• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückenschmerzen

Herbert_K

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe an anderer Stelle über meinen Radunfall in der vergangenen Woche berichtet. Ich bin auf Kopf und Schulter gefallen und es gab einen starken Ruck durch den ganzen Körper.
Seither habe ich starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Speziell Lageveränderungen - morgendliches Aufstehen - machen sich bemerkbar.
Die Wirbelsäule wurde abgeklopft und geröngt - nichts feststellbar; ein eingeklemmter Nerv wurde vom Orthopäden ausgeschlossen, ebenso ein Bandscheibenproblem. Nach seiner Prognose von Anfang der Woche müsste ich inzwischen wieder einigermaßen fit sein, ist aber nicht so.
Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt? Wie lange hat es gedauert?

Anzeige

Re: Rückenschmerzen
AW: Rückenschmerzen

Bin beim Joggen mal auf einer Eisplatte ausgerutscht.
Bin dabei zwar nicht gestürtzt, kam aber heftig ins Rudern und wusste nicht ob noch alles da ist, wo es hingehört. Konnte aber halbwegs weiterlaufen.
Stärkere Schmerzen kamen erst zuhause und waren auch haupsächlich nachts. Sobald die Muslkulatur warm wurde gings jedoch.
Arzt hat ebenfalls nichts feststellen können
Dauerte 2 Wochen danach war es wieder OK

Kann auch eine tiefliegende Prellung sein!
die finden die Ärzte meistens nicht. Würde noch mal zwei wochen abwarten und in der Zeit immer schön warm halten ( Körnerkissen/ Reumabad usw.)! Wenn es dann noch nicht besser ist noch mal einen anderen Arzt aufsuchen!
Gute Besserung,
Der Muffel:mex:

Leider gibt es nichts Neues zu berichten. Die vom Orthopäden prognostizierte kurzfristige Besserung ist nicht eingetreten. Gestern habe ich die inneren Organe (insbes. Nieren) kontrollieren lassen - alles okay.
Dann habe ich mein Rad von bei einem freundlichen Helfer nach dem Unfall abgeholt. Das ins Auto hieven ist mir nicht gut bekommen - seither ist es wieder schlimmer.
Kommende Woche bin ich wieder beim Orthopäden.

Das mit den Schmerzmedikamenten ist schon ganz richtig.
Aber bitte nur einige Tage, höchstens eine Woche!!!
Gruß,
der Muffel

Hatte ich anfang letztens Jahres auch, da ich mit 70 aus ner Kurve geflogen bin und mich überrschlagen hab:rolleyes:
Richtig schlimm ist es dann auch erst 3 tage später geworden, als ich meinem Bruder beim Tragen eines Sofoas geholfen hatte..
Hat dann knapp 2 Wochen gedauert, dann war das weck.

Zurück