• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücklicht mit USB-C

slup

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
1.048
Reaktionspunkte
7.247
Ort
Dresden
Hallo,

wer kann mir ein gutes Fahrradrücklicht für USB-C Stecker empfehlen?
Die meisten Hersteller nutzen USB Mini. Ich möchte meine Elektronik am Fahrrad vereinheitlichen, um bei Touren nicht unzählige verschiedene Kabel mitnehmen zu müssen. Die EU wird USB-C ab 2024 als Standard festlegen. Aber noch scheint das Angebot recht überschaubar zu sein.

Viele Grüße, Achim
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jemand hier mittlerweile fündig geworden? Mit dem Elemnt Bolt v2 kommt endlich ein Bikecomputer mit USB-C ins Haus. Da könnte man gleich beim Rücklicht weiter machen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Klar ist es schaden das die Hersteller mit USB C so lahm sind, aber warum sich so extrem einschränken?
51Wb-rXjwwL._AC_SL1500_.jpg
 
Die meisten Hersteller nutzen USB Mini. Ich möchte meine Elektronik am Fahrrad vereinheitlichen, um bei Touren nicht unzählige verschiedene Kabel mitnehmen zu müssen.
Ich hab aufgegeben, Anschluss ist inzwischen zweitrangig, an erster Stelle steht das Produkt an sich, bzw. die Funktion.
Nehm ich halt zwei Kabel mit statt einem, immerhin ist es bei mir nur USB-C und Micro-USB.
 
"Die hellste Rückleuchte von SIGMA bietet ein Höchstmaß an Sichtbarkeit, mit 150 Lumen und einer Sichtweite von bis zu 2000 Metern hat dich jeder im Blick."
Dies steht relativ klein im Werbetext
Day Flashing

Lumen ≤ 150

Leuchtdauer ≤ 6h
Das steht sehr plakativ genau drunter.
Solch eine gezielte Irreführung mag ich nicht.
Wo ist da die Irreführung?
Irreführung wäre es höchstens, wenn zweiteres nur im Kleingedrucken stehen würde.
 
Ich verstehe immer noch nicht das Problem. Es steht geschrieben: 150 Lumen. Ob das jetzt im Blinkmodus oder Dauerlicht ist spielt doch keine Rolle. Was übersehe ich ?
 
Topeak Redlite 80BT.
Die Red COB 3W LED ist sehr gut sichtbar auch an schrägen Sattelstützen. Der echte 1000mAh Lithium Ionen Akku lässt sich in 2h voll laden. Viele Rücklichter haben nur einen 300 oder 500mAh Akku oder schwindeln bei der Angabe. 5 sinnvolle Einstellungen, Dauerlicht Low - 20 lm hat eine Brenndauer von 14h und ist sehr hell auch bei Tageslicht. Dauerlicht High - 80 lm brennt ca. 2,5h. Das Gewicht mit Halter liegt bei 59g. Alle Angaben sind selbst gemessen. Die Angaben zur Brenndauer auf der Website sind falsch. Halter für runde und Aero Sattelstütze ist dabei. Das Rücklicht merkt sich die letzte Einstellung.
 
Zurück
Oben Unten