• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücklicht mit Garmin Mount aber kein Radar

Michael_Wplh

Aktives Mitglied
Ich habe am Rennrad einen festverschraubten Garmin Mount für das Radar Rücklicht. Den Radar möchte ich aber nicht immer nutzen. Gibt es alternative kleine Rücklichter mit Garmin Mount?

Eine Alternative wäre natürlich auch, sich das Vaterteil für den Garmin Mount zu kaufen und an ein anderes Rücklicht zu kleben/schrauben oder wie auch immer.

Hat jemand eine Idee oder sowas vielleicht sogar selbst umgesetzt?

Anzeige

Re: Rücklicht mit Garmin Mount aber kein Radar
Das Shanren Rücklicht ist heute bei mir angekommen und funktioniert perfekt. Mit 20g deutlich leichter und kleiner als das Garmin Radar. Einziger Nachteil bei Verwendung mit dem Garmin Mount ist, dass das Bremslicht nicht funktioniert. Dafür müsste der Mount um 90 Grad gedreht werden. Das ist mir aber egal, da ich nach einem kleinen Rücklicht für den fest verschraubten Garmin Mount gesucht habe.

Und hier noch ein Foto vom angebrachten Shanren Rücklicht

Anhänge

• IMG_20240207_163256.jpg
    IMG_20240207_163256.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 314
Das Shanren Rücklicht ist heute bei mir angekommen und funktioniert perfekt. Mit 20g deutlich leichter und kleiner als das Garmin Radar. Einziger Nachteil bei Verwendung mit dem Garmin Mount ist, dass das Bremslicht nicht funktioniert. Dafür müsste der Mount um 90 Grad gedreht werden. Das ist mir aber egal, da ich nach einem kleinen Rücklicht für den fest verschraubten Garmin Mount gesucht habe.
;)
https://de-eu.wahoofitness.com/devices/bike-computers/quarter-turn-mount-adapter-elemnt

Hallo, ich habe mir bei der RAZ PRO das Ladekabel geschrottet, es hat sich ein Metallteil an den Magnetkontakten gefangen und der Stecker ist geschmolzen.

Insofern habe ich eine RAZ PRO Lampe mit Halterung abzugeben. Vielleicht für jemanden interessant, der die Lampe und das Kabel auch hat und gerne eine zweite haben möchte. War nur 4 mal im Einsatz und ist in sehr gutem Zustand.

Gerne bei Interesse PN. Bilder kann ich dann auch gerne senden.

Gruß

René

Ich hatte meins damals bei Ali gekauft allerdings viel günstiger ;)
Aber wird ja häufiger später irgendwie illegal gemacht siehe Thinkrider xx pro.

Ich hatte meins damals bei Ali gekauft allerdings viel günstiger ;)
Aber wird ja häufiger später irgendwie illegal gemacht siehe Thinkrider xx pro.
Ich hab ähnliche auch von Ali. Aber als ich wenige Wochen später nochmal eins nachkaufen wollte, wurde die nicht mehr angezeigt, wenn man mit deutsche IP danach suchte.
Auch konnte man zB die Lupine Rotlicht International oft nicht im Ausland kaufen und nach D schicken lassen. Ausnahmen gab es natürlich. Man musste da aber auch lange suchen.

Früher habe ich mir immer solchen Kram von Amazon.fr schicken lassen ging problemlos scheint aber auch behoben zu sein .

Ich habe mittlerweile an meinem Rotlicht eine Adapterplatte mit Garmin Mount angeschraubt. Einfach die 4 Schrauben auf der Rückseite mit der gewölbten Platte demontieren, die Adapterplatte auf die passende Grösse zuschneiden, die 4 Bohrungen einbringen und anschrauben. Funktioniert bestens und so habe ich mein hochwertiges Rücklicht weiter im Einsatz, wenn ich kein Radar verwenden möchte

Hallo, ich habe mir bei der RAZ PRO das Ladekabel geschrottet, es hat sich ein Metallteil an den Magnetkontakten gefangen und der Stecker ist geschmolzen.

Insofern habe ich eine RAZ PRO Lampe mit Halterung abzugeben. Vielleicht für jemanden interessant, der die Lampe und das Kabel auch hat und gerne eine zweite haben möchte. War nur 4 mal im Einsatz und ist in sehr gutem Zustand.

Gerne bei Interesse PN. Bilder kann ich dann auch gerne senden.

Gruß

René
Evtl passt ja sowas? Scheint es in vielen Größen/Pinabständen zu geben

https://amzn.eu/d/65ldLU4

Zurück