• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücklicht mit Garmin Mount aber kein Radar

Boshi_Michael

Mitglied
Registriert
24 Februar 2021
Beiträge
73
Reaktionspunkte
44
Ort
Edersee
Ich habe am Rennrad einen festverschraubten Garmin Mount für das Radar Rücklicht. Den Radar möchte ich aber nicht immer nutzen. Gibt es alternative kleine Rücklichter mit Garmin Mount?

Eine Alternative wäre natürlich auch, sich das Vaterteil für den Garmin Mount zu kaufen und an ein anderes Rücklicht zu kleben/schrauben oder wie auch immer.

Hat jemand eine Idee oder sowas vielleicht sogar selbst umgesetzt?
 

Anzeige

Re: Rücklicht mit Garmin Mount aber kein Radar
Das Shanren Rücklicht ist heute bei mir angekommen und funktioniert perfekt. Mit 20g deutlich leichter und kleiner als das Garmin Radar. Einziger Nachteil bei Verwendung mit dem Garmin Mount ist, dass das Bremslicht nicht funktioniert. Dafür müsste der Mount um 90 Grad gedreht werden. Das ist mir aber egal, da ich nach einem kleinen Rücklicht für den fest verschraubten Garmin Mount gesucht habe.
 
Und hier noch ein Foto vom angebrachten Shanren Rücklicht
 

Anhänge

  • IMG_20240207_163256.jpg
    IMG_20240207_163256.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 38
Das Shanren Rücklicht ist heute bei mir angekommen und funktioniert perfekt. Mit 20g deutlich leichter und kleiner als das Garmin Radar. Einziger Nachteil bei Verwendung mit dem Garmin Mount ist, dass das Bremslicht nicht funktioniert. Dafür müsste der Mount um 90 Grad gedreht werden. Das ist mir aber egal, da ich nach einem kleinen Rücklicht für den fest verschraubten Garmin Mount gesucht habe.
;)
https://de-eu.wahoofitness.com/devices/bike-computers/quarter-turn-mount-adapter-elemnt
 
Zurück
Oben Unten