D
Die große Schlucht
AW: Räder werden ab 2010 teurer
Erkläre wieso???
Erkläre wieso???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hast Du solch ein Angebot gefunden?
Ja, weil sie wegen der Super Record nicht mehr so hochwertig ist wie früher.
Erkläre wieso???
Erkläre wieso???
Bis 2008 waren bei der Centaur etliche Teile auf Chorus Niveau (zum Teil identische Ersatzteile) so sind bei der 2009er Version einige Teile nur noch auf Veloce Niveau .
So werden bei der Centaur z.B die Kettenblätter aus der Veloce Gruppe verbaut was schon sehr ärgerlich ist, weil die Veloce Kettenblätter definitiv schlechter sind als die alten 10fach Record/Chorus/Centaur
Das hat aber wohl wenige mit SuperRecord zu tun, sondern damit dass die 10fach HighEnd Produktlinie ausgelaufen ist, da ja SR,RE und CH nun alle 11fach sind. Damit ist automatisch zwischen Chours und Centaur nun der Qualitätssprung.
Hmmm.....
Die Centaur in silber hat immer noch die gleichen KB, oder irre ich!
In der neuen Roadbike steht das Rennräder ab 2010 um die 20% teurer werden.
Ist das Panikmacherei oder sollte man sich in diesen Jahr wirklich nach einem neuen Renner umschauen falls dies nötig ist.
es gibt zwei Centaur-Gruppen/Varianten:
einmal Alu silber, und einmal mit Carbon (Kurbel, Ergos, Schaltwerk).
Beide haben die gleichen KB's wie die Veloce, bei der Carbonkurbel sind sie schwarz und CNC nachbehandelt.
zur Info:
Campa hat rund 30% Marktanteil, hauptsächlich mit Record/Chorus, und ist somit in der Edelschiene, Leichtbauern und im Prestigemarkt zuhause.
Shimano hat rund 70% Marktanteil, hauptsächlich mit der 105er und Ultegra, und ist mehr bei Pfenningfuchsern, Versenderrädern, und Einsteigern vertreten.
Sram hat maximal 1-2% Marktanteil und ist mit der Red vorwiegend bei den Leichtbauern zuhause.
Campa ist doch ganz obenMensch Robert
Da versuche ich Campa nach oben zu hieven und Du machst alles zu nichte![]()
Bei scram gibt es Kurzarbeit, Auftragslage der Händler eher zurückhaltend, insofern sehe ich die 20% Steigerung momentan nicht.
Hallo,
Ich hab nur gehört, dass angeblich Shimano-Produkte wegen des Wechslekurses teurer geworden sind.
Der prognositizierte Preisanstieg von 20% ist so unvrealistisch nicht, der Yen ist in den letzten Monaten deutlich teuer geworden. Damit steigen auch die Preise für Shimano Komponenten in erheblichem Mass.
Wie Du an der Wechselkursentwicklung des vergangenen Jahres ablesen kannst ist der Yen innerhalb eines Jahres im mehr als 30% teuer geworden. Das geht an den Preisen nun mal auf Dauer nicht spurlos vorbei
Anhang anzeigen 14813
Der Markt bestimmt den Preis, nicht der Hersteller. Und was der Markt im Allgemeinen so treibt, hören wir täglich in den Nachrichten. Also keine Panik, überall werden zur Zeit Preise gesenkt und Produktionen runtergefahren, Absatzflaute überall.. das wird der Fahrradsparte letztlich nicht anders ergehen.
Gruß,
Markus