• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räder-Klau bei Visma-Lease a Bike: 18 Bikes vor Vuelta-Etappe verschwunden

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Räder-Klau bei Visma-Lease a Bike: 18 Bikes vor Vuelta-Etappe verschwunden
Nichts gelernt aus anderen Beispielen...
Das dachte ich mir auch. Ist doch bei der Tour in diesem Jahr schon 2 mal passiert. Für den Verlust kann man sich aber locker eine Security über die 3 Wochen leisten. Und ob hier irgendeine Versicherung einspringt, wegen dieser mangelhaften Sicherung, wage ich zu bezweifeln.

Schade dass nicht endlich mal das komplette Equipment geklaut wird, sodaß die komplette Teilnahme eines Teams entfällt. Es muß immer erst so viel mehr passieren, damit die sportlichen Leiter dazu lernen. Seit Jahren wird immer wieder geklaut, was eine riesen Sauerei ist. Aber nix dagegen tun ist eben auch keine Lösung. Es muß immer erst richtig knallen damit sich etwas verändert. Lernkurve ist nicht vorhanden.

Weiß gar nicht, wie die das Material so zugriffsgerecht aufbewahren: Zum Trocknen aufgehängt im offenen Pavillon-Zelt? Ersatzmaschinen bleiben auf den Autodächern?
WENN die im Werkstatttruck sind und dessen Luke rückwärts eingeparkt vor einer Hauswand steht, ist der Aufwand schon etwas höher.

Die Räder stehen meistens über Nacht aufm Dach der Fahrzeuge die in der Kolonne mitfahren. Da habe ich wenig Mitleid.

Die Räder stehen meistens über Nacht aufm Dach der Fahrzeuge die in der Kolonne mitfahren. Da habe ich wenig Mitleid.
Du hast aber schon den Part in dem Artikel gelesen, dass die Räder aus einem LKW geklaut wurden?

Bildschirmfoto 2025-08-25 um 17.14.48.png

Mal wieder ganz großes Tennis hier. Weil i-welche kriminellen Arschgeigen Trucks aufbrechen und Räder klauen sind die Teams also selber schuld. Is klar.

Natürlich sind die Diebe Arschgeigen, Idioten und was auch immer. Gebe ich Dir Recht. Aber weil man das weiß dass es solche Penner gibt, sollte man sich dagegen schützen. Nix tun und nur mal so ne LKW Tür abschließen bringt nix, das wissen die Teams seit Jahren, weil sich die Diebstähle wiederholen. Dann muß man eben mehr tun, so ärgerlich das auch ist. Das gehört zu einer Planung eines Teams dazu.

Prima, die bestohlenen Teams sind also Schuld. Nicht etwa die minderwertigen Menschen von Dieben. Im Gegenteil, wir sollten die Diebe loben und feiern. Sie machen perfekt auf die Missstände aufmerksam und tun eigenlich was Gutes. Manche hier haben echt zu viel am Butylschlauch geleckt...

Du bekommst auf jeden Fall die Leuchte des Tages. Ich gehe davon aus, dass du auch keine Anzeige erstattest, wenn einer bei dir einsteigt? Du sagst dann der Kripo, dass du froh bist, dass dich irgendwer auf deine unzureichende Sicherheitsvorkehrung hingewiesen hat?...

Zurück