• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quickpro ER:One #2

Stefan#ku

Aktives Mitglied
So, los gehts:

- Quickpro ER:One in L (Individuallackierung, direkt bei Quickpro USA bestellt)

Erster Schritt: Schutzfolie aus dem KFZ-Bereich an den relevanten Stellen & Keramikversiegelung des Rahmensets

... to be continued...
IMG_1538.jpeg

IMG_1530.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Quickpro ER:One #2
Sieht wiklich Klasse aus. Mein neues Rahmenset kommt auch bald und ich wollte eigentlich die 2*12 Force vom vorherigen Anbau nutzen. Werde aber jetzt schon wieder nervös;-).
Könntet ihr mir beantworten, warum ihr (+@d^gn) euch für den 1*13 Antrieb entschieden habt?
Denkt ihr z.B. auf einem Radmarathon in den Bergen ist das ebenso gut geeignet?

Sieht wiklich Klasse aus. Mein neues Rahmenset kommt auch bald und ich wollte eigentlich die 2*12 Force vom vorherigen Anbau nutzen. Werde aber jetzt schon wieder nervös;-).
Könntet ihr mir beantworten, warum ihr (+@d^gn) euch für den 1*13 Antrieb entschieden habt?
Denkt ihr z.B. auf einem Radmarathon in den Bergen ist das ebenso gut geeignet?
Danke dir! Ich habe schon diverse 1x12 SRAM-Kombinationen auf der Straße gefahren und kam bisher immer sehr gut klar - auch was das Thema "Gangsprünge" angeht.
Bzgl. Bergen hatte ich hier am Bodensee nie den dringenden Bedarf nach einem 2-Fach System (bin ich aber auch schon gefahren)
--> Final mag ich die Einfachheit eines 1-fach-Setups (ist vermutlich auch Geschmacksache)

Mich würde dann im Verlauf deines Aufbaus die Kettenlänge (Gliederanzahl) bei dem 50er mit der 13 fach Kassette sehr interessieren. Welche Abstufung hat die Kassette?
Die Kettenlänge ist durch den SRAM XPLR Rechner vorgegeben und basiert auf der Kettenstebenlänge und der Zähnezahl des Kettenblatts (Die Kassette bei 13-fach XPLR ist immer identisch abgestuft / 10-46) --> In diesem Fall ergibt die Berechnung eine Kettenlänge von 120 Gliedern

Zurück