekaufte Schnellspanner (nur AC 16+17) durch unsere Werkstatt überprüfen und gegebenenfalls austauschen zu lassen.

Ich hoffe, dass Sie unsere Vorsichtsmaßnahme verstehen und unterstützen.

Es grüßt Sie freundlich

Uli Fahl

Zurück