• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückenschmerzen die du fast nicht aushälst..... autsch

Ignatz Rosenbaum schrieb:
Ich auh mal gehabt mit die Bandscheibevorfall hat Djoktor gesagt dann nix gemacht und 3 wjochen spöter war widr weg! Mjuss njicht sein kann aber.

und in welchem Land war das..... oder vielleicht sogar ein anderer Planet, also ich hab mit das jetzt vier mal durchgelesen und kapier es immer noch nicht, kann aber auch an dem ghetto deutsch liegen dass man dir in south central beigebracht hat ;-)
 
Als ich vor vielen Jahren mit Hanteltraining anfing, hab ich mich zunächst auch überlastet, d.h. zu viel trainiert.

Als Folge hatte ich etwa eine Woche lang im Abstand von mehreren Stunden so starke krampfartige Schmerzen im Lendenwirbelbereich, daß ich nicht mehr stehen konnte und so wie ich war zu Boden fiel, nur von den Händen abgefangen.

Die Schmerzen im Rücken müssen also keine weltbewegende Ursache haben, sondern können (wie bei mir damals) nur von einer Überlastung der Muskeln herrühren. Bei einem, der Rennradfrischling ist und über Rückenschmerzen klagt, würde ich mir zunächst keinen Kopf machen, die Schmerzen sollten aber nach ´ner Woche wieder verschwunden sein. Doch natürlich ist Ferndiagnose so zuverlässig wie ein rohes Ei stabil ist. Also ab zum Dok.
 
ich kenn die rückenproblematik, vor allem im lendenwirbelbereich, auch.

ich spiele feldhockey. da wird zwangsweise die wirbelsäule belastet. als ich vor 5 jahren vom jugend- in den erwachsenenbereich gewechselt bin, hatte ich wegen der viel höheren trainingsbelastung auch starke rückenschmerzen. teilweise so schlimm, dass ich nur mit wärmesalbe auf dem rücken spielen konnte.

der orthopäde hat mir dann diverse stabilisations- und kraftübungen für den rücken gezeigt, bzw. von der physiotherapeutin zeigen lassen. die mache ich seitdem täglich. schmerzen sind verschwunden.
 
So.... zunächst mal vielen Dank für die vielen vielen Ratschläge. Mittlerweile habe ich 3 Tage Bettruhe hinter mit 1 Arztbesuch und 3 Std. Physiotherapie...

Ich habe zum einen, einen Blockierten Rückenwirbel und Verspannungen im gesamten Rückenbereich. Zudem habe ich mir wohl ebenfalls die Nieren ein bissi verkühlt.
Ich gehe seit Dienstag zur Physio und ich muss sagen, der quält mich ganz schön. Aber ich merke schon, das es was bringt.
Ich kann leider nicht auf alle Ratschläge antworten, aber ich merke schon welche Fehler ich vor, während und nach dem Radfahren gemacht habe. Ich muss mich einfach besser warm machen und nach dem Radfahren gut dehnen. Ebenso muss ich einfach etas für die Bauch und Rückenmuskulatur machen und mich beim Radfahren warm halten ( was ich aber schon mache ).
Wie ist das mit dem Buckel machen ? Ich habe mir es auch schon überlegt, wohl falle ich auf Grund der fehlen Muskulatur des Bauches und des Rückens in ein Hohlkreuz, was wohl nicht sein darf.
Ich werde jetzt erstmal die 10 Std. Physio ausnzutzen und dann unter Anleitung und höchster Konzentration wieder mit dem fahren beginnen.
Danke nochmals für die Tips
Gruß
Martin

_________________________________________________________________
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und werden nicht verbessert :)
 
Zurück
Oben Unten