• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quick Pro ER:One kompromissloser Aero Leichtbau

Anzeige

Re: Quick Pro ER:One kompromissloser Aero Leichtbau
SRAM empfiehlt fĂŒr 13x XPLR ja 415 mm Kettenstreben. Merkt man mit den (zu) kurzen des ER:One, dass es schlechter aufs grĂ¶ĂŸte Ritzel schaltet oder lauter ist?

Darf ich dich mal Fragen was du fĂŒr Körpermasse hast, SchrittlĂ€nge, Körpergrösse und falls du das weisst ArmlĂ€nge? Du hast sicher nochmal eine andere Position auf dem Bike aber fĂŒr den Vergleich wĂŒrde mir das trotzdem helfen.

Komme hier mit meinen Massen auf ein L was mir irgendwie ungewöhnlich vorkommt.

Darf ich dich mal Fragen was du fĂŒr Körpermasse hast, SchrittlĂ€nge, Körpergrösse und falls du das weisst ArmlĂ€nge? Du hast sicher nochmal eine andere Position auf dem Bike aber fĂŒr den Vergleich wĂŒrde mir das trotzdem helfen.

Komme hier mit meinen Massen auf ein L was mir irgendwie ungewöhnlich vorkommt.
Das VerstĂ€ndnis fĂŒr L in Asien ist halt anders als L in Europa. Just Numbers...

uuuh sorry sehe jetzt erst, dass hier bissl was gefragt wurde >D

ich bin das quick jetzt noch nicht auf der strasse gefahren ... auf dem montagestaender konnte ich jetzt nichts ungewoehnliches feststellen

masse liefere dann mal nach bin aber 180cm gross

Das VerstĂ€ndnis fĂŒr L in Asien ist halt anders als L in Europa. Just Numbers...
Dachte ich mir schon das hier eher Asiatische Masse verwendet werden...

masse liefere dann mal nach bin aber 180cm gross
Danke. Bin ich eben auch und gemĂ€ss Grössentabelle auf der Homepage mĂŒsste ich ein M nehmen. Wenn ich die Geo (ER One: blau) aber mit meinem jetzigen Bike (rot) vergleiche sieht alles nach L aus.
Screenshot 2026-02-25 111817.png

Screenshot 2026-02-25 111805.png

naja ich fahre das ganze ja eh bissl anders, mit so nem toot lenker sieht das ganze anders aus ... klar ich haette auch nen groesseren rahmen nehmen koennen und da vllt nen kuerzeren vorbau mit nem flacheren spacer ... aber ich wollte mir die option offen halten, ggf. iwann doch mal wieder ein normales Cockpit fahren zu koennen so wie ich es jetzt wieder beim Seka habe

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt unauffaellig gut :D ... auch noch ohne panne trotz noch recht viel splitt auf der gasse

Kurze Frage: Hattest du auch ĂŒber quickpro.us bestellt oder ĂŒber pandapodium?
Wie lange hatte es bei dir gedauert bis der Rahmen bei dir war?

Frage an alle hier: Besteht Interesse einen Quick Pro Thread zu öffnen oder allensfalls diesen hier gleich als allgemeinen Thread zu nehmen. Könnte mir vorstellen das hier der ein oder andere noch zugreifen wird, auch abseits vom ER One. Mein Rahmen ist nun ebenfalls im Zulauf und bin gespannt was draus wird bzw. wie sich da Bike dann fÀhrt, ist mein erstes Aero.

Kurze Frage: Hattest du auch ĂŒber quickpro.us bestellt oder ĂŒber pandapodium?
Wie lange hatte es bei dir gedauert bis der Rahmen bei dir war?

Frage an alle hier: Besteht Interesse einen Quick Pro Thread zu öffnen oder allensfalls diesen hier gleich als allgemeinen Thread zu nehmen. Könnte mir vorstellen das hier der ein oder andere noch zugreifen wird, auch abseits vom ER One. Mein Rahmen ist nun ebenfalls im Zulauf und bin gespannt was draus wird bzw. wie sich da Bike dann fÀhrt, ist mein erstes Aero.
ĂŒber Panda

ca 4-5wochen ab Bestellung 
 bis der Rahmen in den Versand ging, hat es ca. 2wochen gedauert

ZurĂŒck